Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Samsung Galaxy S2 oder Iphone 4 / 4S

Gestartet: 25 Okt 2011 06:48 - 72 Antworten

Geschrieben: 27 Okt 2011 19:47

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
Erhielt 143 Danke für 114 Beiträge
DannySun läuft...

also mal ehrlich, nen akku hab ich auch noch nie getauscht??? :D

und wenn dann schickt man das Teil eben zu apple und die hauen n neuen rein!

und das mit den ladezyklen is heutzutage auch nichtmehr so.... ich lad meins jeden tag macht 365 ladezyklen im jahr... komischerweise hat ich immernoch die selben standby zeiten...
Geschrieben: 27 Okt 2011 19:51

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von xy78
stimmt, hatte bisher auch noch nie Probleme mit meinen Akkus bei all meinen Handys :thumb:

aber will man sein Handy nach 2 Jahren verkaufen, und der Akku hat nur noch 50%, wird sich der neue Besitzer freuen ;)

Mein 3GS habe ich nach 2 1/2 Jahren an meine Freundin verschenkt, der Akku funktioniert wie am 1. Tag.

Dass die Akku-Leistung des 4S aber im Vergleich zum 3GS nachgelassen hat kann ich bestätigen. Ich lade es jede Nacht auf, das 3GS musste nur jede zweite Nacht ran.
Geschrieben: 27 Okt 2011 19:54

gelöscht

Zitat:
Zitat von xy78
aber will man sein Handy nach 2 Jahren verkaufen, und der Akku hat nur noch 50%, wird sich der neue Besitzer freuen ;)

Selbst wenn das der Fall sein sollte, dann geht der neue Besitzer zu Apple und die tauschen ihm dem Akku kostenlos aus. ;)
Geschrieben: 27 Okt 2011 19:54

Mr.Cry3 Angel

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Websl
Was habt ihr alle mit dem austauschbaren Akku? Hab in keinen meiner Handys bisher den Akku tauschen müssen. Und ich hatte in den vergangenen 13 Jahre einige Handys. Und selbst wenn der Akku beim iPhone den Geist auf gibt, dann mach im Apple Store einen Termin und dort wird der Akku kostenlos getauscht.

Ich finde es doof, sowas nicht wechseln zu können. und mein Handy auf eine Warteliste zu setzen und 2 Wochen warten zu müssen finde ich auch doof:confused: Man kommt einfach manchmal in solche Situazionen wo der Saft leer wird und schwupp zieht man den 2 Akku aus der Hose oder Socke:rofl::rofl:
Ist halt mein subjektiver Eindruck,finde es einfach super genial den Akku jederzeit und überall sehr leicht zu wechseln.
Und ob jetzt gratis oder 10-20€ für einen Akku ist mir persönlich schnuppe. Was kostet die Welt?:rofl: mfg Cry3
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::
.................................................. .................................................. .................................................. ......... 6a0133f4950835970b016302bfcd70970d.jpg

.................................................. ............................."Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" (Tyler Durden aus Fight Club)
Geschrieben: 27 Okt 2011 20:01

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DannySun
also mal ehrlich, nen akku hab ich auch noch nie getauscht??? :D

und wenn dann schickt man das Teil eben zu apple und die hauen n neuen rein!

und das mit den ladezyklen is heutzutage auch nichtmehr so.... ich lad meins jeden tag macht 365 ladezyklen im jahr... komischerweise hat ich immernoch die selben standby zeiten...
die Leistung sinkt ja erst nach ca 500-600 Zyklen (laut Tests im Internet)
Zitat:
Zitat von hardti
Dass die Akku-Leistung des 4S aber im Vergleich zum 3GS nachgelassen hat kann ich bestätigen. Ich lade es jede Nacht auf, das 3GS musste nur jede zweite Nacht ran.
und genau das ist doch kein Fortschritt - gute Technik hin oder her, aber ein Akku sollte schon länger halten als sein Vorgänger (ggf. halt nen Größeren verbauen)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 27 Okt 2011 20:02

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Du kannst beim Apple Store auch ganz einfach einen Termin machen und dir das Teil austauschen lassen - das musst du nichtmal einschicken! Und eine Akku-Klappe würde das makellose Design zerstören ;)

@xy78: Ein viel größerer Akku passt halt nicht mehr rein - das 4er hat damals ja schon bei der Akkuleistung im Gegensatz zum 3GS zugelegt... ich bin mir sicher, dass die nächste Generation in der Beziehung wieder besser wird! Und ein Jahr halte ich es auch noch aus den Akku innerhalb von weniger als 2 Stunden voll zu laden - wenns sein muss täglich :D ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 27 Okt 2011 20:04

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Na ja, ein stärkerer Motor verbraucht auch mehr Kraftstoff.

Ist aber ohne Frage ein berechtigter Kritikpunkt.

Bei meinem Ex-3GS ist die Leistung nach bestimmt über 600 Ladezyklen bis jetzt übrigens nicht gesunken.
Geschrieben: 27 Okt 2011 20:06

gelöscht

Zitat:
Zitat von Mr.Cry3 Angel
Ich finde es doof, sowas nicht wechseln zu können. und mein Handy auf eine Warteliste zu setzen und 2 Wochen warten zu müssen finde ich auch doof:confused:

Ich kann mir für morgen im Apple Store München einen Termin geben lassen, wo mir sofort der Akku getauscht wird. Abgesehen davon, ist mir bei noch keinem Handy der Akku verreckt. Weder nach 1,2,3 oder 4 Jahren. Der Akku von meinen vorletzten (Nokia) und letzten Handy (LG) laufen nach 6 bzw. 4 Jahren immer noch einwandfrei.
Geschrieben: 27 Okt 2011 20:13

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
@xy78: Ein viel größerer Akku passt halt nicht mehr rein - das 4er hat damals ja schon bei der Akkuleistung im Gegensatz zum 3GS zugelegt... ich bin mir sicher, dass die nächste Generation in der Beziehung wieder besser wird! Und ein Jahr halte ich es auch noch aus den Akku innerhalb von weniger als 2 Stunden voll zu laden - wenns sein muss täglich :D ;)
da hätte man das 4S ja auch ein bisschen größer bauen können - so wie es die meisten beim IPhone 5 erwartet hatten ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 27 Okt 2011 20:35

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

nene, lass mal stecken - ich bin mit der Größe sehr zufrieden!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 110 Benutzer und 692 Gäste online.