Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

BD Player auf Centerbox

Gestartet: 19 Okt 2011 18:59 - 2 Antworten

Geschrieben: 19 Okt 2011 18:59

Gast

Hallo Leute

mal ne kleine Frage wie oben schon steht befindet sich mein BD-Player aus Platzgründen auf der Centerbox. Da die Box ja 2x Tieftöner + 1 Hochtöner hat sind Magnete verbaut, üblich ne! Schaden diese Magnete dem Player Hardware technisch oder so? Mein Kumpel und ich fragen uns das ständig. Bisher ist alles i.O. keine Probleme mit der Hardware oder beim abspielen von Disc's aber was passiert auf die Jahre gesehen könnten schäden entstehen oder nicht? Bitte keine Antworten wie Ja; Nein; Vielleicht oder ähnlichem. Falls Ihr davon schon gehört oder gelesen habt könntet Ihr ja einen Link mit dranheften wenn Ihr den Artikel noch findet. Dank an alle schonmal

MfG

Beta
Geschrieben: 19 Okt 2011 20:33

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

nei

schadet nicht. Die BD ist ja kein magnetisches Speichermedium. Außerdem sind Center i.d.R abgeschirmt (wegen der Röhren-TVs früher. Die mochten Magneten in ihrere Nähe ja gar nicht)
Geschrieben: 19 Okt 2011 21:11

Gast

Hi Std

Ob der wirklich abgeschirmt ist weiß ich net hab noch aus meiner Jugend ein Kompass und der reagiert sehr gut auf den Center! Ja das DVD's oder BD's zum Glück nicht magnetisch sind ist gut aber die Hardware des Players da weiß ich net so genau. Es ist ein Pana DMP-BD65 wenn der doch mal in die Knie geht kann ich mich ja hier melden und meine Erfahrung dies bezüglich berichten :o so teuer war der auch net das es mir jetzt gleich weh tun wird.

Beta

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 85 Benutzer und 690 Gäste online.