Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Avengers: Age of Ultron

Gestartet: 17 Okt 2011 18:29 - 1891 Antworten

Geschrieben: 24 Sep 2015 13:30

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ach Ultron war der Bösewicht....ich hatte nach dem Bösewicht in dem Film gesucht...danke für die Mitteilung:silly:;)

Ich hab den Film damals mit einer "üblichen" MCU Note bewertet. Also irgendwo bei 6,5-7,5. Ich müsste ihn nochmal sehen um eine endgültige Note vergeben zu können aber das werde ich erst als Vorbereitung zu Captain America 3 machen. Genauso wie Ant-Man, den ich bisher ja noch nicht gesehen habe.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 24 Sep 2015 13:31

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Arieve
Was ich allerdings sagen kann ist, dass mir Avengers 2 um einiges besser gefallen hat als IM3, da ich die ernsthafteren Szenen nicht so aufgesetzt empfand wie Tonys Posttraumatische-Störung in IM3. Allerdings empfand ich IM3 nach der dritten Sichtung auch wieder als etwas positiver als vorher. Vielleicht ja weil man sich an die Schwächen eines Film gewöhnt...

Das hatte ich jüngst in einem anderen Thread thematisiert: als IM3 released wurde, begann der Marvel-Hype so richtig durchzustarten und ich (und viele andere auch) wollten MEHR von dieser tollen Mischung aus Action und Humor. IM3 war deshalb für mich eine große Enttäuschung, weil er so düster war.
Heute, einige Jahre später, bin ich vollkommen übersättigt mit der Action-Humor-Mische; wie das 10te Bier am Abend, was selbst eiskalt nicht mehr anteilig diesen Gier-Faktor mit sich bringt wie noch das erste ;) Aus welchem Grund auch immer legte ich vor vier Wochen IM3 in den Player - der seit dem Kauf unangetastet im Regal stand, wohlgemerkt - und war überrascht, wie gut er mich unterhalten hat! Wunderbar ernsthaft mit einem ziemlich gruseligen Antagonisten (wenn man mal von diesem Unsinn mit Ben Kingsleys Rolle absieht).
Was die Psychose von Iron Man betrifft, so ist das tatsächlich einer der wesentlichen Entwicklungspunkte von Tony Stark, der - ich meine es war Ende der 70er - in eine schwere Alkoholabhängigkeit gerät und deshalb auch durch Intrigen aus seiner eigenen Firma rausgeschmissen; hinzu kommen dann Depressionen etc.
Ursprünglich wollte man das gar nicht thematisieren, doch nach vehementem Fan-Protest hat man es andeutungsweise in IM3 mit aufgenommen. Unter dem Strich möchte Disney aber familienkompatiblen Unterhaltungsstoff und keine Problemstoffe abliefern. Meines Erachtens ein riesiger, kontraproduktiv wirkender Hemmschuh, der die ganze MCU-Idee nach und nach in die Grütze fährt.
Wer sich näher mit dem Thema beschäftigen möchte, kann u.a. gerne hier nachlesen: http://whatculture.com/film/10-problems-marvel-cinematic-universe-nobody-seems-acknowledge.php
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 24 Sep 2015 13:34

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

IM 3 ist der Tiefpunkt des MCU, meiner Meinung nach.:o
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 24 Sep 2015 13:36

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.800
Clubposts: 29.651
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26106 mal.
Erhielt 30367 Danke für 13691 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason

Dito, der IM3 hat für mich sogar so nen Level wie Schumachers Batman :stop:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 24 Sep 2015 13:38

EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 819 mal.
Erhielt 351 Danke für 242 Beiträge
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Das machte z.B. Fox mit Magneto viel besser als MCU. Viel viel viel Besser. Oder auch Sony mit Doc Ock. (okay dafür haben sie andere Charaktere versaut)

Den Spiderman habe ich noch gar nicht gesehen :o
Magneto hat mehr Tiefe, allerdings liegt das zum Großteil daran, dass er halt über mehrere Filme aufgabaut wurde (somit höchstens mit Loki vergleichbar).
Eine größere Gefahr sehe ich aber auch von ihm nicht unbedingt ausgehen. Und auch wenn es jetzt nicht unbedingt von dir kam, so ging es hier ja auch darum, dass von den MCU Bösewichten keine große Bedrohung ausgeht.
Aber abgesehen davon haben natürlich die X-Men Filme mehr Substanz als die meisten (oder eigentlich fast alle) MCU Filme - das macht sie aber nicht zwangsläufig besser ;)

Zitat:
Wobei ich z.B. bei Guardians den Handlanger, sprich Nebula einen deutlich bessren Bösewicht abgab als der Hauptbösewicht Ronan.
Volle Zustimmung, Ronan war wirklich eher blass und wurde u.a. von Nebula gerettet was seine Authentizität/Bedrohlichkeit angeht :thumb:

Edit: Auch für mich ist IM3 der schwächste Film des MCU - es fehlt einfach Iron Man in dem Film...
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S

Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 24 Sep 2015 13:45

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26106 mal.

Zitat:
Zitat von EightySix
Den Spiderman habe ich noch gar nicht gesehen :o

Doc Ock gehörte schon zu Raimis Spiderman 2, nicht nur einer der besten Spiderman Filme, sondern auch einer der Besten Comicverfilmungen (meiner Meinung nach)
Zitat:
Zitat von EightySix
Magneto hat mehr Tiefe, allerdings liegt das zum Großteil daran, dass er halt über mehrere Filme aufgabaut wurde (somit höchstens mit Loki vergleichbar).

Die Tiefe hatte Magneto schon direkt im ersten Teil mehr als die MCU VIllians. Ähnlich wie Stryker bei X2, auch den MCU Villians überlegen ist (meiner Meinung nach)
Zitat:
Zitat von EightySix
Eine größere Gefahr sehe ich aber auch von ihm nicht unbedingt ausgehen. Und auch wenn es jetzt nicht unbedingt von dir kam, so ging es hier ja auch darum, dass von den MCU Bösewichten keine große Bedrohung ausgeht.
Aber abgesehen davon haben natürlich die X-Men Filme mehr Substanz als die meisten (oder eigentlich fast alle) MCU Filme - das macht sie aber nicht zwangsläufig besser ;)

Die X-Men Filme waren aber inhaltlich wirklich deutlich besser als der MCU kram außer vielleicht IM1, wo die Welt noch in Ordnung war.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 24 Sep 2015 13:47

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

...abgesehen von X3, würde ich sagen.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 24 Sep 2015 13:51

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26106 mal.

Zitat:
Zitat von Omnicron
...abgesehen von X3, würde ich sagen.

der wurde eh aus dem Kanon von Singer gestrichen ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 24 Sep 2015 13:54

gelöscht

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason

Hab ich ja vorhin auch gesagt, ähnlich wie ich ja auch CAP2 nicht mochte. Aber was ist mit dem Edward Norton Hulk. Zählt der auch dazu oder noch nicht? Den fand ich auch furchtbar schlecht.
Geschrieben: 24 Sep 2015 13:56

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Der gehört dazu
Alex

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 104 Benutzer und 704 Gäste online.