Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Avengers: Age of Ultron

Gestartet: 17 Okt 2011 18:29 - 1891 Antworten

Geschrieben: 28 Apr 2015 11:19

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge

Interessant, eigentlich war ich der Meinung ich hätte gewisse Aspeke des Films für mich exklusiv als positiv gesehen und fragte mich dann trotz aller dagegensprechenden Tatsachen, ob ich nicht doch ein kleiner Marvel-Fanboy bin. Jetzt bin ich jedoch auf diese kritik gestoßen, die sich ziemlich mit meiner Ansicht deckt:

http://www.quotenmeter.de/n/77714/avengers-age-of-ultron-marvels-duester-spassiger-bombast-mythos
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 28 Apr 2015 11:19

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3619 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Also ich hatte für Furious 7 am VÖ-Tag bei meinem Kino 8,40 € für die Karte gezahlt. Am Startwochenende hätte er dann 9,50 € gekostet. In 2D und ohne Loge.

Da Avengers in erster Linie in 3D verkauft wurde, schlägt der bei unserem Cinemotion mit 10,50 € am Kinotag - 12,70 € am WE zu Buche. Nimmt man Loge, kostet es nen 1 € mehr. Im UCI kostet er sogar 11,50 € am WE zzgl. 2 € wegen Überlänge und ggf. noch 1 € für die 3D-Brille (wenn nicht vorhanden) und 1 € für die Loge. Da ist man schnell mal 15,50 € nur für das Ticket und die Brille los am WE. Zum Vergleich: Home ist in 3D im Schnitt 1,50 - 2 € billiger in 3D.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 28 Apr 2015 14:21

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Für mich sind die horrenden Kinopreise persönlich seit Jahren ein Grund auf die Blu-rays zu warten. Dann bin ich halt etwas später dran, dafür kann ich mir für weniger Geld den Film so oft ansehen wie ich will und wann ich will und mit meiner Freundin gemütlich auf dem Sofa sitzen, ohne mich über mangelnde Beinfreiheit zu beklagen. Und wenn man mal aus dem Zimmer muss, schaltet man auf Pause ^^. Für das Geld, was ich im Kino ausgeben würde, gehe ich dann lieber ins Café zum Quatschen :-).

Gut, dafür kann ich auch immer erst mitreden, wenn der Film auf Blu-ray raus ist. So wirds mit mit Avengers 2 nun auch ergehen.
Geschrieben: 28 Apr 2015 14:31

Chandler1985

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 93
seit 15.01.2013
display.png
Sony
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Für mich sind die horrenden Kinopreise persönlich seit Jahren ein Grund auf die Blu-rays zu warten. Dann bin ich halt etwas später dran, dafür kann ich mir für weniger Geld den Film so oft ansehen wie ich will und wann ich will und mit meiner Freundin gemütlich auf dem Sofa sitzen, ohne mich über mangelnde Beinfreiheit zu beklagen. Und wenn man mal aus dem Zimmer muss, schaltet man auf Pause ^^. Für das Geld, was ich im Kino ausgeben würde, gehe ich dann lieber ins Café zum Quatschen :-).

Gut, dafür kann ich auch immer erst mitreden, wenn der Film auf Blu-ray raus ist. So wirds mit mit Avengers 2 nun auch ergehen.

Jeder wie er will. Ich persönlich gehe gerne ins Kino und zahle auch so um die 10 Euro für die 3D Vorstellung, IMAX 3D sind 12 Euro. Ich finde den Preis okay.
Geschrieben: 28 Apr 2015 14:33

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.902
Clubposts: 29.656
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quigley der Australier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26245 mal.
Erhielt 30629 Danke für 13738 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Chandler1985
Jeder wie er will. Ich persönlich gehe gerne ins Kino und zahle auch so um die 10 Euro für die 3D Vorstellung, IMAX 3D sind 12 Euro. Ich finde den Preis okay.

naja aber mach das mal mit Frau und zwei Kindern, dann sind es 40-48 Euro. Dafür kriegste schon 3 BDs ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 28 Apr 2015 14:36

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Klar, ich selbst war ohnehin nie der große Kinogänger und schon immer eher Heimkino-Fan. War das aber auch von Kindheit an so gewohnt, da mein Vater eine Videothek im Geschäft hatte. Für mich ist es daher schon immer eher so gewesen, dass man Filme klassisch abends zuhause schaut und mit Freunden eher was anderes unternimmt. Ist also sicher auch Gewohnheit. Und in Zeiten von Blu-ray hat man mittlerweile zuhause bei entsprechenden Geräten eine so gute Qualität, dass der Kinobesuch an Reiz verliert - zu VHS-Zeiten sah das da noch anders aus :-D.

Und wie Pierre schon sagt: Meine Freundin und ich haben bei Filmen zwar auch viel gemeinsam, aber doch auch Unterschiede. Fängt schon damit an, dass ich O-Ton-Fan bin und sie Synchros nutzt. Zuhause einigen wir uns meistens auf englischen Ton mit Untertiteln - sowas gibt es im Kino nicht. Außerdem kann ich zuhause auch mal auf Pause machen und ihr z. B. etwas erklären, wenn sie vom Sprachverständnis Probleme hat. Ist ja an sich schon sehr cool, dass sie sich auf O-Ton einlässt. Auch das geht halt im Kino nicht. Und dann eben der Kostenfaktor: Wenn man seine Freundin dann einladen will, ist man auch schon bei ner Summe, für die man fast hätte nett essen gehen können :-D.
Geschrieben: 28 Apr 2015 14:44

Chandler1985

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 93
seit 15.01.2013
display.png
Sony
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
naja aber mach das mal mit Frau und zwei Kindern, dann sind es 40-48 Euro. Dafür kriegste schon 3 BDs ;)

Das stimmt natürlich. Aber da auch meine Frau gerne ins Kino geht, passt das für uns. Kinder haben wir keine und sind beide berufstätig. Für uns bedeutet Kino einfach einen netten Abend zu verbringen. Zuerst ins Restaurant, dann ins Kino.
Geschrieben: 28 Apr 2015 14:50

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.

Also wir waren im Jahr 2015 bereits 16 Mal im Kino. Voll bezahlt haben wir allerdings nur 2 Filme bislang (Cinderella auf der Berlinale und die erste Sichtung von Furious 7). Ansonsten haben wir 7 Filme in der Sneak Preview geguckt (5 € inkl. Loge), wurden 4 Mal eingeladen und haben 3 Mal Freikarten gehabt (2 Mal aus dem Bonusprogramm unseres Kinos und 1 Mal hatten wir die in der Sneak gewonnen). Nominell habe ich ca. 115 € bislang dieses Jahr für Kinokarten ausgegeben, mach 3,50 pro Person und Film :p. Da kann man nicht meckern. Bei den normalen Preisen von im Schnitt 10 € wären es über 300 € gewesen.

Die Sneak kann im Übrigen nen Flop sein, aber auch top. So haben wir in der Sneak neben der Perle "John Wick" auch den nicht so schlechten Film Blackhat gesehen und den arschlustigen Streifen "die Trauzeugen-AG". Reinfälle waren aus meiner Sicht "the Gunman" und "The Voices". Einige hatten auch glaube ich das Glück, die bessere 2D-Fassung von Avengers im Kino zu sehen in der Sneak Preview.

Im Übrigen wird Pitch Perfect 2 der nächste Film sein, den ich auf jeden Fall voll bezahle.
MFG Andreas (PLL Gucker)

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

Geschrieben: 28 Apr 2015 14:53

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.902
Clubposts: 29.656
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quigley der Australier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26245 mal.
Erhielt 30629 Danke für 13738 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Bin selbst ja auch ein recht häufiger Kinogänger schon von Klein auf und bin per Du mit der Kinobesitzerin.

Nur die Preispolitik sowie den Vorführungszwang von Disney ist schon recht heftig für die Kinos. Erst recht für die kleineren und ganz ehrlich in die großen Fast Food Kinos gehe ich nicht. Ich bin richtiges Service Kino gewöhnt (mit Couch im Kinosaal, Bedienung an den Plätzen usw) und diese großen Dinger sind total unpersönlich.

Selbst Avengers 2 würde mich da jetzt nicht extra hinziehen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 28 Apr 2015 15:26

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.

Waren auch nur 2 Disney-Filme, die wir dieses Jahr im Kino gesehen haben (Cinderella und Into the Woods), wobei ich es bei dem 2. ein Stück weit sogar bereut habe. Solange Disney solche Kundenverarschen betreibt, wird die Zahl auch nicht steigen.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 116 Benutzer und 523 Gäste online.