Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Avengers: Age of Ultron

Gestartet: 17 Okt 2011 18:29 - 1891 Antworten

Geschrieben: 25 Apr 2015 09:43

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Auf blu Ray.com hat ein User wohl von amazon die Info erhalten das AoU auf blu Ray einen extended Cut erhält. Bin gespannt was da am Ende dran ist. Whedon hat wohl über ne Stunde an Material rausgeschnitten, die kinofassung sei zwar der Directors Cut, aber nicht der First cut, welcher wohl mehr Natascha und Thor Momente hatte. Mal sehen was da dran ist
test.jpg
Geschrieben: 25 Apr 2015 10:11

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Über 1 Stunde ist aber krass. Ich mein der erste Cut ging über 160 Minuten wenn ich mich recht erinnere. Aber der Film geht ja immer noch ca 140. Aber selbst 20 Minuten könnten schon einen riesigen Unterschied machen. Eine ganze Stunde wär zu krass glaube ich. Aber ne längere Laufzeit hätte dem Film sogar echt besser getan.
In einem Interview meinte Whedon es gibt ne Menge an Deleted Scenes auf der Bluray, die er gern im Film gehabt hätte. Aber eher als Bonus Material.
Naja dafür hat Disney damals zu Teil 1 erst einen Extended Cut angekündigt und sogar gesagt der kommt nochmal ins Kino, kam aber nie was von. Wenn's hier dann umgekehrt läuft soll's mir nur recht sein. :D
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 25 Apr 2015 12:47

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von AmazinMazen
Gestern im Kino gewesen. Mir hat der Film sehr gut gefallen, perfekter Mix aus Action, Witz, Drama - habe die Comics nie gelesen, von daher kann ich auch keinen Vergleich anstellen (und dementsprechend nicht enttäuscht werden). Neben Thor 2 der mMn beste Film aus der Reihe.

10/10

P.S.: in 2D gesehen.

Das hab ich selten gelesen, dass jemand Thor 2 als den bisherig besten Film der Reihe sieht. Es gibt also wirklich alles;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 25 Apr 2015 12:53

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1795 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Diese Beurteilung ist auch eher....exklusiv. Beide Thor-Filme gehören irgendwo ins Mittelfeld, wenn überhaupt.
Geschrieben: 25 Apr 2015 13:09

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.013
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 189 mal.
Erhielt 399 Danke für 291 Beiträge

Also ich würde ihn jetzt nicht als den besten sehen aber von schlecht ist er für mich sehr weit entfernt. 8 von 10 punkten locker :-)
Geschrieben: 25 Apr 2015 13:57

LoSt_F.a.n.

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werdohl
kommentar.png
Forenposts: 416
Clubposts: 21
seit 03.03.2010
display.png
Samsung Q70R
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Longlegs (2024)
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Erhielt 56 Danke für 36 Beiträge
LoSt_F.a.n. hat seine Marktplatz-Angebote stark reduziert.

Ultron hat mir nicht besonders gut gefallen wie erhofft,weil es einfach nur ein Roboter war.Trotzdem muss man den Film auf jeden Fall im Kino gesehen haben.Ich gebe dem Film 9/10 Punkte,wobei ich auch Marvel-Fanboy bin ;)
Gruß Dennis/Lost-F.a.n.

Geschrieben: 25 Apr 2015 14:40

AmazinMazen

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Diese Beurteilung ist auch eher....exklusiv. Beide Thor-Filme gehören irgendwo ins Mittelfeld, wenn überhaupt.

Sagt Nathan Drake... und das ist seine Meinung. Aber exklusiv fasse ich mal als Kompliment auf :)

60 Minuten mehr Material wäre wirklich heftig... :eek:
Geschrieben: 25 Apr 2015 15:45

Gast

Nach meinem Kinobesuch gestern muss ich sagen, THE AVENGERS: AGE OF ULTRON ist für mich die erste richtige Enttäuschung der Marvel Reihe (DER UNGLAUBLICHE HULK mal nicht mitgezählt. Der passt für mich so garnicht in die Reihe.).

Zuerst das Positive: Trotz dem Streik im nächsten Kino, meinem eigentlichen Stammkino, hatte ich in den nächsten Kinos (beide allerdings fast eine Stunde Autofahrt weg) die volle Auswahl: OV in 2D oder 3D, die deutsche Synchro in 2D oder 3D. Ich hab mich für die deutsche 2D-Fassung entschieden, da ich im O-Ton bei Robert Downey Jr. nicht immer mitkomme ;-)

Gleich zu Beginn zeigt sich, ich hab mich richtig entschieden. Die Eingangssequenz ist sehr hektisch, das KANN in 3D nicht gut aussehen. Auch im Verlauf gibt es soviele Szenen die mich zum selben Fazit führen. Aber auch in 2D fällt mir auf, immer wieder Unschärfen und die Effekte sehen nach einem besseren Konsolenspiel aus.

Aber was mir den Spaß am Film raubte war diese völlige Überladung des Films. Sorry, aber das war too much. Weniger ist manchmal mehr. Sollte sich McFlys Info bestätigen und es kommt eine längere Fassung (mindestens 15Minuten mehr!) würde der Film definitiv davon profitieren.

Gut gefallen haben mir die Zwillinge, wobei eine gewisse Ähnlichkeit zu Quicksilver aus dem letzten X-Men-Film auffällt (oder soll er das sein? Bin absolut nicht bewandert im Marvel-Universum).
Eher befremdlich empfand ich dagegen Vision, der sich zum einen mit seiner Vorstellung "ich bin der ich bin" als Gott vorstellt (was mich leicht stört. Solche anlehnungen müssen nicht sein.), zum anderen aber rein optisch. Sehr gewöhnungsbedürftig. Dagegen empfand ich Ultron irgendwie cool - seinen Humor aber unpassend. Damit war die düstere Atmosphäre schon wieder dahin.
Gerade in diesem Punkt stelle auch ich Thor 2 - The Dark World, deutlich VOR den zweiten Avengers-Ausflug.

Traurigerweise kann ich zum Score gar keinen Eindruck sagen, da mir nicht ein Theme im Ohr blieb. Völlig unspektakulär, gleich wieder vergessen. Sehr schwach.

So bekommt der Film von mir auch nur 6 von 10 Punkten und wird es weder in meine Sammlung, noch in meine Jahres-Top10 schaffen.
Geschrieben: 25 Apr 2015 15:48

Shao

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 493
seit 21.05.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 48 Danke für 35 Beiträge
Shao Zeitgeist

Ich war heute morgen schön im fast leeren Multiplex 3D Kino und konnte den Film in super Ruhe genießen (selten bei solchen Blockbustern..)

Ich gehe mittlerweile nur noch sehr selten ins Kino aber Avengers ist definitiv ein Titel, den man im Kino genießen sollte. Der Film hat mich nicht enttäuscht. Während des Filmes ist mir dann auch mal im Sinn gekommen, dass die Menschen, die den Film wirklich kreieren (z.B. Special Effects woraus der Film zu 90% besteht) nicht die Anerkennung bekommen die sie verdient hätten.

Die deutsche Stimme von Ultron ist zwar sehr gut aber bei Ultron unpassend (Edward Nortons deutsche Stimme)

Glatte 8/10
By the power of truth, I, while living, have conquered the universe

Geschrieben: 25 Apr 2015 17:54

gelöscht

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
DER UNGLAUBLICHE HULK mal nicht mitgezählt. Der passt für mich so garnicht in die Reihe.

Der Film war der zweite Film im MCU und nach dessen Misserfolg hat Marvel wohl beschlossen, lieber im Stil von "Iron Man 1" weiter zu machen.

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Gut gefallen haben mir die Zwillinge, wobei eine gewisse Ähnlichkeit zu Quicksilver aus dem letzten X-Men-Film auffällt (oder soll er das sein? Bin absolut nicht bewandert im Marvel-Universum).

Die Figur ist afaik im Comic sowohl ein Mitglied der Avengers als auch der X-Men. Es gibt eine Abmachung, dass Marvel die Figur für das MCU nutzen darf, solange nichts mit Mutanten und Magneto als sein Vater erwähnt wird.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 331 Gäste online.