Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Avengers: Age of Ultron

Gestartet: 17 Okt 2011 18:29 - 1891 Antworten

Geschrieben: 22 Apr 2015 11:36

Chandler1985

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 93
seit 15.01.2013
display.png
Sony
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Das ist natürlich richtig, aber auch diese Dinge lassen sich in einen gewissen Kontext stellen. EIn guter kritiker stellt beispielsweise auch heraus, welchen Anspruch er hat, bevor die Kritik adressiert wird. Sprich, wenn der Kritiker nur Arthaus mag, um mla ein extrem zu wählen ist seine Review zu Avengers wohl eher für die Leute interessant, die eben auch eher Arthaus schauen und mit Hollywood perse nicht so viel am Hut haben.

Das bedeutet aber auch: Bewertet der Kunstfilmliebhaber einen Superheldenfilm sehr sehr positiv, werden die Arthausler, die den Kritiker kennen womöglich neugierig auf einen Film, den sie sonst womöglich gar nicht anschauen würden.

Aber das gehört für mich bei einem wirklich guten Kritiker genauso dazu, wie Hintergrund zum Film, sprich, dass der jenige auch recherchiert und somit richtige Zusammenhänge erkennt, beispielsweise bei einer Verfilmung einer Graphicnovel diese zumindest gelesen hat und daher auch die Intention des Originals abgleichen kann. Oder im Fall eines Conanfilms eben bescheid weiß, über die Herkunft des Charakters und der Beschaffenheit Hyborias und und und, nennt sich dann eben Hintergrundrecherche, was eigentlich jeder redaktioneller Mitarbeiter durchführen sollte, der etwas auf sich hält.

Da hast du natürlich recht und das mag auch für die einzelnen Gruppen, du hast die Arthausler ins Spiel gebracht, völlig zutreffen. Deshalb habe ich ja auch ausgeführt, warum ich es für mich so halte. Ich bin nämlich kein großer Filmexperte, und abseits des Mainstreamkinos interessieren mich selten Filme. Ja ich weiß, das spricht nicht unbedingt für mich, aber n erster Linie sehe ich die Filme an, weil sie mich unterhalten sollen. Ins Kino gehe ich sowieso nur wegen der Blockbuster. Ganz selten kommt es vor, dass wir uns Idependentfilme ansehen, da muss das Thema schon passen.

Da man aber die Filmwelt verfolgt, weiß man welche Filme ins Kino kommen werden und da entscheidet es sich bei mir schon relativ früh, ob ich einen Film sehen will oder nicht. Selten spielt dan irgendeine positive oder negative Kritik eine Rolle. Deswegen meinte ich, dass eben für mich persönlich die Kritiken keine Aussagekraft haben.
Geschrieben: 22 Apr 2015 11:37

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3619 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Hab ich doch schon erklärt...:p ;)

Ich muss nebenbei arbeiten, da kann es sein, dass das Posting mehrere Minuten offen ist, bevor ich es absende :rofl::p.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 22 Apr 2015 11:38

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@pierre:

Allein, weil ich den Film sehr gut bewertet hab, hast Du es schon gewusst.:cool::rofl:;)

@Topic:
lso die Kritiken haben mich bislang noch nicht abgeschreckt, da das so in etwas schon mit meinen Erwartungen einher geht. Unterm Strich glaub ich sogar, dass der ein oder andere Punkt mich gar nicht so sehr stören werden, wie in der Weltkritik aufgezeigt, da ich bei Mainstreamkino ohnehin einen ganz anderen Anspruch an das Werk habe, als wenn ich mir ein waschechtes Polit- oder Charakterdrama anschaue.

@AlexTaylor: Ja arbeiten muss ich auch nebenbei. ;)
Geschrieben: 22 Apr 2015 11:45

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.939
Clubposts: 29.658
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26296 mal.
Erhielt 30686 Danke für 13755 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
@pierre:

Allein, weil ich den Film sehr gut bewertet hab, hast Du es schon gewusst.:cool::rofl:;)

:rofl::rofl: Der Witz war gut :rofl::rofl::p;)

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
@AlexTaylor: Ja arbeiten muss ich auch nebenbei. ;)

das müssen hier glaube ich viele :rofl:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Apr 2015 11:55

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3619 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Wobei hier hätte ich dir sagen können alleine durch den Sieg beim Sundance dass der Film klasse ist ;)

So kanns gehen, mir hat das bloße schauen des Trailers in dem Fall schon verraten, dass ich den Film auf jeden Fall mal sehen will.

So wie mir der Trailer von Avengers gleich mal nicht gefiel.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 22 Apr 2015 11:57

Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1945 mal.
Erhielt 3460 Danke für 1069 Beiträge
Baelsan ..you have great rage in your heart!

..ich will auch einfach nur richtig viele und geile Comic-Momente, dann ist der Film schon völlig ok für mich.

Also wie gesagt ich will "Avengers Assemble"
..ich will Molecule Man sehen, ich will tolle Kampfszenen von Cap und Widow ..und ich will gutes Popcorn :p
..und ich bin auf die Infinity Stones gespannt

PS: bin auch am arbeiten :p

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung
Geschrieben: 22 Apr 2015 12:50

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
:rofl::rofl: Der Witz war gut :rofl::rofl::p;) :rofl:

Ja ich fand den auch ganz gut! :rofl:;)
Geschrieben: 22 Apr 2015 14:16

EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 819 mal.
Erhielt 351 Danke für 242 Beiträge
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Trotzdem sehe ich da Foren-Beiträge und professionelle Kritiken sowieso nicht als konkurrierend, sondern viel eher sich ergänzend an. Beide haben halt unterschiedliche Vor- und Nachteile.

Genau so sehe ich das auch, ich lese gerne hier im Forum, aber auch die offziellen Reviews. Was mich an den Reviews machmal stört ist, dass sie offensichtlich von Leuten geschrieben wurden die eigentlich schon vorher wussten, dass der Film ihnen nicht gefällt...

Zitat:
Zitat von Chandler1985
Von daher lese ich mir eigentlich nur mehr die Berichte von Fans in den einschlägigen Foren durch, da diese eher meinen Geschmack treffen, als so mancher Rezensent.

... Für mich sind die Meinungen wertvoller (egal ob Kritik, Meinung, Blog oder was auch immer), von Leuten die den Film eigentlich mögen müssten. Ein Beispiel: Ich mag die Transformers Reihe :p Teil 1+2 ist für mich super Popcorn Kino, Teil 3 ist auf Grund von ein paar Fehlentscheidungen leider etwas schwächer, aber immer noch gut. Ich wäre also (von meinem Standpunkt aus) der richtige um Teil 4 zu bewerten: Kurz und knapp der ist unterirdisch... :mad: Diese Info ist für Fans der ersten drei Teile sicher deutlich hilfreicher, als wenn jemand der bisher alle Teile für unterirdisch hält, die gleiche Meinung äusserm würde.
Bei Teil 5 hingegen bin ich nicht mehr der richtige, denn die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass er sich am vierten orientiert und mir daher auch nicht gefällt... (mM ist also nicht mehr wichtig, da bereits bekannt)

Ich denke es wird ungefähr klar was ich meine - sprich bitte den neuen Avengers von jemandem bewerten lassen dem die bisherigen MCU Filme gefallen haben (bis auf IM3 :p natürlich)

In diesem Sinne fröhliches weiter schreiben :cool: Jeder sucht sich dann halt seine 'richtigen' Bewertungen raus und alle sind glücklich - oder eben auch nicht ;)
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S

Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 23 Apr 2015 08:49

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge

Wenn ich mir die Meinungen hier und auch in anderen Foren durchlese, dann bin ich teilweise sprachlos. Dann frage ich mich echt, wo ich denn eigentlich gelandet bin.

Die meisten Kritiken sind äußerst positiv und die fast einhellige Meinung ist, dass Avengers 2 besser ist als Teil 1. Natürlich wird auch gesagt was nicht so gut ist und was man sich anders gewünscht hätte. Dagegen haut die Mehrheit in den Foren, wohlgemerkt, ohne den Film gesehen zu haben, lustig drauf. Miser Film, miese Kritiken, hat man sich ja gleich gedacht, da geht man gar nicht erst ins Kino, leiht sich vielleicht mal die Bluray aus... BITTE?

Jedem seine Meinung und niemand wird gezwungen ins Kino zu gehen, alles easy. Aber was wird denn heutzutage von einem Film erwartet? Das gleiche war ja teilweise auch bei Interstellar los, einem Film ganz anderen Kalibers und mit einem ganz anderen Anspruch. Was muss das denn für ein Film sein, von dem sich die ganzen unzufriedenen Filmexperten gefangen nehmen lassen? Komischerweise erlebe ich die große Massenzustimmung hier und in anderen Themaforem meist nur bei gut gemachten Gewaltorgien, aber bitte ungeschnitten mit viel Blut und Gore und ja, wenn möglich intelligenter Story. Sind das die Kriterien, die heute für die Filmliebhaber einen guten Film ausmachen? Wirklich?

Marvel hat ein recht einfaches Strickmuster, ja, so wie jeder Sommerblockbuster. DAs sind Comicverfilmungen, die bei Marvel nicht als düstere Grafil-Novel-Adaption, sondern als Live-Action-Comic verfilmt werden, mit massig Fun, Schauwerten, etwas mehr oder weniger harmloser Klopperei und durch das übergreifende MCU mit massig Bonus-Mehrwert. Klar ist da wenig Anspruch, auch wenn man versucht einige sozialkritische Themen einzupflechten. Aber das sind genau die Filme, die eine große Leinwand brauchen. Das sind Filme, in die man einfach mal abtauchen und für 2 unterhaltsame Stunden die Zeit vergessen kann. Für sowas hat man früher für sehr viel Geld einen Freizeitpark besucht und wurde effektiv nicht so gut unterhalten.

Ich gehe auch nicht jeden Tag ins Gurmet-Restaurant.Manchmal will ich einfach ne leckere Pizza essen und mit einer ungesunden Cola im Moment schwelgen. Sowas bietet mir Marvel auf äußerst hohem Niveau und dafür liebe ich die Filme einfach. Klar schau eich sie mir auch noch ein paar Mal im Heimkino an, aber selbst meine Frau, die nicht viel mit sowas anfangen kann meinte richtigerweise "Ja, kann man sich gut von unterhalten lassen und klar muss man dafür ins Kino, dafür braucht es die große Leinwand einfach".

Lustig nur, dass viele Negativpunkte, die eigentlich auf hohen Niveau kritisieren, aufgegriffen und dafür benutzt werden den Film Stück für Stück auseinander zu nehmen, obwohl man ihn meist noch nicht gesehen hat. Wenn ich immer mit kritischem Blick, einem Kopf auf Fehlersuchemodus und einer Liste zum abhaken Filme sehe, dann werde ich jeden Film zerreißen. Klar ist das die Aufgabe von professionellen Kritikern, aber als Cineast will ich den Film genießen, in ihn eintauchen und meine Phantasie von ihn gefangen nehmen lassen.

Wenn ich jede Pizza, bevor ich sie mir dann, wahrscheinlich dadurch wiederwillig, reindrücke, mit Pinzette, Lupe, Labor und Nährwert-Tabellen analysiere, dann werde ich genau wissen, was zu einer perfekten Pizza fehlt, wieviele kalorien ich hier verschwenderisch in mich aufnehme und wie ungesund das für mich ist, wenn ich mich täglich davon eernähren würde. Aber ich würde diese Pizza nie wieder genießen.

So kann man sich auch seiner Freuden berauben, es seih denn, meine größte Freude währe es Nahrungsmittel auseinander zu mehmen und andern aufzuzeigen wie schlecht die eigentlich sind. Da sind wir dann auf den Niveau von Knöllchen-Schorsch.

Deshalb lese ich lieber Kritiken von Gurmets, von Genießern, von Liebhabern, die sind mir dann objektiver, so paradox sich das jetzt auch anhört.

So gesehen finde ich die Tendenz vieler in letzter zeit, hier und in anderen Foren für Filmliebhaber, Filme zu sezieren und jedes Fitzelchen fünfmal zu analysieren als sehr bedenklich.
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 23 Apr 2015 09:05

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Arieve
Wenn ich mir die Meinungen hier und auch in anderen Foren durchlese, dann bin ich teilweise sprachlos. Dann frage ich mich echt, wo ich denn eigentlich gelandet bin.

Da kann ich dir helfen, du bist im Bluray-disc.de Forum. You are welcome!

Zitat:
Die meisten Kritiken sind äußerst positiv und die fast einhellige Meinung ist, dass Avengers 2 besser ist als Teil 1.

Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich habe mehrere Kritiken gelesen, die Teil 2 schwächer finden als Teil 1.

Zitat:
Natürlich wird auch gesagt was nicht so gut ist und was man sich anders gewünscht hätte. Dagegen haut die Mehrheit in den Foren, wohlgemerkt, ohne den Film gesehen zu haben, lustig drauf. Miser Film, miese Kritiken, hat man sich ja gleich gedacht, da geht man gar nicht erst ins Kino, leiht sich vielleicht mal die Bluray aus... BITTE?

Ist mir in diesem Forum gar nicht aufgefallen das jemand gesagt hat der Film wäre schlecht, ohne ihn gesehen zu haben. Es gibt das übliche gestichel bezüglich dem MCU aber mit einer extra Portion Pampers kann man das schon durchstehen.

Zitat:
Komischerweise erlebe ich die große Massenzustimmung hier und in anderen Themaforem meist nur bei gut gemachten Gewaltorgien, aber bitte ungeschnitten mit viel Blut und Gore und ja, wenn möglich intelligenter Story. Sind das die Kriterien, die heute für die Filmliebhaber einen guten Film ausmachen? Wirklich?

Auch hier frage ich mich, wo du diesen Eindruck hier gewinnen konntest. Das Forum hier ist doch sehr auf den Massengeschmack zugeschnitten (keinerlei Wertung). Bei jeder Abstimmung kommen fast nur die typischen Blockbuster Filme ganz nach vorne. Ich kann dich auch beruhigen, auch Avengers wird am Ende des Jahres unter den Top 3 landen - bei der alljährlichen Abstimmung. Und diese "schlechte" Platzierung wird nur deswegen passieren, weil mit Star Wars und James Bond eben zwei starke Konkurrenten dieses Jahr ebenfalls rauskommen werden.

Zitat:
Marvel hat ein recht einfaches Strickmuster, ja, so wie jeder Sommerblockbuster. DAs sind Comicverfilmungen, die bei Marvel nicht als düstere Grafil-Novel-Adaption, sondern als Live-Action-Comic verfilmt werden, mit massig Fun, Schauwerten, etwas mehr oder weniger harmloser Klopperei und durch das übergreifende MCU mit massig Bonus-Mehrwert. Klar ist da wenig Anspruch, auch wenn man versucht einige sozialkritische Themen einzupflechten. Aber das sind genau die Filme, die eine große Leinwand brauchen. Das sind Filme, in die man einfach mal abtauchen und für 2 unterhaltsame Stunden die Zeit vergessen kann. Für sowas hat man früher für sehr viel Geld einen Freizeitpark besucht und wurde effektiv nicht so gut unterhalten.

Das ist deine persönliche Meinung, die sei dir gegönnet. Aber bitte nicht glauben das dies alle so sehen, denn dem ist nicht so.

Zitat:
So gesehen finde ich die Tendenz vieler in letzter zeit, hier und in anderen Foren für Filmliebhaber, Filme zu sezieren und jedes Fitzelchen fünfmal zu analysieren als sehr bedenklich.

Dann solltest du es eben lassen andere Meinungen dir durchzulesen. Wobei ich deinen Vorwurf im Bezug auf dieses Forum in diesem Fall überhaupt nicht nachvollziehen kann. Du musst halt akzeptieren, dass Menschen Filme unterschiedlich anschauen und unterschiedlich bewerten. Wenn dir das nicht möglich ist, solltest du nachdenken ob nicht eher dies bedenklich sein sollte.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 409 Gäste online.