Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Homeland (SHOWTIME)

Gestartet: 16 Okt 2011 20:14 - 828 Antworten

Geschrieben: 11 Apr 2016 12:59

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Die Programmchefs überlegen sich die ganze Zeit Dinge, sie kommen nur zu anderen Resultaten als du scheinbar.

Die Quote bei den relevanten Leuten beträgt eben nur 5,4 Prozent. Ob das an der Uhrzeit liegt? Die Konkurrenz hat ja das selbe Problem mit der Uhrzeit...
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 11 Apr 2016 13:06

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.146
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Last Girl
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26732 mal.
Erhielt 31403 Danke für 13901 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von RatedRSuperstar
Dann wird die demnächst wohl entweder vorgezogen und somit geschnitten ausgestrahlt oder aus dem Programm genommen.
Die Programmgruppenchefs sollten sich wirklich mal langsam überlegen, ob sie an Top-Serien noch etwas verdienen. Aber jeder will ja vom Kuchen etwas abhaben und so finden noch etliche Serien den Serientod im Free-TV.

Mittlerweile soltte doch fast jeder Serienfan mitbekommen haben, dass sich Serien im Free-TV kaum noch lohnen, also warum dort damit anfangen? Die sollen zukünftig ihre Lizenzen auslaufen lassen, zumindest was den Serienbereich betrifft, oder nur aufs Pay -TV beschränken, damit die Serie schneller zu Amazon oder Netflix kommt. Denn dort gehören Serien neben dem Pay-TV (@Sky und deren Partnersender) hin!

Der Einkauf an Titeln in Deutschland fürs TV funktioniert nicht so einfach. Denn ein deutscher Sender muss komplette Pakete kaufen, sprich z.B. will Pro7 Big Bang Theory haben muss diese gleichzeitig auch 2BG, Mom, Mike& Molly usw. kaufen. Weil einzeln wird es nicht angeboten.

Serien im Free TV lohnen sich aber schon, weil NCIS und NCIS LA liefen dagegen letztes WE recht gut. Es ist halt abhängig welche Serie, und auch welches Land.

Und nur auf Pay TV und Stream beschränken finde ich persönlich scheiße, weil dass auch direkt fördert das es noch weniger Heimkinoreleases gibt als jetzt schon der Fall ist.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 Apr 2016 14:13

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Die Programmchefs überlegen sich die ganze Zeit Dinge, sie kommen nur zu anderen Resultaten als du scheinbar.
Die Quote bei den relevanten Leuten beträgt eben nur 5,4 Prozent. Ob das an der Uhrzeit liegt? Die Konkurrenz hat ja das selbe Problem mit der Uhrzeit...
Nur muss man sich als Sender irgendwann mal hinstellen und sagen, dass zeichnet unser Programm aus. Dafür stehen wir als Sender. Wir haben das, was andere Sender nicht haben. Also unabhängig von der Quote sollte dementsprechend deren Content auch wichtig genug sein auch ausgestrahlt zu werden, ohne zeitliche Verschiebungen oder gar Absetzungen. Das muss man dann auch durchhalten können und nicht bei geringsten Quoteneinbruch panisch die Serie zeitlich verschieben, am Ende schnell in Binge- Manier durchnudeln, an Partnersender abgeben oder wenn nichts mehr hilft gar absetzen.
Irgendwann sieht das doch auch ein TV- Zuschauer und wird dann auch wieder einschalten, weil man nicht mehr diese Befürchtungen haben muss. Aber was passiert? Aus diesen Gründen schalten immer weniger ein. Und wenn am Anfang noch ordentlich Quote gemacht wi
rd, woran sich scheinbar die meisten Sender für kommende Ausstrahlungen ungefähr orientieren, dann z.T. auch deshalb, weil der TV-Zuschauer einfach mal reinsehen will, ob die Serie etwas für einen ist. Die meisten warten dann eh auf die VÖ bei Amazon, Netflix oder auf DVD/ Blu-ray.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Der Einkauf an Titeln in Deutschland fürs TV funktioniert nicht so einfach. Denn ein deutscher Sender muss komplette Pakete kaufen.

Weiß ich doch. Wobei es aber richtigerweise heißt: Denn ein deutscher Sender kauft komplette Pakete (Output-Deals und Paketverträge), denn müssen muss er nichts.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Serien im Free TV lohnen sich aber schon, weil NCIS und NCIS LA liefen dagegen letztes WE recht gut. Es ist halt abhängig welche Serie...

Wie du schon schreibst, ist das u.a. abhängig von welcher Serie. Denn für mich lohnt sich dort kaum noch etwas. Viele meiner Serien (u.a. solche wie Pretty Little Liars, The Americans, One Upon a Time, Revenge, Vikings, Homeland, Teen Wolf, Hannibal, Sons of Anarchy, The Americans, Bates Motel, Nikita usw.) wurden entweder zeitlich oder von Sender zu Sender verschoben (dadurch oftmals auch wegen einer zu frühen Ausstrahlung geschnitten), abgesetzt oder man musste (oder muss immer noch) ewig lange auf kommende Staffeln warten.

Das alles hat mich letztes Jahr zu Amazon (Prime Video) und Netflix gezogen. Zuvor war ich noch pessimistisch gegenüber dem Streaming eingestellt. Konnte mir einfach nicht vorstellen, dass eine Serie dort in HD gleich oder gar besser wie im TV aussieht. Und SKY (komplett) habe ich zudem auch schon seit Jahren. Klar, nebenbei her habe ich auch noch das Free- TV (in HD) abonniert, da es immer noch die eine oder andere Serie gibt und geben wird, die ich dort zuerst verfolgen kann. Nur wie lange noch? Solange dort einige noch komplett ausgestrahlt werden und das ungeschnitten, schaue ich sie dort zuerst an. Aber ich nehme sie erst komplett auf und schaue sie dann anschließend. So habe ich zumindest am Anfang die Gewissheit, dass ich eine Staffel komplett sehen kann. Wer es anders macht, selbst schuld.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Und nur auf Pay TV und Stream beschränken finde ich persönlich scheiße, weil dass auch direkt fördert das es noch weniger Heimkinoreleases gibt als jetzt schon der Fall ist.

Das mag zwar sein und ist für den einen oder anderen Fan eines Heimkinoreleases mit Sicherheit ärgerlich, nur ich kaufe jetzt auch nicht mehr jede Top- Serie, auch wenn ich sie gut finden sollte.

In erster Linie ist mir nämlich eine hiesige Ausstrahlung (in HD) wichtig, und wenn die nun mal nur via Amazon oder Netflix möglich gemacht wird, dann ist das m.M.n. nach sogar besser als gar keine Ausstrahlung zu bekommen. Gerade durch die S-Anbieter bekommen wir doch in Deutschland mehr Serien zu sehen als es vorher noch der Fall war. Das hat doch für Serienjunkies auch etwas Gutes an sich, oder? Zudem entwickelt sich das doch eh alles zu Digital/ Streaming hin.
Geschrieben: 11 Apr 2016 14:20

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Nur muss man sich als Sender irgendwann mal hinstellen und sagen, dass zeichnet unser Programm aus. Dafür stehen wir als Sender. Wir haben das, was andere Sender nicht haben. Also unabhängig von der Quote sollte dementsprechend deren Content auch wichtig genug sein auch ausgestrahlt zu werden, ohne zeitliche Verschiebungen oder gar Absetzungen. Das muss man dann auch durchhalten können und nicht bei geringsten Quoteneinbruch panisch die Serie zeitlich verschieben, am Ende schnell in Binge- Manier durchnudeln, an Partnersender abgeben oder wenn nichts mehr hilft gar absetzen.

Der Sender muss meiner Meinung nach Geld verdienen. Das wars. "Content" muss der Privatsender nur insofern liefern, dass die Zuschauer zuschauen. Und das tun sie eben hier nur bedingt. Und sie halten es ja auch teilweise durch, an irgendeinem Punkt wird dann aber dann eben eine Entscheidung getroffen. Wieso sie sinnlos etwas senden sollen, was den Umsatz nicht bringt hast du nicht erklärt.

Zitat:
Irgendwann sieht das doch auch ein TV- Zuschauer und wird dann auch wieder einschalten, weil man nicht mehr diese Befürchtungen haben muss. Aber was passiert? Aus diesen Gründen schalten immer weniger ein. Und wenn am Anfang noch ordentlich Quote gemacht wird, woran sich scheinbar die meisten Sender für kommende Ausstrahlungen ungefähr orientieren, dann z.T. auch deshalb, weil der TV-Zuschauer einfach mal reinsehen will, ob die Serie etwas für einen ist. Die meisten warten dann eh auf die VÖ bei Amazon, Netflix oder auf DVD/ Blu-ray.

Die Gründe wieso die Leute nicht einschalten sind vielfältig. Was da wieviel Einfluss hat, kannst du gar nicht belegen. Ich selber schaue zum Beispiel die Serie immer. Aber immer auf BD. Mir ist völlig egal um welche Uhrzeit es im Free TV kommt. Das hat auf meine Entscheidung es zu schauen 0,0 Prozent Einfluss. Mal davon abgesehen wird die Quote ja von einer speziellen Gruppe ermittelt und nicht von allen Zuschauern in Deutschland. Man müsste erst einmal prüfen, ob dort in den letzten Jahren eine signifikante Veränderung aufgetreten ist und diese vom Rest der Zuschauer abweicht.

Zitat:
Weiß ich doch. Wobei es aber richtigerweise heißt: Denn ein deutscher Sender kauft komplette Pakete (Output-Deals und Paketverträge), denn müssen muss er nichts.

Er kauft sie und sendet so wie er es möchte. Du möchtest ihnen halt das kaufen verbieten bzw. ihnen vorschreiben wann sie zu senden haben. Da kann man als Leser nur grinsen.;)

Zitat:
Wie du schon schreibst, ist das u.a. abhängig von welcher Serie. Denn für mich lohnt sich dort kaum noch etwas. Viele meiner Serien (u.a. solche wie Pretty Little Liars, The Americans, One Upon a Time, Revenge, Vikings, Homeland, Teen Wolf, Hannibal, Sons of Anarchy, The Americans, Bates Motel, Nikita usw.) wurden entweder zeitlich oder von Sender zu Sender verschoben (dadurch oftmals auch wegen einer zu frühen Ausstrahlung geschnitten), abgesetzt oder man musste (oder muss immer noch) ewig lange auf kommende Staffeln warten.

Du musst nicht unbedingt ewig warten. Es gibt genügend Möglichkeiten die Serien zu sehen. Klar, wer auf eine Synchro angewiesen ist, der hat Pech. Aber das ist eben so.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 11 Apr 2016 14:20

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Last Girl
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26732 mal.

Zitat:

Und alle genannten Serien sind Serien mit durchgängig erzählter Story. Hab bei den Serienjunkies mal nen Artikel gelesen dass selbst den US Studios bewusst sind dass in Europa Serie mit durchgängig erzählter Story im TV ziemlich schlecht laufen.
Zitat:
Das alles hat mich letztes Jahr zu Amazon (Prime Video) und Netflix gezogen. Zuvor war ich noch pessimistisch gegenüber dem Streaming eingestellt. Konnte mir einfach nicht vorstellen, dass eine Serie dort in HD gleich oder gar besser wie im TV aussieht. Und SKY (komplett) habe ich zudem auch schon seit Jahren. Klar, nebenbei her habe ich auch noch das Free- TV (in HD) abonniert, da es immer noch die eine oder andere Serie gibt und geben wird, die ich dort zuerst verfolgen kann. Nur wie lange noch? Solange dort einige noch komplett ausgestrahlt werden und das ungeschnitten, schaue ich sie dort zuerst an. Aber ich nehme sie erst komplett auf und schaue sie erst anschließend. So habe ich zumindest am Anfang die Gewissheit, dass ich eine Staffel komplett sehen kann. Wer es anders macht, selbst schuld.

Sky wird 2018 aber bestimmt Probleme kriegen weil dann will Amazon nämlich bei der Bundesliga mitmischen, somit stellt sich die Frage was ist wenn Sky nicht mehr die Bundesliga rechte hat. Und Prime hat noch das Problem nicht überall ist das Netz ordentlich. Bei mir in der Gegend kriegt man bestenfalls 1000er Leitung. In den Seitenstraßen kann man dann davon nur träumen.

Zitat:
Das mag zwar sein und ist für den einen oder anderen Fan eines Heimkinoreleases mit Sicherheit ärgerlich, nur ich kaufe jetzt auch nicht mehr jede Top- Serie, auch wenn ich sie gut finden sollte.

In erster Linie ist mir nämlich eine hiesige Ausstrahlung (in HD) wichtig, und wenn die nun nur via Amazon oder Netflix möglich gemacht wird, dann ist das m.M.n. nach sogar besser, als gar keine Ausstrahlung zu bekommen. Gerade durch die S-Anbieter bekommen wir doch in Deutschland mehr Serien zu sehen als es vorher der Fall war. Das hat doch für Serienjunkies auch etwas Gutes an sich, oder? Zudem entwickelt sich das doch eh alles zu Digital/ Streaming hin.

Wie gesagt blöd nur wenn die Leitungen scheiße sind, da nützt auch Streaming wenig.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 11 Apr 2016 15:16

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Der Sender muss meiner Meinung nach Geld verdienen. Das wars.

Wieso sie sinnlos etwas senden sollen, was den Umsatz nicht bringt hast du nicht erklärt.

Ohne oder mit weniger werdenden Zuschauern aber auch kein Marktanteil. Die Ausgaben bleiben aber doch irgendwo weiterhin bestehen.

Ich habe doch als Laie ein wenig versucht zu erklären. Ob das dann aber mit der Zeit so eintreten würde, das steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier. Aber versuchen kann man es doch mal. Erstmal Verluste machen, die man so oder so jetzt schon hat, keine Ahnung, um später mit dieser Methode Gewinne einzufahren. Was anderes probieren die Sender doch auch nicht aus, indem man dieses und jenes versucht, aber letztendlich wohl dennoch kaum mehr Zuschauer zuschalten.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Er kauft sie und sendet so wie er es möchte. Du möchtest ihnen halt das kaufen verbieten bzw. ihnen vorschreiben wann sie zu senden haben. Da kann man als Leser nur grinsen.;)

Nicht nur ich schreibe vor, sondern irgendwie schon anhand der Quoten schreiben die Zuschauer (oder auch die Werbeindustrie) dem Sender vor, wann er etwas zu senden hat und wann nicht. ;)
Geschrieben: 11 Apr 2016 15:51

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Und alle genannten Serien sind Serien mit durchgängig erzählter Story. Hab bei den Serienjunkies mal nen Artikel gelesen dass selbst den US Studios bewusst sind dass in Europa Serie mit durchgängig erzählter Story im TV ziemlich schlecht laufen.

Würde ich gerne mal lesen. Sonst sagt man ja immer, die Zuschauer der privaten Fernsehsender (RTL, Pro7…) sind halt nur blöd, auch weil sie von den TV-Anstalten nichts oder selten etwas zum nachdenken vorgesetzt bekommen, und deshalb funktionieren Procedurals wohl eher als Serials. Es ist ja auch einfacher, sich spät abends (kurz vor dem Schlafengehen) einer anspruchslosen Episode mit abgeschlossener Handlung zu folgen, als wenn man am späten Abend (kurz vor dem Schlafengehen) noch aufmerksam einer weiteren, fortlaufenden Episode folgen muss. Bei einer abgeschlossen kannst du oftmals beliebig einschalten, ohne das man etwas zusammenhängendes verpasst.

Der Pay-TV Abonnent aber nimmt sich seine Serien/ Sendungen auf oder ruft sie via On Demand zu einem späteren Zeitpunkt seiner Wahl ab. Aber ich will jetzt nicht auf Gründe spekulieren, warum ein Zuschauer im Free-TV das nicht ebenso praktiziert kann oder will. Und wenn, dann sollte die Quotenmessung sich auch auf solche Geräte erstrecken. Auch die Abrufe via On Demand könnnten zusätzlich auch miteinbezogen werden

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Sky wird 2018 aber bestimmt Probleme kriegen weil dann will Amazon nämlich bei der Bundesliga mitmischen, somit stellt sich die Frage was ist wenn Sky nicht mehr die Bundesliga rechte hat.

Ob Sky Deutschland ohne die Bundesliga überlebensfähig wäre? Wer weiß. Zumindest würde SKY sich dann mehr auf Filmrechte bzw. noch mehr auf Serien fokussieren. Aktuell versucht man aj auch mit SKY Online Amazon und Netflix Konkurrenz zu machen. Darüber werden seit einiger Zeit auch viele Serien zusätzlich eingekauft. Und mit den Partnersendern (FOX, TNT Serie ect.) im Rücken hat SKY (mit HBO und Showtime) auf längere Sicht auch weiterhin eine gewisse Anziehungskraft. Nur der Großteil der Abonnenten hat SKY wegen Fußball.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Wie gesagt blöd nur wenn die Leitungen scheiße sind, da nützt auch Streaming wenig.
Das ist wirklich blöd. Aber wie sieht die Sache für dich aus, wenn du Serien über diese Anbieter (bei Amazon und SKY Go Extra geht das ja schon) downloaden könntest? Mit etwas technischer Umsetzung könnte man Geräten (Tablet, PC) ja auch via TV streamen. Habe es aber darüber noch nie ausprobiert.
Geschrieben: 12 Apr 2016 07:15

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Last Girl
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26732 mal.

Zitat:
Ob Sky Deutschland ohne die Bundesliga überlebensfähig wäre? Wer weiß. Zumindest würde SKY sich dann mehr auf Filmrechte bzw. noch mehr auf Serien fokussieren. Aktuell versucht man aj auch mit SKY Online Amazon und Netflix Konkurrenz zu machen. Darüber werden seit einiger Zeit auch viele Serien zusätzlich eingekauft. Und mit den Partnersendern (FOX, TNT Serie ect.) im Rücken hat SKY (mit HBO und Showtime) auf längere Sicht auch weiterhin eine gewisse Anziehungskraft. Nur der Großteil der Abonnenten hat SKY wegen Fußball.

Showtime wandert aber inzwischen mehr und mehr zu Netflix, siehe Penny Dreadfull

Zitat:
Das ist wirklich blöd. Aber wie sieht die Sache für dich aus, wenn du Serien über diese Anbieter (bei Amazon und SKY Go Extra geht das ja schon) downloaden könntest? Mit etwas technischer Umsetzung könnte man Geräten (Tablet, PC) ja auch via TV streamen. Habe es aber darüber noch nie ausprobiert.

Dauert ewig
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 12 Apr 2016 07:58

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Showtime wandert aber inzwischen mehr und mehr zu Netflix, siehe Penny Dreadfull

Nicht ganz richtig - SKY hat einen Deal mit SHOWTIME abgeschlossen:

http://www.serienjunkies.de/news/exklusivvertrag-sky-showtime-73348.html

Aber jetzt sollten wir dann auch wieder zum Thread-Thema und damit zu HOMELAND zurückkommen ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 12 Apr 2016 08:01

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Zitat:
Ohne oder mit weniger werdenden Zuschauern aber auch kein Marktanteil. Die Ausgaben bleiben aber doch irgendwo weiterhin bestehen.

Der Marktanteil könnte zu einer früheren Uhrzeit noch geringer sein, dann verlieren sie aber die guten Quoten von anderen Sendungen. Nur der Marktanteil ist interessant. Ob jetzt 1 Mio. einen Marktanteil von 5 Prozent ergeben oder 100k einen Marktanteil von 5 Prozent ergeben ist da erst einmal nebensächlich.

Zitat:
Ich habe doch als Laie ein wenig versucht zu erklären. Ob das dann aber mit der Zeit so eintreten würde, das steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier. Aber versuchen kann man es doch mal. Erstmal Verluste machen, die man so oder so jetzt schon hat, keine Ahnung, um später mit dieser Methode Gewinne einzufahren. Was anderes probieren die Sender doch auch nicht aus, indem man dieses und jenes versucht, aber letztendlich wohl dennoch kaum mehr Zuschauer zuschalten.

Du musst dich ja auch nicht rechtfertigen, wenn es in die Hose geht. Kritik üben ja, in den sauren Apfel beißen nein.

Zitat:
Nicht nur ich schreibe vor, sondern irgendwie schon anhand der Quoten schreiben die Zuschauer (oder auch die
Werbeindustrie) dem Sender vor, wann er etwas zu senden hat und wann nicht. ;)

Ja. Die Zuschauer und die Werbeindustrie schreit da sehr deutlich "setz es ab". Die Zuschauer und die Werbeindustrie sagen nämlich nicht "sende es um X Uhr an Wochentag X".
Alex

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 109 Benutzer und 453 Gäste online.