Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Homeland (SHOWTIME)

Gestartet: 16 Okt 2011 20:14 - 828 Antworten

Geschrieben: 22 März 2013 14:41

Kollakop

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 937
Clubposts: 29
seit 30.09.2010
display.png
Sony KDL-32EX500
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet Woche mit neuer Multibuy-Aktion - 3 Blu-rays für 24,- EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.
Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

Zitat:
Zitat von Quickslay
Lief die neunte Folge schon bei Sat1?

Nein, erst Sonntag. Ich geh mal davon aus, dass die 8. Folge gemeint war, weil im Vergleich zu den Folgen davor ja relativ wenig passiert ist (abgesehen vom üblen Cliffhanger :mad:)....
Geschrieben: 10 Apr 2013 15:59

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Noch lange kein Ende in Sicht: Sechs weitere Staffeln von "Homeland" mit Claire Danes in Planung :thumb:

Zitat:
den Präsidenten der TV-Produktionsfirma Fox 21 Bert Salke dazu bewogen haben, am Rande der Fernsehmesse in Cannes eine Aussage zu treffen, welche die Herzen der Fans auf der ganzen Welt höher schlagen lassen wird: Es soll noch sechs weitere Staffeln mit je zwölf Folgen geben. Allerdings gibt es laut Salke eine wichtige Voraussetzung: Ohne die beiden Hauptdarsteller Claire Danes und Damian Lewis würde die Serie nicht fortgesetzt werden.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18477963.html
Geschrieben: 22 Apr 2013 00:16

gelöscht

so, staffel 1 beendet(gestehe, sat1 gesehen zu haben, kann nicht alles ot sehen)
hatte mich ja bisher erfolgreich gedrückt, aber gestern & vorgestern schnell mitstaffel 1 angefangen und heute den abschluss gesehen.
im herbst kommt dann staffel 2, sagte zumindest die werbe-stimme von sat1.
macht definitiv lust auf mehr!
wobei ich eher denke,
SPOILER! Inhalt einblenden

mit entsprechendem ende, also der explosion im bunker etc, hätte man ein fulminantes & derbes ende gefunden, und den zuschauer ordentlich 'geschickt'. aber man weiß ja, die bösen dürfen ja selten gewinnen ...
dennoch verfolge ich die serie weiter und hoffe auf weitere ent- & verwicklungen um die akteure. aber wie man da sinnvoll / glaubhaft claire daines rolle unterbringen wird, ist mir schleierhaft.
Geschrieben: 22 Apr 2013 01:56

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Vorsicht für diejenigen, die das Staffelfinale noch sehen müssen.

So, die 1 Staffel ist beendet, was bleibt hängen und was kommt?

Die eine Handlung kann ich teilweise nicht ganz nachvollziehen, warum Abu Nazir als Vertrauensbeweis unbedingt Walker auserkoren hat? :( Warum nicht jemand, der der Familie noch näher steht wie Frau, Kind oder dessen Freund.
Ok, Walker war auch ein Freund und Kamerad, nur hat Brody mit ihm geistig schon längst abgeschlossen (auch als er wieder auf der Bildfläche erschien), und zudem kam es Brody doch zugute, da er Walker physisch eigentlich auch umgebracht hat. Somit gab es schon keine Verbindung mehr zu ihm. Also zu was war er noch zunutze? Eher hätte er in dieser Situation/ Phase eventuell noch geschadet. Könnte doch sein. Ich habe nur immer fanatische Terroristen vor Augen, die halt für ihren Glauben über Leichen gehen und deshalb habe ich gedacht, dass für einen Vertrauensbeweis jemand anders herhalten muss und nicht jemanden den man entbehren kann. Eigentlich.

Btw. Ist euch auch aufgefallen, dass man die Sprengstoffweste und dessen Durchdruck erkennen konnte, als er aus dem Auto stieg und die Treppen hoch lief? Gerade da hätte Carrie mehr Aufmerksamkeit verursachen können, dann wäre es auch allen anderen aufgefallen.

Und den roten Zünder hätte man im dunklen Raum, auch wenn wohl jeder mit sich selbst beschäftigt war, erkennen können solange wie er gebraucht hat, um… Vor allem aber die Sicherheitsleute.

Nun gut, so hat man wenigstens Stoff für den weiteren Verlauf. Mir ist nur noch nicht ganz klar wohin sich Brody entwickelt? Er hat sich ja nun doch von seinen Gefühlen leiten lassen, weil seine Tochter auf ihn enormen Einfluss genommen hat und somit auch Zweifel aufkamen. Denn der eigentliche Abschied von der Familie (an diesem Tag) hat irgendwie nicht so recht geklappt bzw. kam nicht gänzlich so rüber, wie ich fand.

Verfolgt er also nun weiterhin die Absicht oder tendiert er in eine ganz andere Richtung?
Und da normalerweise keine Hinweise mehr zu ihm führen, denn mit der Nichtexplosion wurden die restlichen Indizien entkräftet, zumindest bei Carrie. Aber…

Innerhalb des Staffelfinals hätte er auch zusammen mit Walker in die zweite Staffel gehen hätte können, auch mit der gleichen Erkenntnis: das er lebend und in der kommenden Position mehr Einfluss hat. Zudem ist er für seine Familie auch weiterhin da.

Und nun durch die Hinrichtung von Walker muss doch jetzt jedem Ermittler klar sein, da es doch zwei Terrorzellen waren die umgedreht wurden, dass somit noch einer herumläuft. Und wer ist nun die Bedrohung bzw. auf wem konzentriert man sich, wenn es in Carrie's Augen Brody nicht mehr ist? Ist das auch Brody bewusst bzw. wie geht er weiterhin mit der Situation um?

Ist der Sohn Issa Nzir etwa doch nicht Tod und das alles wurde nur vorgetäuscht?

Ich kann’s kaum erwarten im Herbst dann die 2 Staffel weiterzusehen.

Meiner Meinung nach einfach eine fesselnde Serie!:rofl: Ich find nebenbei erwähnt neben Carrie und Brody im späteren Verlauf nun auch die Tochter Dana sehr authentisch spielend. Außerdem gefällt mir Saul sehr gut.:thumb:
Geschrieben: 22 Apr 2013 14:53

doles

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Hannover
kommentar.png
Forenposts: 1.034
Clubposts: 1.477
seit 07.01.2012
display.png
LG 47LK950S
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 105 Danke für 81 Beiträge
doles ist endlich DADDY!!!

Zitat:
Zitat von RatedRSuperstar
Vorsicht für diejenigen, die das Staffelfinale noch sehen müssen.

So, die 1 Staffel ist beendet, was bleibt hängen und was kommt?

Die eine Handlung kann ich teilweise nicht ganz nachvollziehen, warum Abu Nazir als Vertrauensbeweis unbedingt Walker auserkoren hat? :( Warum nicht jemand, der der Familie noch näher steht wie Frau, Kind oder dessen Freund.
Ok, Walker war auch ein Freund und Kamerad, nur hat Brody mit ihm geistig schon längst abgeschlossen (auch als er wieder auf der Bildfläche erschien), und zudem kam es Brody doch zugute, da er Walker physisch eigentlich auch umgebracht hat. Somit gab es schon keine Verbindung mehr zu ihm. Also zu was war er noch zunutze? Eher hätte er in dieser Situation/ Phase eventuell noch geschadet. Könnte doch sein. Ich habe nur immer fanatische Terroristen vor Augen, die halt für ihren Glauben über Leichen gehen und deshalb habe ich gedacht, dass für einen Vertrauensbeweis jemand anders herhalten muss und nicht jemanden den man entbehren kann. Eigentlich.

Btw. Ist euch auch aufgefallen, dass man die Sprengstoffweste und dessen Durchdruck erkennen konnte, als er aus dem Auto stieg und die Treppen hoch lief? Gerade da hätte Carrie mehr Aufmerksamkeit verursachen können, dann wäre es auch allen anderen aufgefallen.

Und den roten Zünder hätte man im dunklen Raum, auch wenn wohl jeder mit sich selbst beschäftigt war, erkennen können solange wie er gebraucht hat, um… Vor allem aber die Sicherheitsleute.

Nun gut, so hat man wenigstens Stoff für den weiteren Verlauf. Mir ist nur noch nicht ganz klar wohin sich Brody entwickelt? Er hat sich ja nun doch von seinen Gefühlen leiten lassen, weil seine Tochter auf ihn enormen Einfluss genommen hat und somit auch Zweifel aufkamen. Denn der eigentliche Abschied von der Familie (an diesem Tag) hat irgendwie nicht so recht geklappt bzw. kam nicht gänzlich so rüber, wie ich fand.

Verfolgt er also nun weiterhin die Absicht oder tendiert er in eine ganz andere Richtung?
Und da normalerweise keine Hinweise mehr zu ihm führen, denn mit der Nichtexplosion wurden die restlichen Indizien entkräftet, zumindest bei Carrie. Aber…

Innerhalb des Staffelfinals hätte er auch zusammen mit Walker in die zweite Staffel gehen hätte können, auch mit der gleichen Erkenntnis: das er lebend und in der kommenden Position mehr Einfluss hat. Zudem ist er für seine Familie auch weiterhin da.

Und nun durch die Hinrichtung von Walker muss doch jetzt jedem Ermittler klar sein, da es doch zwei Terrorzellen waren die umgedreht wurden, dass somit noch einer herumläuft. Und wer ist nun die Bedrohung bzw. auf wem konzentriert man sich, wenn es in Carrie's Augen Brody nicht mehr ist? Ist das auch Brody bewusst bzw. wie geht er weiterhin mit der Situation um?

Ist der Sohn Issa Nzir etwa doch nicht Tod und das alles wurde nur vorgetäuscht?

Ich kann’s kaum erwarten im Herbst dann die 2 Staffel weiterzusehen.

Meiner Meinung nach einfach eine fesselnde Serie!:rofl: Ich find nebenbei erwähnt neben Carrie und Brody im späteren Verlauf nun auch die Tochter Dana sehr authentisch spielend. Außerdem gefällt mir Saul sehr gut.:thumb:

in vielen Punkten gebe ich dir Recht, aber

Issa ist in meinen Augen definitiv tot - glaube nicht, dass sie den noch mal aufspielen lassen werden.
Geschrieben: 26 Juni 2013 12:37

Megaman156

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 839
Clubposts: 48
seit 04.08.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 317 Danke für 168 Beiträge

Hat schon jemand die deutsche Fassung von Homeland bekommen und kann was zur Verpackung sagen? Wollte mir die Serie vor ein paar Monaten schon kaufen aber da war sie mir in UK noch zu teuer.

Aber da man sie ja jetzt sogar in Deutschland kaufen kann würde ich auch hier zuschlagen, vor allem falls man so nen schönes Digipack wie bei Sons of Anarchy bekommt.
Geschrieben: 26 Juni 2013 13:38

Gast

Die Serie erscheint doch erst am 28ten !! in Deutschland.
Geschrieben: 26 Juni 2013 13:42

Megaman156

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 839
Clubposts: 48
seit 04.08.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 317 Danke für 168 Beiträge

Laut telefonischer Auskunft liegt die Staffel bei uns im MM z.B. schon aus, werde aber deswegen nicht extra hinfahren.
Geschrieben: 26 Juni 2013 13:48

Gast

Zitat:
Zitat von Megaman156
Laut telefonischer Auskunft liegt die Staffel bei uns im MM z.B. schon aus, werde aber deswegen nicht extra hinfahren.
Die sollten sich generell an die Veröffentlichungstermine halten. Machen leider die wenigsten MMs.
Geschrieben: 26 Juni 2013 14:25

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.218
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6384 mal.
Erhielt 4276 Danke für 2667 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Was heißt hier "leider"? Ich bin immer froh, wenn ich einen Film/eine Serie vor der VÖ bekomme :)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 20 Benutzer und 204 Gäste online.