Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

DVB-S Receiver gesucht

Gestartet: 11 Okt 2011 22:03 - 39 Antworten

Geschrieben: 13 Nov 2011 12:43

Bob Lee

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von cinema architekt
Ich nutz halt die PVR Funktion über USB gar nicht. Ich hatte früher mal einen Panasonic DVD Rekorder für ca 700euro. Aber den hab ich dann auch nur noch sehr selten genutzt. Ich brauch also keinen wo ne Festplatte schon drin ist. Wenn dann eher wieder so das ich per USB eine externe HDD anschließen kann wenn mal Bedarf da ist.

Mir gehts hauptsächlich darum HD+ Sender in ordentlichen 1080i zu sehen, also das ein Upscaler drin ist und das Bild schön klar und fehlerfrei ohne aussetzer ist und was noch wichtig ist. Das ist der Ton der auch über HDMI ausgegeben werden sollte, so wie es jetzt auch beim Technotrend der Fall ist, nicht das man umständlich noch ein optisches Kabel anschließen muss.

Da ich halt auch überhaupt nicht bereit bin mehr als 200euro für so ein Teil auszugeben Fallen Vantage, Humax iCord usw schon mal raus. Es gibt zwar ein haufen HD+ Sat Receiver die irgendwo alle so zwischen 90-130euro liegen, aber die sind wo alle auf dem selben schlechten Niveau. Wirkliche Alternativen scheinen wirklich nur die Humax HD Fox und die TechniSat HD8+ zu sein. Die wie ich sehe wo erst raus kommt in silber und in schwarz (was ich brauche) wo schon erschienen und nicht mehr verfügbar ist. Ziemlich eigenartig.

Dito. Ich habe seit gut einem Jahr den TechniSat TechniStar S1 (damals € 149,--) und bin mit diesem super zufrieden. Da stimmt das Preis- / Leistungsverhältnis.

url.jpg
Geschrieben: 13 Nov 2011 12:43

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

die HD+ zertifizierten Geräte unterbinden halt auch Aufnahmen von HD+ Sendern und andere Aufnahmen kannst du trotzdem nicht auf den PC ziehen

Bei der 500HD kannst du ne Sata-Platte extern anschließen. MEIN TV-Verhalten hat sich aber durch den PVR extrem geändert
Ich nehme ALLES auf was ich ansehen will. So kann ich Werbung überspringen (spart mit 1/3 Lebenszeit, bei einer Staffel "24" ganze 8 Stunden) und mir bei Markt etc nur die Beiträge ansehen die für mich relevant sind
Sinnloses rumzappen entfällt ganz

Edit: den technistar S1 habe ich meinen Eltern, nach stundenlangen Internetrecherchen, leider empfohlen. das Gerät ist ne absolute Enttäuschung
Einmal Dreambox, immer Dreambox
Im Vergleich nen VW Vox gegenüber ner Mercedes S-Klasse

Edit2: der TT Micro ist bei dem Vergleich dann irgendwo beim Gogomobil oder Fiat 126
Geschrieben: 13 Nov 2011 12:46

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Irgendwie scheint jeder meinen Rat bezgl. des humax Fox incl. HD+ Karte für 100€ überlesen zu haben!
Billiger geht HDTV nicht, wenn man eine "brauchbare" Hardware haben will, die auch zuverlässig funktioniert
Wer es "gut" haben will, sich um die Restriktionen nicht kümmern will, eine hdd nutzen möchte und dabei die grösst- mögliche zukunftssicherheit haben will, der kommt an einer Dreambox nicht vorbei!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 13 Nov 2011 12:49

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

wer einfach nur TV schauen will kann den Fox sicherlich nehmen. Der ersetzt halt einen evtl. nicht vorhandenen integr. Sat-Tuner im TV

Wer mehr will muss sich damit anfreunden..........................................sparen lohnt hier nicht. Alles unterhalb Dreambox sind Kompromisse und taugt höchstens um der Ehefrau abends mal GZSZ aufzunehmen
Geschrieben: 13 Nov 2011 12:57

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der Fox hat keine hdd, also fällt das aufnehmen flach
Du weißt, das die Dreambox auch meine eierlegende wollmilchsau ist, aber die ausgangsfrage war ja nach einem "nackten" HD DVB-s Receiver ggfs. mit HD+.
und unter DIESEM Aspekt ist der Fox das Nonplusultra in dieser Preisklasse! (das die Dream in einer anderen Liga spielt, sollte jedem klar sein ;))
... Im Gegensatz zu den Mitbewerbern bedient humax auch den anspruchsvolleren Sektor ( Icord)
Und ein bisschen dieses Know-Hows ist auch in die Entwicklung des Fox geflossen
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 13 Nov 2011 12:59

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

wir hatten hier ja schon einige User denen ne Dream zu teuer war oder die einfach Agst vor ner Linux-Box hatten (hier im Forum z.B. p.didd und Iron_Bolt), aber ALLE wollten schon nach wenigen Tagen ihre Dream NIE mehr abgeben
Wenn meine heute kaputt ginge würde ich morgen nach Duisburg fahren und ne neue kaufen

Der älteste User den ich überzeugt habe war weit über 60, und auch der kam damit klar

Edit:
Zitat:
Der Fox hat keine hdd, also fällt das aufnehmen flach
ich sag ja. Als Ersatz für TV-interne Tuner ist der Fox gut
Geschrieben: 13 Nov 2011 13:04

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Stefan, ich weiß , auch ich bin ja bekanntlich mit dem Dream Virus seit ca. 8 Jahren "infiziert" ;)
Aber WENN es ein Löw- Budget Receiver sein MUSS, (aus welchen gründen auch immer, wäre der Fox JEDEM andere gerät dieser Preisklasse immer vorzuziehen
Das war die Intention meines beitrages
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 13 Nov 2011 13:09

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

hab ich schon verstanden :)

Aber von der Intention des reinen Tuners, wie im Startpost, sind wir ja inzwischen weg
Geschrieben: 13 Nov 2011 13:13

cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi

Ich habe auch nicht anderes gefunden was auser der Humax HD Fox in Frage kommt. Das Grundproblem bleibt halt nur das mein Techno Trend und die Humax HD Fox auch beide so ca 50/50 bei den Kommentaren haben. Also gute und schlechte halten sich fast die Waage. Aus eigener Erfahrung kann ich den ganzen schlechten Kommentaren über den Technotrend 835 auch zustimmen, denn die Probleme sind mit meinen deckungsgleich.

Das Ding ist nur das ich solche Probleme auch bei der Humax HD Fox lese. Das schreckt mich etwas ab nicht das es da das Gleiche in grün ist. Der TechniSat HD8+ hat auch vernichtende Kritiken erhalten, grad wegen weil das überhaupt nicht Made in Germany Quali sein soll. Irgendwie lese ich überall nur solche Kritiken die sich die Waage halten. Nur ich finde 50% schlechte Kritiken ist schon sehr schlecht wenn fast jeder 2 Nutzer da von Problemen berichtet.

Bei Humax heißt es auch sehr oft nie wieder Humax. Aber irgendwie schein ich keine Wahl zu haben. Weil mit dem Technotrend 835 geht es so auch nicht weiter. Ich werde wo wenn es nix gescheites gibt auf Risiko gehen müssen. Einfach den Humax mal kaufen und kucken ob und wieviele Mängel der hat. Wenn es weniger sind als beim Technotrend wäre das ja schon mal ein Fortschritt :rofl:
Geschrieben: 13 Nov 2011 13:18

cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi

Ich kann euren Standpunkt mit guten Receivern natürlich auch vollkommen nachvollziehen. Aber wie ich lese seit ihr ja gestandene Männer und das Budget sieht da sicher auch ganz anders aus als bei mir, der grad seine Abschlussarbeit vom Studium macht und noch 2 Kredite zurückzahlen muss in den nächsten Jahren. Noch dazu kommt, das man nicht weiß ob man in der nächsten Wohnung nochmal eine Sat Schüssel auf den Balkon stellen kann. Da will und kann ich auch nicht soviel investieren.

Ich will ja lediglich nur das diese verdammt ärgerlichen Mängel mit dem Freezing Effekten usw bei dem Technotrend aufhören. Wenn ich jetzt mal den Humax einfach bestelle und stelle nach 1-2 Wochen fest der läuft beim regulären täglichen TV sehen ohne solche störenden Mängel, dann wäre mir ja schon geholfen. Nur wenn ich jetzt vom einen schlechten auf den nächsten schlechten Receiver komme, hab ich ausser Aufwand auch nix gewonnen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 93 Benutzer und 413 Gäste online.