Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Material Couchtisch

Gestartet: 10 Okt 2011 16:35 - 1 Antworten

Geschrieben: 10 Okt 2011 16:35

manuell

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Herne
kommentar.png
Forenposts: 31
Clubposts: 1
seit 15.02.2011
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Samsung BD-C5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 7 Danke für 1 Beiträge

Hallo Forum,

der Titel ist vielleicht etwas ot, aber da hier ja recht viele gute Heimwerker unterwegs sind, glaube ich hier richtig zu sein.
Also, wie hier im Forum zu lesen ist, habe ich ja schonmal ein lowboard gebaut. Als Material habe ich Leimholzfichte benutzt, damals war ich sehr zufrieden mit dem Holz und wie es zu verarbeiten war.
Als nächsten (schon seit längerem :D ) möchte ich gerne einen Couchtisch bauen, allerdings bin ich unschlüssig ob ich wieder Leimholzfichte verwenden soll, oder "viel" mehr Geld für Multiplexplatten ausgebe. Vorteil wäre halt die sind extrem plan, im Gegensatz zu manchen LHF-Platten.

Hat jemand Erfahrungen mit beiden Materialien gemacht, oder evtl. noch Alternativen und könnten mir etwas über die Verarbeitung und Handhabbarkeit berichten ?

Danke.

PS: die ersten Konstruktionsideen von mir hier im Forum sind schon wieder irgendwie verworfen ;p
Geschrieben: 11 Okt 2011 07:45

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Mal als Gegenvorschlag zum Selberbauen:

Wir haben uns hier einen Couchtisch aus Palisander geholt:

CountryCouchtisch_1.jpg

Braucht zwar ein bißchen Pflege (weil unbehandelt), macht aber echt was her und ist mit 180 EUR noch reicht preisgünstig.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 38 Benutzer und 851 Gäste online.