Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Welches Buch lest Ihr gerade?

Gestartet: 06 Feb 2008 14:42 - 938 Antworten

Geschrieben: 12 Jan 2009 11:34

Dozo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.378
seit 20.01.2008
display.png
Sony KDL-40X3500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gran Turismo 5
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Wanted (UK Import)
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge
Dozo ist Caramel Macchiato süchtig *yummi*

Zitat:
Zitat von Breiti
Mein absoluter Lieblingsautor neben Michael Connelly und Martin Cruz Smith - die lese ich alle im Original, macht einfach noch mehr Spass.

:o Ich bin nur durch Zufall drauf gestoßen, weil mir meine Eltern ein Buch von ihm geschenkt haben ... leider den 16. und letzten Teil der Serie :pray: Da ich bei sowas sehr "pingelig" bin, habe ich mir jetzt erstmal die ersten 3 Bücher der Serie gekauft und lese auch erst alle 15 bevor ich das Geschenk von meinen Eltern lese :pray:
angels.gif Warte nicht auf einen Engel, sei du für andere der, auf den sie warten.
Geschrieben: 12 Jan 2009 11:36

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich lese jetzt schon seit 8 Wochen Eldest:rofl: Hab im Moment irgendwie nicht so die Muse zum Lesen und das Buch kenne ich eigentlich schon, will es aber zum Auffrischen vor Teil 3 der Eragon Saga nochmals durchkauen.

Den dritten Teil hab ich entsprechend ungelesen auch schon seit 2 Monaten ca. zu Hause liegen;)
Geschrieben: 18 Jan 2009 11:35

Gast

The Dilbert Principle von Scott Adams - wer kennt es nicht!? ;)
Geschrieben: 19 Jan 2009 10:14

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dozo
:o Ich bin nur durch Zufall drauf gestoßen, weil mir meine Eltern ein Buch von ihm geschenkt haben ... leider den 16. und letzten Teil der Serie :pray: Da ich bei sowas sehr "pingelig" bin, habe ich mir jetzt erstmal die ersten 3 Bücher der Serie gekauft und lese auch erst alle 15 bevor ich das Geschenk von meinen Eltern lese :pray:
Mensch da hast Du die ja Einiges vorgenommen, andereseits ist dies ohne Frage eine der besten Kriminalreihen die es überhaupt gibt.
Meine Favoriten von Rankins sind:

- Hide & Seek
- Black & Blue
- The Falls
- Set in Darkness
- Speaking in Tongues
- The Hanging Garden

Habe noch 'ne ganze Reihe anderer englischer Favoriten, vielleicht kennt Du ja schon was davon:

-Stephen Booth (Cooper / Fry)
- Peter Robinson: der geniale Kanadier (Bücher spielen in England), wird tatsächlich mit jedem einzelnen Buch besser, sensationell --> Lesetipp: The Summer that never was, Dry Bones that dream, Pieces of my own heart

Mark Billingham; Tom Thorne Reihe

Aber die Amis können auch schreiben:

Michael Connelly: Harry Bosch Reihe- "Angels Flight" gehört zu meiner All Time Top 10
James Lee Burke: Dave Robicheaux Reihe: Schöner und treffender wird New Orleans nirgendwo geschildert
Martin Cruz Smith - Mein persönlicher Heiliger Gral, die Arkadi Renko Reihe
mehr bei Bedarf...

Ich lese übrigens momentan mal wieder Comics und Graphic Novels, bin leider mit Kreditkarte in meine Lieblingsladen gegangen, schwerer Fehler :)

Ala Moores WildC.A.T.S - Book 1
The Dark Tower (Graphic Novel nach der Romanserie von S.King) - The Long Road Home
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 19 Jan 2009 10:26

Dozo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
Sony KDL-40X3500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gran Turismo 5
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Wanted (UK Import)
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.

@Breiti:
Die ersten beiden Bücher habe ich jetzt gelesen und bin immer noch begeistert :rofl: Es war also eine gute Entscheidung, die Reihe von Anfang an zu lesen :)

:o Also die Bücher, die Du erwähnt hast, sagen mir alle nix :pray: Aber ich habe ja eine Liste, wo alle interessanten Bücher rauf kommen und da werde ich "Deine" mal vermerken.:thumb:
Bei Krimis mag ich auch sehr gerne Craig Russell und Cody McFadyen (wobei letzterer schon echt krass ist).

Für zwischendurch lese ich gerade Susan Mallery "Tausche mich, nehme Dich" (4. und letzter Teil einer Serie). Ich wechsel meistens zwischen 2 Krimis, dann 1 seichtes, lustiges Buch :cool:
angels.gif Warte nicht auf einen Engel, sei du für andere der, auf den sie warten.
Geschrieben: 19 Jan 2009 11:54

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@ dozo Ich habe mich jetzt seit fast 10 Jahren ganz auf englischsprachige Romane, Krimis und Erzählungen konzentriert - nur von gelegentlichen Ausnahmen wie HAkan Nesser und Anne Holt unterbrochen.
Übrigens einemr meiner absoluten Favoriten ist Andrew Vachss - Die Burke Reihe

Daneben habe ich im zarten Alter von 36 die Comicwelt für mich entdeckt, seitdem verschlinge ich alles von Alan Moore, Neil Gaiman und Frank Miller:
Alan Moore: The Ballad of Halo Jones, V - Vendetta, From Hell, Watchmen, The League of Extraordinary Gentlemen u.v.m.
Neil Gaiman: Sandman & Stardust (war als Der Sternenwanderer in den Kinos)
Frank Miller: Hardboiled, Ronin, The Dark Knight, Sin City

Die weibliche Autorin kenn ich nicht, werde mal abchecken ob das eher was für den Frisiersalon ist oder auch für die Männerwelt geeignet ist. Für weitere Tipps bin ich immer offen.

Craig Russel kenne ich auch , bin aber nicht sehr angetan, Cody M
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 19 Jan 2009 12:44

Dozo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
Sony KDL-40X3500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gran Turismo 5
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Wanted (UK Import)
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.

Zitat:
Zitat von Breiti
Die weibliche Autorin kenn ich nicht, werde mal abchecken ob das eher was für den Frisiersalon ist oder auch für die Männerwelt geeignet ist. Für weitere Tipps bin ich immer offen.

:rofl: Brauchst Du nicht abchecken, ich würde es zwar nicht in die Kategorie Frisiersalon einstufen, aber für Männer wohl eher nicht geeignet :pray:

Aber a propos Frau, die Bücher von Karin Slaughter und Tess Gerritsen hab ich auch verschlungen - aber daran scheiden sich wohl auch die Geister ;)
Ich muss demnächst schon wieder neue Bücherregale kaufen, weil ich so viel lese :eek:
Geschrieben: 20 Jan 2009 14:32

Dozo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
Sony KDL-40X3500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gran Turismo 5
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Wanted (UK Import)
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.

So, das nächste Buch liegt in meinen Händen: Wolfsmale von Ian Rankin (Teil 3) :rofl:

Ich glaube, ich brauche eine Therapie ... ich bin lesesüchtig :pray::D
Geschrieben: 20 Jan 2009 14:49

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich lesen momentan Crystal Lake Memories: The Complete History of "Friday the 13th" und warte auf den neuen Roman von Jeffrey Deaver.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 21 Jan 2009 09:16

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@ Dozo Ja der Ausflug nach London ist teilweise echt lustig und spannend sowieso "Too & Nails) . dananch beginnt die Serie aber erst richtig gut zu werden ) - Viel Vergnügen!
Immerhin macht diese Sucht nicht dick und ist auch für die Geldbörse erträglich, ich hoffe jedenfalls nicht das du badl am Strassenrand stehst um deine Blu-rays für Bücher einzutauschen...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 104 Benutzer und 563 Gäste online.