Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Neuer Fernseher muss her

Gestartet: 06 Okt 2011 19:10 - 33 Antworten

Geschrieben: 06 Okt 2011 20:24

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

also die 32" Sonys habe ic ja intensiv verglichen...................................da sieht man die Unterschiede zwischen EX725, und z.B. EX425, schon deutlich
Dem 425 fehlt einfach das Motionflow, was zu leichten Nachziehern in Bewegungen führt
Außerdem wirken alle Farben wie von einem Grauschleier überzogen. Er erreicht nicht die Brillianz, und auch nicht den Schwarzwert des 725

Aber ob das deinen Eltern auffällt, und ob sie bereit sind den Aufpreis dafür zu zahlen, das sind andere Fragen

Der 32EX725 ist übrigens 75,5cm breit, laut Herstellerangabe

BTW: bei den LCDs teile ich übrigens, ausnahmsweise, mal die Meinung des hreaderstellers bezüglich Sony
Geschrieben: 06 Okt 2011 20:25

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
Ach die sind nicht auf einen von Sony fixiert, aber hätten sicher nix dagegen einen von Sony zu nehmen, weil auch ich das so empfehle.
Ich denke schon das einer von Sony richtige wahl ist, nur weis ich nicht ob 26 zoll oder 32 zoll richtig ist.
Dann kann ich dir nur empfehlen deinen Markengedanken mal zur Seite zu schieben und anhand der Maße nach einem für die Gegebenheiten passenden Gerät zu googlen. Da haben deine Eltern sicherlich mehr davon als zwingend ein Sony-Gerät in die Wand zu quetschen ;)

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 06 Okt 2011 21:36

gelöscht

So der Sony KDL-32EX725 habe ich bei Amazon bestellt für 647€ woanders wäre der sicher noch teuere gewesen.

Wenn der wirklich 75breit ist dann wird der grad noch reinpassen.
Nur werden wir mit den seiten knöpfen probleme haben das schwer hinkommen.
Ich habe noch gesehen das der KDL-32EX725 Testsieger geworden ist.
Noch die Kundenrezenionen schreiben über diesen Sony algemeinen positives.

So ich denke das diese endscheidung die richtige war, noch das Testieger geworden ist und bei Amazon 647€ fast hundert Euro billiger als von Sony hersteller preis, musste ich zu schlagen und noch das besseres model ist, natürlich sollte auch hohe Qualität haben.
Geschrieben: 06 Okt 2011 21:49

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Mir war ja so klar das es ein Sony wird als du das Thema aufgemacht hast ! Du hättest garkeins aufmachen brauchen.

Geschrieben: 08 Okt 2011 19:27

gelöscht

Heute ist der Sony KDL-32EX725 angekommen.
Ist schon aufgestellt.

Es gibt nur noch problem wenn man eng von der Seite ist das bild heller und die farben sind nicht so wie sie sein sollen.
Bei frontal gerade von vorne ist alles gut das bild.

Was könnt ihr für Bildeinstellung empfehlen? Die Standard bild einstellung sind eigendlich schon gut, aber könnte man nochwas besser einstellen?

Manche leute bewerten den Ton diesen Sony KDL-XXEX725 das nicht gut sein, oder gar nicht brauchbar ist. Ich finde eigendlich gut.
Ich habe nur was verändert Tiefen auf MAX die Höhen auf -5.

Bei Motionflow, ist er auf Standard. Ist X-Realty immer an.

Der Sony hat gerade reingepasst in schrankwand. Die Seitenknöpfe können wie nur bedienen wenn men den dreht.
Braucht man die die Seitenknöpfe auf der rechten seite immer?

Vor diesem Sony KDL-XXEX725 hatten wir einen Panasonic Röhrenfernseher.
TX-29AS10C/B In Schwarz gehabt.
Aber der Sony macht schon besseres bild, aber nur das problem wenn man stark von der seite drauf guckt das des bild nicht mehr so ist, wie man von vorn guckt das ist leider nicht so gut.
Wir behalten den trotzdem.
Geschrieben: 08 Okt 2011 19:35

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

LCDs sind grundsätzlich blickwinkelanhängig, das heißt von der Seite wird das Bild etwas flau. Wird bei deinem Sony nicht anders sein

Die Knöpfe an der Seite? Musst du doch selber wissen ob ihr die braucht
Die sich bei meinem panasonic befinden die finde ich auch alle auf der Fernbedienung

Außerdem natürlich SD-Karten Einschub und USB. Aber die brauche ICH auch nicht
Geschrieben: 18 Okt 2011 12:02

neobluray

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Glückwunsch zum neuen TV.
Mal bisschen was Off Toppic:

Kennst du die Taste neben der "Punkt-Taste"?
Das Strichlein nennt man "Komma"!

Ich musste deine Texte echt mehr wie 3x lesen um zu verstehen was du uns mitteilen möchtest... Und die Satzstellung ist auch nicht gerade "Lesbar". Ich gebe zu ich schreibe auch gerne durch ein anders, aber du schießt ja den Vogel ab!

Ich verstehe eh nicht so ganz, wieso zu dazu nen Thread aufgemacht hast. Du hättest doch jeden X-beliebigen Sony TV nehmen können, welcher in die Schrankwand passt. Denn für dich ist doch eh Sony das Non-Plus-Ultra.

Aber trotzdem, Glückwunsch zu deinem neuen TV und hoffentlich sind deine Eltern damit zufrieden :)

PlayStation 1 Erstauflage
PlayStation 2 FatGirl Silver Edit
PlayStation 3 Slim @ 1000GB HDD
PlayStation 4 Pro Day One Edit @ 2000GB HDD
Geschrieben: 19 Okt 2011 17:19

gelöscht

Ja der Sony KDL-32EX725 ist wirklich sehr gut, wir sind sehr zufrieden.
Am bild haben wir nix verändert ist, in werkeinstellung von Sony das bild ist so erlich gesagt wirklich sehr gut.
Oder sollte man vieleicht doch am bild anders einstellen, und wenn ja was sollte ich verändert?

Manche z.b Amazon Rezensionen finden die Fernbedienung nicht gut, aber ich kann das nicht verstehen warum, die ist meiner meinung nach schon sehr gut, auch der druckpunkt der knöpfe.
Noch finden manche auch den ton der eingebauten lautsprecher nicht so gut, auch das verstehe ich nicht, unbrauchbar schlecht ist der ton auch nicht.
Ich habe etwas verändert die Tiefen und Höhen waren auch Max, habe bei Tiefen Max und bei Höhen auf -5 eingestellt so klingt es nicht mehr so ganz hell.
Geschrieben: 30 Dez 2011 15:12

gelöscht

Die Sony KDL-XXEX725 haben verschiede Paneltypen verbaut.
http://www.amazon.de/review/R1D404TZDV3KBR/ref=cm_cr_pr_cmt?ie=UTF8&ASIN=B004K6L1UI&nodeID=&tag=&linkCode=#wasThisHelpful

Den KDL-32EX725 den ich habe, hat Hersteller datum 8/2011 bestellt habe ich Oktober 2011.
Ich befürche das eher einen bekommen habe der schlechteren AUO Panel hat und nicht besseren mit einem Samsung Panel.
Aber schlechtes bild macht unsere KDL-XXEX725 nicht, nur Blichwinkel ist nicht die beste.

Ich habe auch bei meinem großes KDL-40W5720E geschaut der hat Herstellerdatum 3/2009 bestellt habe diesen ende August 2009.
Was hat meiner W5720E für Panel, kann ich das rausfinden durch Service Menü? Wenn ja was für befehle muss man eingeben auf Fernbedienung.

Beim KDL-XXEX725 kann man rausfinden das kann http://www.amazon.de/review/R1D404TZDV3KBR/ref=cm_cr_pr_cmt?ie=UTF8&ASIN=B004K6L1UI&nodeID=&tag=&linkCode=#wasThisHelpful unter kommentaren lesen.

Mir kommt es so das mein W5720E minimal besseren blickwinkel hat wie der kleinere und neuere EX725 aber ist nur minimal.

Mir kommt auch so vor das der neuere EX725 etwas kräftigeres bild hat als meiner W5720E bei in Werkeinstellung. Oder täusche ich mich?
Oder stimmt das wirklich meine festellung?

Der W5720E hat noch BraviaEnginge3 als Videoprosessor, der neue EX725 hat X-Reality.
Aber beide Sony Fernseher sind von den Bildeinstellung nicht genau gleich eingestellt.

Sind die neuen EX725 bildtechnisch besser wie die älteren W5500 und W5720E obwohl meiner auch sehr gutes bild hat wie der EX725.
Geschrieben: 10 Jan 2012 09:45

gelöscht

Ich hoffe auf Antwort auf mein Post #18 und #19

Ich habe Problem mit dem KDL-32EX725, das er über kabel empfang mit Digital Tuner im Fernseher, öfters Störungen macht oder kurz Bild ganz weg geht und kommt dann wieder.
Was kann das sein ist das Digitale Empfang so Stör anfällig?
Kann es sein das was Antennen Anlage was nicht stimmt, und weniger am Fernseher liegt, oder ist es der Fernseher was ich nicht hoffe.

Was kann ich machen um das zu beheben, das Digitale Empfang ohne gelegentliche Bild Störung und keine Aussetzer macht?

Firmware ist immer noch die alte drauf von Sony am Werk drauf gemacht wurde, habe an diesem Fernseher noch nie auf die aktuellste Firmware Aktualisiert
Kann die neuste Firmware das problem beheben oder nicht?

Oder sollte wenn nix anders geht, Fernsehe Techiker her um das zu prüfen?
Aber man kann das nicht vorführen die Störungen treten willkürlich auf, immer mal wieder ganz selten auch nicht, aber öfters schon.

Ich bitte auf Antwort auch auf meine 2älteren Post #18 #19 und auf mein neuen Post #20

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Es sind 90 Benutzer und 1027 Gäste online.