Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → USA • Kanada

CA - American History X [1998] (BD+DVD) (SteelBook)

Gestartet: 06 Okt 2011 05:19 - 5 Antworten

Veröffentlichung:
08.11.2011
Laufzeit:
119 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 06 Okt 2011 05:19

Bartimaus

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Veröffentlichung: 08.11.2011
Preis: 49,98 $
Kauflink: Amazon CA
Live-Bilder: [ 1 ] • [ 2 ]

SteelBook Artwork:

01.jpg

Bildquelle: Amazon CA
Geschrieben: 06 Okt 2011 05:22

Bartimaus

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ok, zu spät gesehen. Sind die kommenden Alliance Steels und dazu gibts schon nen Thread.
Geschrieben: 06 Okt 2011 10:45

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.314
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6852 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Das sind auf jeden Fall gute Neuigkeiten - auch wenn ich mir den Film gerade erst zugelegt habe!

Ich hoffe ja auf dieses Artwork hier:

american_history_x.jpg
http://akasha-sabrina.blogspot.com/2010_09_01_archive.html?zx=5bca0b8343d13955

Und ich hoffe, dass das so durch den Zoll geht^^ (aber das Poster gibt's hier ja auch)
Das Steel hätte dann auf jeden Fall einen Vitrinenplatz verdient!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 31 Jan 2021 11:56

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zu diesem wahnsinng genialen Film, das wirklich tolle Steelbook ( auch wenns keine Prägung hat, sieht verdammt klasse aus )

AHX01.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden

AHX02.jpg

AHX03.jpg

AHX04.jpg

AHX05.jpg
Geschrieben: 20 Apr 2021 19:00

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Es hat lange gedauert, bis ich das Steelbook zu einem akzeptablen Preis bekommen habe. Bei einem so gelungen verpackten, so überzeugenden Film überrascht die große Nachfrage nicht. Schlussendlich hat sich die Geduld jedoch gelohnt.

Infos (Steelbook):

Finish: Matt + Spotgloss
Prägung: Nein
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel

Fotos:

01.jpg

Leider hat der Vorbesitzer die J-Card entsorgt. Ganz abgeschlossen ist meine Suche deswegen also noch immer nicht. Wegen des Papiers brauche ich aber keine all zu große Energie mehr zu ver(sch)wenden.

02.jpg

Eigentlich ist das Artwork ziemlich simpel gehalten. Durch das rote X und die Blutspritzer erhält es jedoch eine markante optische Aufwertung. Diese provokante Fixierung des Betrachterts durch Edward Norton gibt dem Steel eine zusätzliche Note.

03.jpg

Weil auf der Rückseite der Farbanteil wesentlich höher ist, fallen die künstlichen Alterungseffekte deutlicher auf. Die beiden Hauptfiguren sind bewusst unscharf dargestellt.

04.jpg

Ein fast perfekter Spine. Nur die Nummer unten hätte für höchste Weihen noch entfernt werden müssen.

05.jpg

Die Außenseite in der Gesamtansicht.

06.jpg

Ein kleiner Wermutstropfen ist der Innendruck. Hier hätte ich mir ein zusammenhängendes Motiv gewünscht. Zwei Bilder finde ich immer ein wenig unschön, das sieht so "selbstgemacht" aus. Vielleicht packe ich doch noch ein eigenes Inlay hinein (und entferne bei dieser Gelegenheit endlich den Sicherheitsstreifen). Wie bei vielen Alliance Films Veröffentlichungen liegt auch American History X neben der Blu-ray eine DVD bei.

08.jpg

Mit ein wenig Spotgloss auf dem Titel bekommt das Artwork zusätzlichen "Schwung". Gegen die matte Lackierung lässt sich nichts einwenden. Zu diesem Film passt das gut.

09.jpg

Gerade auf der Rückseite hätte mich ein glossy Finish wohl eher gestört. Bei der "auf alt" getrimmten Erscheinung hätte das einfach nicht gepasst. Insgesamt ist die Lackierung wertig und robust. Auch ein Verdienst des Mattlacks.

10.jpg

Eine weitere Gesamtansicht zum Schluss.

Von bzw. via Alliance Films sind einige schöne Steels in Kanada auf den Markt gekommen. American History X gehört sicherlich zu den "landmarks". Bis heute liegt das CA Steel für mich weit vor allen anderen Mitbewerbern.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 20 Apr 2021 21:23

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wow, sieht wirklich klasse aus und liegt deutlich vor meinem DE Steel. Bedauerlicherweise gibt es zu diesem grandiosen Film sehr wenig Steelbook Auswahl, wird aber sicherlich bei einer 4K Veröffentlichung nochmals spannend ;-) Danke @schneijo für die schönen Bilder :-)

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → USA • Kanada

Es sind 100 Benutzer und 912 Gäste online.