Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Kaufberatung 46" TV (LED 1000€)

Gestartet: 03 Okt 2011 16:39 - 45 Antworten

Geschrieben: 23 Okt 2011 09:34

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi+

ich hatte gestern morgen geantwortet, aber diese Antwort hat die Boardsoft verschluckt

was willst du denn bei den Herstellern finden? Die Geräte oder Infos dazu? Techn Daten und bedienungsanleitungen gibt es doch noch lange nach Beendigung der Produktion

Geräte musst du schon bei den Händlern suchen. Wobei aber z.B. bei Panasonic schon Wochen vor dem Modellwechsel die Lager der Händler meist leer sind
Geschrieben: 23 Okt 2011 10:20

flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.132
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

wenn du jetzt auf die Hersteller seiten gehst hat du ja schön die übersicht der Modelle.

Aber gibt es nicht so was wie in anderen Bereichen auch das es diese übersicht so komplett für vorjahresmodelle gibt. Modelle mit Daten.

Das nennt sich doch Archiv oder nicht?
god-bless-america-movie-image-slice-01-300x100.jpg
Geschrieben: 06 Nov 2011 19:37

goldi03421

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Bin ebenfalls auf der suche nach einem TV mit deinen anforderungen. Was mir jetzt schon oft bei Philips aufgefallen ist,dass diese oft diesen Soap Effekt haben. Damit sieht jeder film aus als wäre er mit ner einfachen billig Kamera gedreht.kennt jemand dieses problem? Gibt's das auch noch bei den aktuellen Modellen?
Geschrieben: 06 Nov 2011 20:44

flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Ja das hatte ich schon angesprochen woanders. Weil meine Eltern hatten sich zufällig vor 2 wochen auch einen 46" Phillips gekauft und die haben das auch aber die stört es wohl nicht.
So wie mir ein User sagte kann man das aber abstellen ist wohl eine Speziellle Phillips Funktion

Ich weiß echt nicht was ich kaufen soll.
Weil ich schon einen Sony habe würde ich ja gerne da bei bleiben aber die haben ja anscheint auch heute noch so einen schlechten blickwinkel

Samsung Modelle scheinen nicht schlecht. Tja und bei Pana bleibt ja fast nur Plasma. Aber das wollte ich weniger wegen dem Spiegeln was die ja wohl so tun

Und so Marken wie Toshiba oder LG sind zwar viele Modelle von da und auch billiger aber ich weiß nicht da lese ich nicht viel von. Da sind andere glaube ich besser oder?
Geschrieben: 21 Nov 2011 01:13

RiotTripolis

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 26.08.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Mediabooks:
1

Alter Junge, jetzt mal ehrlich: Hier zu diskutieren bringt doch wirklich nicht sonderlich viel, da du dir immer selbst ein Bild machen musst!!!
Klar kannst du dir hier die noch so schönsten Tipps rausziehen, aber am Ende entscheidet immer noch dein eigenes Auge, welches deinem Gehirn sagt: Der is es!!!

Hol dir den ersten im MM, teste ihn, bring ihn nach 5 Tagen unbeschädigt in der Originalverpackung zurück und tausch ihn gegen das nächste Model auf deiner Liste ein; repeate das ganze, bis du alle durch hast.
So hab ich das gemacht (mit LG, Pana (LCD) und Sony)

Am Schluss hab ich mich für den Sony (KDL46ex720) entschieden, da alle anderen absolut alles andere als fehlerfrei waren.

Außerdem macht ein 3D- fähiger Fernseher ja auch ganz normale 2D Bilder, also keine Angst vor dieser Zusatz- Technik, die du ja eh nicht unbedingt zuschalten brauchst. Ich nutze sie auch nicht auf meinem...
Dennoch macht er ein geiles Bild ohne Clouding, der Schwarzwert ist deluxe und Farben sind Farben, wie sie auch sein sollten.

Bei Samsung (Achtung: Clouding!), Sharp, Toshiba und wie die (aus meiner Sicht) B-Hersteller noch so heißen mögen:
Mach am besten einen Bogen drum herum...

Empfehlen würde ich allgemein:
1. Sony
2. Panasonic/ Phillips (Bild nicht ganz so schön wie bei Sony)
3. LG (Achtung, auch hier Clouding- Gefahr!)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!! :-)
Geschrieben: 21 Nov 2011 05:13

flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Ja Sony sagen ja viele vom Bild her.,
Habe ich nun ja auch. Nur hat der auch Clouding und vorallem einen so kleinen Betrachtungswinkel.

aber das kann sich ja alles geändert haben.
Ich werde mir den EX 725 mal näher ansehen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 94 Benutzer und 478 Gäste online.