Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[MM] Neue MM Strategie – “Ende des Preis-Irsinns”

Gestartet: 01 Okt 2011 16:11 - 524 Antworten

Geschrieben: 09 Dez 2011 07:23

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Markus P.
Es gibt keine Online-zukunft...
Alles klar, die Glaskugel wieder ausgepackt. Viel Spaß noch beim Spielen. ;)
Geschrieben: 09 Dez 2011 07:42

Gast

Zitat:
Zitat von chill phil
komisch, so ein "Franchis"hab ich noch nie kennengelernt...

danke.

Um nur mal ein Beispie zu nennen, selbst bei McDonald dürfen die Franchisnehmer die Priese "gestallten"...
Geschrieben: 09 Dez 2011 09:17

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

öhem, nein dürfen sie eben nicht. Darum kostet der Royale TS in ganz Deutschland das Gleiche...
Ebenso bei diversen Bäckereien und Drogerien.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 09 Dez 2011 09:27

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Zitat:
Zitat von chill phil
aber wenn dem wirklich so wäre...und spinnen wir das mal weiter...es gibt also pro Markt einen "Chef" der alle Mitarbeiter angestellt hat? und den Einkauf auch noch selbständig machen muss...
Das kann sich eigentlich überhaupt nicht rechnen...es "muss" eigentlich Franchise sein, wo die Mutter alles wesentliche trägt.

Ja so ist das. Er ist auch für den Umsatz und Gewinn verantwortlich und verdient entsprechend.

Die Abteilungsleiter (Weiße Ware, Braune Ware, Multmedia,etc.) machen den Einkauf und haben auch tägliche (!!) Zielvorgaben an Verkäufen welche umgesetzt werden sollten. Übrigens Multimedia schafft die immer ...;)
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 09 Dez 2011 10:55

Gast

Zitat:
Zitat von chill phil
öhem, nein dürfen sie eben nicht. Darum kostet der Royale TS in ganz Deutschland das Gleiche...

Das ist falsch, a) gibt es Unterschide in den Preisen (vor allem bei Menüs)
b) man muss Unterscheiden ob der Laden zur Company gehört oder nem Franchisnehmer, c) die meisten Frainchiseäden haben identische Preise aber die sind nicht bindend und die Unterschiede ligen auch meist nur im zweistelligen Centbereich.
Auch muss nicht jeder die Aktionen mitgehen, daher auch bei der Werbung "Bei allen teilnehmenden Restaurants".
Gerade bei Mc Donalds weis ich es ziemlich sicher das die Franchisenehmer nicht an absolute Preise gebunden sind.
Geschrieben: 09 Dez 2011 11:02

Natürliches Mineralwasser

Avatar Natürliches Mineralwasser

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Holzminden
kommentar.png
Forenposts: 433
seit 14.08.2009
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alles muss raus - etliche Blitzangebote am heutigen Montag
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 117 Danke für 76 Beiträge

Zitat:
Zitat von sisscuss
aber Dein Verständnis für unsere Anliegen ist in weiter Ferne und somit fehlt Dir jedliche Grundlage für ein Mitmachen bei diesen Diskussionen.
Wenn es nur darum geht, sich in das "Media Markt ist so böse" Jammertal zu begeben, dann fehlt mir tatsächlich die Grundlage.

Zitat:
Seine Frage war absolut berechtigt und natürlich ging es nicht um Geizfaktor, sondern um das "Argument" des Verkäufers. Solchen Quatsch hab ich ja noch nie gehört, 30 € sind zu wenig ...
Wenn er tatsächlich bereit gewesen wäre, den ich-kanns-direkt-ansehen-und-mitnehmen Aufpreis zu zahlen, dann hätte er das getan. In dem Fall muss man keinen Verkäufer nach einem Preisnachlass fragen. Oder?
Das Argument des Verkäufers kannst du mir nicht unter die Nase reiben. Was ich davon halte, habe ich bereits erwähnt.

Zitat:
Zitat von chill phil
oder wir haben ausschließlich 400er und das Mütterchen Altersarmut bricht der Gesellschaft das Genick noch früher.
Das könnte man eher den billigen Versendern vorwerfen.

Zitat:
Zitat von chill phil
Die Mc Donalds Franchisenehmer haben bei den meisten Produkten einen gewissen Spielraum. Egal. Jedenfalls ist es bei MM so, dass der Geschäftsführer vor Ort die Preise entscheiden darf.

Sieh mal:
http://de.wikipedia.org/wiki/Media-Saturn-Holding
"...Der Media-Saturn-Konzern ist gesellschaftsrechtlich dezentral organisiert. Die einzelnen Märkte werden als rechtlich selbstständige Unternehmen geführt, deren Kapitalmehrheit jeweils der Media-Saturn-Holding gehört. Die Geschäftsführer der Märkte sind Minderheitsbeteiligte (i. d. R. von 10 Prozent) und können in Grenzen über Warensortiment, Preise und Werbung mitentscheiden."
Geschrieben: 09 Dez 2011 11:47

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Acme
Ihr wisst aber auch, dass die verscheidenen Märkte zu meist auch verschidenen Besitzer (Frainchise) haben...

Wobei es kein Franchise ist. Die Geschäftsführer haben eine Beteiligung an dem Unternehmen vor Ort. Als "geschäftsführende Gesellschafter". Franchise ist was anderes.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 09 Dez 2011 12:13

Gast

Jo, das hatten wir auf der vorrigen Seite schon geklärt...:D
Geschrieben: 09 Dez 2011 14:13

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von chill phil
nö, erklärs mir bitte...so wie ich das "Frainchise" kenne ist man an die "Mutter" gebunden und hat keine Möglichkeit Preise anzupassen (es sei denn, man zahlt die Differenz aus eigener Tasche).

Die Märkte sind doch eigenständig und kaufen selber ein und machen darum auch selber Preise...

Ich kenne bei Burger King und McDonalds in Deutschland schon unterschiedliche Preise. Und bei vielen Aktionen steht "nur in teilnehmenden Restaurants/Filialen" ;) Du hast quasi schon die Wahl dem Diktat auszubrechen, nur solltest du das nicht oft tun bzw. wenn du es machst dennoch erfolgreich (von den Zahlen her) sein ;)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 09 Dez 2011 14:59

Gast

@ Markus... Das wurde schon erklärt. :D

https://bluray-disc.de/forum/media-markt-und-saturn/75175-mm-neue-mm-strategie-ende-des-preis-irsinns-46.html#post2992464

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 32 Benutzer und 275 Gäste online.