Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[MM] Neue MM Strategie – “Ende des Preis-Irsinns”

Gestartet: 01 Okt 2011 16:11 - 524 Antworten

Geschrieben: 25 Okt 2011 17:10

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von Incubali
sorry - ich muss nochmal :D
ihr habt mich überlesen *g*

Hey ich hab hier mal schnell ne Frage zu dem Preis-Gedöns von MM:

Heißt das jetzt, dass wenn ich was im Laden sehe was meines Erachtens teuer ist und in einem anderen MM für weniger Geld über die Ladentheke geht, dass mir der Preis sofort geändert wird???

Nein.

Nur wenn der MM mit dem günstigeren Preis ein relevanter Mitbewerber ist. Also wahrscheinlich nicht der Markt am anderen Ende der Republik.
Geschrieben: 25 Okt 2011 19:06

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Acme
Na klar es ist logisch das sie durch den einfachen Tausch des Gerätes auch der Erfüllung nachkommen, aber es besteht seitens des Kundens nicht das Recht auf den Austausch "nur" auf ein einwandfreies Gerät inerhalb der gesetzlichen Möglichkeiten. :)
Das ist richtig. Du hattest aber glaube ich auch behauptet, dass der Händler 3x das Recht auf Nachbesserung hat. Nach meinem aktuellen Kenntnisstand und auch den Aussagen eines Rechtsanwalts aus der letzten oder vorletzten Akte 2011 Sendung (die auf SAT.1) kann der Käufer schon nach der 2. Nachbesserung vom Kauf zurücktreten. Die meisten Käufer wissen das nur nicht (Gott sei Dank).

Zitat:
Zitat von Markus P.
Wieso? Ist doch OK...ich sehe es so...keiner weiss diesen Fakt mehr in 6 monaten. Der Name ist aber gefallen.
Ja klar, sowas wie negatives Feedback gibt es nicht und dieses (wenn es das denn gäbe) würde sich auch niemals negativ auf ein Unternehmen auswirken. Jede Presse ist gute Presse. Ich würde mich schämen..
Geschrieben: 25 Okt 2011 19:57

Natürliches Mineralwasser

Avatar Natürliches Mineralwasser

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Holzminden
kommentar.png
Forenposts: 433
seit 14.08.2009
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alles muss raus - etliche Blitzangebote am heutigen Montag
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 117 Danke für 76 Beiträge

Zitat:
Zitat von Acme
Möööp... falsch verstanden...:D

Es war eher so gemeint das solche Sachern erst gar nicht passieren dürfen/sollten.
Das ist wahr. Ich fand es nur zu platt, jetzt zu sagen "jaja, Media Markt mal wieder. Ist ja klar." Denn das liegt bestimmt nicht in deren Interesse und sowas ist schon bei den verschiedensten Firmen passiert.
Geschrieben: 25 Okt 2011 21:51

Gast

Hehe... als solch eine Plattitüde war es aber auch nicht gemeint. :D
Dafür ist mir MM zu egal ich habe für die Läden weder Sympathie noch Antipathie
Geschrieben: 25 Okt 2011 22:35

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Natürliches Mineralwasser
Das ist wahr. Ich fand es nur zu platt, jetzt zu sagen "jaja, Media Markt mal wieder. Ist ja klar." Denn das liegt bestimmt nicht in deren Interesse und sowas ist schon bei den verschiedensten Firmen passiert.
Es geht einfach nur darum, dass MSH derzeitig im Wochenrythmus mit negativen Schlagzeilen aufwartet, egal in welchem Zusammenhang, aber dafür trägt die Konzernleitung natürlich auch keine Verantwortung. Es sind immer einzelne (niedere Angestellte), die Schuld haben... Pardon! - denen die Schuld zugewiesen wird. All das ist natürlich nicht im Interesse der Geschäftsführung. Und wenn wir deren "neue" Werbepolitik missverstehen, dann ist dann natürlich die Schuld des Angestellten, der den Text auf das Plakat gepinselt hat.
Geschrieben: 25 Okt 2011 23:14

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

zum Thema "MM und Preis irrsinn"
saturn dortmund hatte ein tomtom navi für 111€ im angebot, MM zieht bei solchen angeboten i.d.r. mit, wenn man den VK drauf anspricht
diesmal wurde eifrig der PC gequält, und mir süffisant mitgeteilt, das saturn eine klausel im prospekt hätte "solange vorrat reicht", und lt. datenbank (saturn datenbank - hä?) haben die keine mehr auf lager, deshalb sähe sich der MM nicht verpflichtet, zu seinem werbeversprechen zu stehen!
das mag formaljuristisch durchaus korrekt sein, allerdings finde ich die ausrede mehr als peinlich, und hat für mich zur konsequenz, das ich nunmehr KEIN gerät mehr im MM kaufe, da dies die zweite "abfuhr" binnen weniger tage im selben shop war (beim letzten mal war ein angebots artikel angeblich nicht mehr lieferbar!)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 25 Okt 2011 23:17

Gast

Soviel dazu, dass man (als Media Markt), ehrliche Preise auffahren will/möchte.
Wenn Media Markt nicht mitzieht, wie bei "
>Vampire
Geschrieben: 25 Okt 2011 23:54

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Naja, ich kann sie auch verstehen. Vielleicht war das ein gutes Angebot und bei Saturn schnell ausverkauft, nun kommen die Leute und wollen es bei MM für den Preis. Bei deren Preisgarantie galt schon IMMER: "Der Konkurrent muss die Ware auch verfügbar haben."

PS: MM kann auf die Bestände und Preise sämtlicher Saturnfilialen in Deutschland zugreifen und umgekehrt. Gehören ja zu einem Konzern. ;)
Geschrieben: 26 Okt 2011 09:02

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

[quote=>Vampire
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 26 Okt 2011 12:15

lukipela

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 77
seit 14.03.2011
display.png
Samsung LE-40C650
player.png
Philips BDP5100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
3 Tage Einheitspreise vom 01. bis zum 03. Oktober 2013
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge

Im Grunde ist das ganze eine Riesenverarsche, die unbeleckter Laufkundschaft vorgaukelt, dass sie unbesehen bei Mediamarkt einkaufen und zu jeder Zeit den günstigsten Preis bekommen können:

gestern war ich mal wieder im Einkaufscenter meines Vertrauens, in dem auch eine Mediamarkt-Filiale ist, die zumindest was die Medienabteilung angeht, tendenziell nie wirklich attraktiv war. Neben den omni-präsenten "Täglich Tief" Pfeilen, die jetzt überall an jeder Aktionsfläche hängen, befindet sich auch direkt am Eingang ein Schild, wie ich es sonst bisher nur auf Restaurant-Toiletten gesehen habe mit "Letzte Preisüberprüfung - Datum - Unterschrift". Gut, das Schild war leer, d.h. es behauptet niemand, dass je eine Überprüfung stattgefunden hat, aber wenn ich das wörtlich nehmen würde, müsste ich ja annehmen, das bei MM die Preise regelmässig angepasst werden.

10 Meter in den Markt rein befinden sich die Bluetooth-Freisprecheinrichtungen, für die ich mich konkret interessierte. Entgegen der ebenfalls getätigten Werbeaussage über die grossen, sofort verfügbaren Mengen von Artikeln (ja, ich weiss, das sagt erstmal nix über die Grösse des Sortiments aus, aber WENN ich mich schon mit dem Internet vergleiche, dann suggeriert es das zumindest) hatten sie exakt EIN Hama-Car-Kit im Sortiment, zu einem Preis von 79,90. Ich hatte vorab mal bei idealo nachgeschaut, dort sind es 24 Freisprecheinrichtungen, unter denen die oben genannte mit 31,xx Euro bei Karstadt die billigste war.

Da brauch ich gar nicht mehr zu irgendeinem Verkäufer gehen und ihm das unter die Nase reiben. Das ist der blanke Hohn. Ebenso die nach wie vor gültigen Grundpreise für BDs, die dort bei 12,99€ losgehen, wo sie sonst ÜBERALL (inklusive dem im gleichen Center befindlichen Weltbild) für 9,99€ zu haben sind.

Ich hab dann die in der aktuellen Werbung angebotene Toshiba 1-GB-HDD für 55€ gekauft - die war in der Tat hundertfach da und ein ECHTES Schnäppchen. Aber da sie ein Prospektangebot ist, hat sich da für mich nix zu vor dem Ende des Preisirrsinns geändert. Ich wusste schon vorher, dass ich grundsätzlich die Preise erstmal im Internet checke, damit ich nicht zu Apothekenpreis im MM kaufe...

Gruss,
Luki.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 91 Benutzer und 383 Gäste online.