Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Clouding effekt... Schwachsins antwort von Samsung!!

Gestartet: 01 Okt 2011 12:25 - 16 Antworten

Geschrieben: 01 Okt 2011 12:25

nexus570

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 42
seit 10.10.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
World Invasion: Battle Los Angeles

Hallo zusammen!

Ich hab einen UE55C8970 und muss nach ca. 1 jahr den "clouding" effekt festellen der super nervig ist... unten rechts und rechts mittig hab ich bei jedem bluray film und dunkler szene diese wolken! man hat wirklich das gefühl als würde jemand hinter einem stehen und mit einer taschenlampe auf den ferseher scheinen. Hab darauf Samsung kontaktiert und hab folgende antwort von ihnen bekommen:

29.09.2011 11:42:32
Der von Ihnen beschriebene Effekt der Wolkenbildung ist kein technischer
Mangel des Gerätes bzw. des LCD–Panels, sondern liegt im physikalischen
Aufbau des LCD-Panels begründet und tritt herstellerunabhängig auf.
Zudem steht er in direktem Bezug zur Betriebsdauer des Panels, der
Umgebungstemperatur und der Luftfeuchtigkeit des Raums am Aufstellort
Ihres Fernsehers.
Folgende Geräte-Einstellungen haben direkten Einfluss auf diesen Effekt:
- Kontrast, Helligkeit und Intensität des Lichtsensors
- Einstellungen im Energiesparmodus und der Hintergrundbeleuchtung
Gehen Sie bitte in das Menü Ihres Fernsehers in die Bildeinstellungen,
wählen Sie nun die Funktion „Bild zurücksetzen“. Nachdem das Bild
zurückgesetzt wurde, prüfen Sie ob der Modus, in den Bildeinstellungen,
auf Standard steht. Stellen sie nun die Hintergrundbeleuchtung auf 4 und
den Energiesparmodus auf aus. Die restlichen Einstellungen können Sie
nach eigenem Sehempfinden einstellen. Schicken Sie uns bitte ein Foto
auf schwarzem Hintergrund und der Menüanzeige mit der
Hintergrundbeleuchtung, welche auf den Wert 4 eingestellt ist.
Bitte beachten Sie damit der Spielemodus deaktiviert ist. Dies können
Sie im Menü unter „Einstellungen - Allgemein“ prüfen.
Wichtige Information: Unsere LCD-Panels werden mit größter Sorgfalt
gefertigt und unterliegen sehr strengen Qualitätskontrollen. Dennoch
lässt sich dieser Effekt mit den heutigen Fertigungsstandards nicht
vollständig vermeiden. Die Lebensdauer Ihres Samsung LCD-Fernsehers wird
dadurch jedoch nicht negativ beeinflusst!

Ganz Ehrlich?! ich fühl mich super verarscht!!! Ich soll den Fernseher auf Standart stellen, die Hintergrundbeleuchtung auf 4 und dan ein foto machen??? Natürlich ist dann kein Clouding mehr zu sehen aber bei den einstellungen guck ich doch keine blu rays!

Ich hab soweit alle tipps ausprobiert wie auf die bestimmte stelle mit dem finger tippsen oder hinten die schrauben etwas lockern... bringt leider alles nichts! das einzige was wirklich was bringt ist die hintergrundbeleuchtung auf 8 zu stellen ( normal ist es auf 15 gestellt) dann sieht man den effekt nur noch minimal! Doch das ist meiner meinung nach nicht die lösung des problems! ich hab viel geld für den fernseher ausgegeben und ich will ihn auch zu 100% nach meinen vorstellungen nutzen können!

Meine frage an euch ist jetzt wie gehe ich jetzt weiter vor? hat jemand von euch schon erfahrung mit dem samsung reparaturservice gemacht! wie schaff ich es samsung davon zu überzeugen einen techniker zu schicken der sich das problem mal vor ort anguckt! ( das prolem ist nämlich, wenn ich ein foto mache, das man die clouding stellen kaum erkennt) ich weiss ich heul viel rum aber wie schon gesagt ich hab super viel geld ausgegeben für den ferseher der ja eigentlich einfach nur genial ist!

Vielen dank schon mal für eure antworten!
Geschrieben: 01 Okt 2011 12:27

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da kannst du mMn nichts machen, da Clouding ein prinzipielles Problem von LCDs ist, immer auftreten kann und keinen Mangel darstellt.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 01 Okt 2011 12:29

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von nexus570
Meine frage an euch ist jetzt wie gehe ich jetzt weiter vor? hat jemand von euch schon erfahrung mit dem samsung reparaturservice gemacht! wie schaff ich es samsung davon zu überzeugen einen techniker zu schicken der sich das problem mal vor ort anguckt! ( das prolem ist nämlich, wenn ich ein foto mache, das man die clouding stellen kaum erkennt) ich weiss ich heul viel rum aber wie schon gesagt ich hab super viel geld ausgegeben für den ferseher der ja eigentlich einfach nur genial ist!

Vielen dank schon mal für eure antworten!

Das glaubst du doch selber nicht das bei solchen Ramsch-Preisen noch ein Techniker RAUS KOMMT. Danke, ich habe heute erstmalig herzhaft gelacht....:) Sorry, ich weiss das es ärgerlich ist!

Was ist der Fernseher nun? Genial oder hat eine "Macke" (in deinen Augen)

Schonmal google allgemein aufgerufen? http://www.google.de/search?q=clouding+effekt&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 01 Okt 2011 13:29

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Markus P.
Das glaubst du doch selber nicht das bei solchen Ramsch-Preisen noch ein Techniker RAUS KOMMT. Danke, ich habe heute erstmalig herzhaft gelacht....:) Sorry, ich weiss das es ärgerlich ist!

Was ist der Fernseher nun? Genial oder hat eine "Macke" (in deinen Augen)

Schonmal google allgemein aufgerufen? http://www.google.de/search?q=clouding+effekt&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

2.800 - 3000€ für den 55c8790 sind also Ramschpreise? Danke, jetzt durfte ich über dich, mal wieder, herzlich lachen.......:D

Warum hast du eigentlich deine Geräte nirgendwo hier angegeben? Zu peinlich? Tv von orion oder etwa von bose für 6000€? :p
Geschrieben: 01 Okt 2011 13:32

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

http://www.google.de/search?q=55c8790+samsung&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

mhh..hier steht was von 1999-2125 Euro....Und jetzt überlege mal was ein Techniker kostet wenn dieser mit Anfahrt/Abfahrt rauskommen soll und das bei JEDEM Kunden wo nicht vorab geklärt ist, ob ein defekt vorliegen könnte oder ein systembedingtes Problem....

EDIT Sehe grade "gebraucht" bei 1999. Aber für mich ist das ein Gerät für 2125 Euro...30% unter dem was Samsung sich vorgestellt hat. Das ist verramschen in meinen Augen.
Geschrieben: 01 Okt 2011 13:38

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
http://www.google.de/search?q=55c8790+samsung&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

mhh..hier steht was von 1999-2125 Euro....Und jetzt überlege mal was ein Techniker kostet wenn dieser mit Anfahrt/Abfahrt rauskommen soll und das bei JEDEM Kunden wo nicht vorab geklärt ist, ob ein defekt vorliegen könnte oder ein systembedingtes Problem....

EDIT Sehe grade "gebraucht" bei 1999. Aber für mich ist das ein Gerät für 2125 Euro...30% unter dem was Samsung sich vorgestellt hat. Das ist verramschen in meinen Augen.

Also Eure Preiskackerei ist mal peinlich...
Es geht gar nicht darum, ob genau der im Thread beschrieben TV billig
oder teuer ist. Geld ist eh relativ. Ich meine aber mal irgenwo gelesen zu
haben, dass ab einer gewissen Grösse fast jeder Anbieter einen Homesupport
anbietet. Kann ja keiner Verlangen nen 55 Zoll wohin zu tragen, geschwei-
geden diesen alleine von der Wand abzumontieren und so weiter. Samsung
kommt auf jeden Fall nach hause. Ist halt eine Frage der Zeit und der
Garantieleistung. Sollte dies nicht der Fall sein würde ich die Techniker gegen
Bezahlung anordnen. Ist allemal billiger als ein neuer TV, sollte das dich
so extrem stören.

ENCOM
Geschrieben: 01 Okt 2011 13:50

Thrawn87

user-rank
Blu-ray Starter

Zum Thema technischer Support in Bezug auf den Gerätepreis.
Vor zwei Wochen wurde mein Toshiba TV der damals 666€ gekostet hat, anstandslos im Rahmen der Garantie abgeholt und zur Reperatur gebracht.
Ab einer bestimmten Größe ist sowas zumindest bei Toshiba kostenlos und hat nix mit dem Preis zu tun.
Geschrieben: 01 Okt 2011 14:10

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Was soll diese unsägliche Preisdiskussion hier überhaupt ? Da sucht jemand einen Rat, und hier werden Theorien über Kaufreis und Service aufgestellt, super Leistung :mad:.
Ich kann leider nicht weiterhelfen, da ich noch nie diesen Service in Anspruch nehmen musste, aber eine Lösung hätte mich natürlich auch interessiert. Encom hat ja schon mal einen Weg aufgezeigt :thumb:.
Schöne Grüße Heiko

Geschrieben: 01 Okt 2011 14:14

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Service kostet Geld...und leider reduzieren viele Kunden durch ihr tägliches Kaufverhalten dieses mit herunter.

Natürlich ärgert mich das als Verbraucher!! Ich hätte liebend gerne den Service von "früher" (Der eindeutig besser war) oder den Service den es bei Haushaltsgeräten gibt, davon können sich klassische Unterhaltungselektronikfirmen eine Scheibe abschneiden....aber der kostet auch wirkliches Geld, auch den Firmen, und das muss umgelegt werden.
Geschrieben: 01 Okt 2011 16:31

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

Clouding ist beim LCD prinzipbedingt

Das weiß man aber vorher
Das Phänomen fällt aber bei den diversen Herstellern unterschiedlich aus und eine gewisse Serienstreuung gibt es auch

Alles was in der Mail von samsung steht ist soweit richtig. Mit den beschriebenen Einstellungen kannst du das Problem minimieren

Da ich das gerät selber nicht kenne kann ich aber nicht sagen ob sich das mit zumintbaren Einstellungen regeln läßt, die Hintergrundbeleuchtung wirklich zu gering ist (wie du sagst) oder ob du einfach ein viel zu knalliges Bild bevorzugst das mit natürlicher Darstellung nix zu tun hat

Und um doch noch mal auf den Preis zu kommen................................wenn das wirklich 3000€ gekostet hat, und das für einen keine peanuts sind, dann schaut man sich das Gerät doch vorher auch GRÜNDLICH, und mit diversem Testmaterial, beim Händler an
Wer natürlich einfach nur den billigsten Anbieter raussucht hat halt Pech gehabt
ich ringe gerade mit mir ob ich da Mitleid haben soll

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 99 Benutzer und 445 Gäste online.