Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Liste von Blu-rays mit Wendecover

Gestartet: 29 Sep 2011 19:43 - 992 Antworten

Geschrieben: 10 Dez 2011 23:09

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Macintosh007
Bei ''Der Goldene Kompass'' soll sich bei dem dez. 2010 erschienendem steelbook ein festes logo befinden und ich möchte die liste nicht beschmutzen.
genau, vom Kompass gibt es 2 verschiedene Steels:
1) das mit Blu-ray Streifen oben und ohne front-FSK
2) das ohne Blu-ray Streifen oben und mit front-FSK (Neuauflage)
Zitat:
Zitat von Macintosh007
Beim ''Pan's Labyrinth'' Steelbook hab ich im MediMax nur ein fest beflatschtes damals gesehen. Bei den beiden bitte ich um Pics.
da das Labyrinth das (weltweit?) aller erste Blu-Steel überhaupt war, ist es noch old school mit back-Logo...lange vor Ursulas Ideen...
ob es eine beflatschte Neuauflage gibt, weiß ich aber nicht.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 10 Dez 2011 23:27

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 8.575
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41382 mal.

Zitat:
Zitat von chill phil
genau, vom Kompass gibt es 2 verschiedene Steels:
1) das mit Blu-ray Streifen oben und ohne front-FSK
2) das ohne Blu-ray Streifen oben und mit front-FSK (Neuauflage)

da das Labyrinth das (weltweit?) aller erste Blu-Steel überhaupt war, ist es noch old school mit back-Logo...lange vor Ursulas Ideen...
Zitat:
Zitat von chill phil

ob es eine beflatschte Neuauflage gibt, weiß ich aber nicht.

Intresannt zu erfahren danke. Das erste 3-D Blu-ray Steel Weltweit erschien übrigens in Deutschland und war bzw. ist ''Die legende von Aang''. Nur so zur nebeninfo.

Was die Geschichte mit dem Kompass anbelangt, danke für die aufklärung. Da das cover gleich ist hab ich das übersehen. Geb ich nicht gerne zu aber war so, kann mir wenn auch selten auch passieren.
;)

Ich nehm das mit blauen balken mit auf.
Geschrieben: 10 Dez 2011 23:36

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Pans Labyrinmth als Steelbook war eines der ersten HD steelgbooks, wenn nicht das erste.
Du musst dich täuschen dieses war nie beflatscht.
Aber es hat noch das alte Logo gehört also nicht in die Liste.

@Cheops verstehe deine Lösung bei X-Men nicht, bei der Trilogie war der Flatschen nur auf dem O-Ring und dort mit azetonfreiem Nagellackentferner zu entfernen.
Geschrieben: 11 Dez 2011 02:53

Cheops

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 764
Clubposts: 1
seit 07.01.2010
display.png
Samsung
beamer.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1128 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Pans Labyrinmth als Steelbook war eines der ersten HD steelgbooks, wenn nicht das erste.

@Cheops verstehe deine Lösung bei X-Men nicht, bei der Trilogie war der Flatschen nur auf dem O-Ring und dort mit azetonfreiem Nagellackentferner zu entfernen.
Ich hab beides zur gleichen Zeit bestellt und die englische Version sah geiler aus.
Dafür hat mich dann die Box von Jurassic Park entschädigt, denn da war es nur ein Sticker zum abziehen auf der äußeren Hülle.

a080.gif
Geschrieben: 11 Dez 2011 07:14

SaintJudy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 217
Clubposts: 12
seit 06.02.2008
display.png
Philips 46PFL7605H
beamer.png
Panasonic PT-AE2000E
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Insidious (2010)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Hangover 2 - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 84 mal.

Barton Fink hat ebenfalls ein Wendecover
Geschrieben: 11 Dez 2011 16:22

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41382 mal.

So hier auch mal wieder ein paar neuheitenmeldungen meinerseits.

[Capelight]

- Dark Planet: Prisoners of Tower

- Der Nussknacker (2009)

- Der Nussknacker [2-D + 3-D + DVD] (2009)

-
Rubber

- The People vs. George Lucas

[Ascot Elite]

- 11 / September - Eine Nation im Ausnahmezustand

-
A Lonely Place to Die - Todesfalle Highlands

- Alpha und Omega

- Alpha und Omega [3-D]
- Beate Uhse - Das Recht auf Liebe

- Das Geheimnis von Santa Vittoria

- Das Mädchen auf dem Meeresgrund

-
Essential Killer - Run to Live ...Kill to Survive

-
Grosse Tricks und kleine Fische

-
One Way Trip [2-D + 3-D]

-
Paul Watson - Bekenntnisse eines Öko-Terroristen

- Rain Fall

- Rollerball - Get in the Game (2002)

-
Set Up - Freunde für's Leben, feinde für die ewigkeit

- The Wedding Planer - Verliebt, verlobt, verplant

-
W. Ein missverstandenes Leben

[Concorde]

- Das letzte Einhorn [Ablösbarer FSK logo sticker auf dem Hochglanzschuber]

- Der Biber
Geschrieben: 11 Dez 2011 16:43

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41382 mal.

Kurze Info !

Da mal wieder kapazitätsmangel herrschte aufgrund der titelschwemme in den letzten monaten musste ich den ersten platzhalter in anspruch nehmen und die amaray titel jetzt solo beherbergen.

Die Sony Pictures titel rutschen jetzt in das Fenster der Boxen, Steelbooks und Serien.

Diese drei kategorien wandern nun in den ersten platzhalter.
Verschiebt sich somit alles um eine position.

Einen platzhalter haben wir noch, notfalls hab ich auch noch das fenster darunter als ich damals den thread hier neu eröffnete. Platz ist also noch für eine ganze zeit, ansonsten darf Cheops in weiter zukunft sich um eine kategorie kümmern. ;)

Velleicht hat bis dahin jemand die courage Ursulas [Ex-Familienministerin] vollendeten plan den gar auszumachen und auf die logos vorne zu verzichten.

Echt ein scheiß gefühl sag ich euch das zu verrücken, immer die angst man macht ein fehler und alles ist weg aber sicherheitshalber kopier ich es immernoch in ein extra fenster.
Geschrieben: 11 Dez 2011 17:10

Cheops

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 07.01.2010
display.png
Samsung
beamer.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1128 mal.

Zitat:
Zitat von Macintosh007
Kurze Info !

Da mal wieder kapazitätsmangel herrschte aufgrund der titelschwemme in den letzten monaten musste ich den ersten platzhalter in anspruch nehmen und die amaray titel jetzt solo beherbergen.

Die Sony Pictures titel rutschen jetzt in das Fenster der Boxen, Steelbooks und Serien.

Diese drei kategorien wandern nun in den ersten platzhalter.
Verschiebt sich somit alles um eine position.

Einen platzhalter haben wir noch, notfalls hab ich auch noch das fenster darunter als ich damals den thread hier neu eröffnete. Platz ist also noch für eine ganze zeit, ansonsten darf Cheops in weiter zukunft sich um eine kategorie kümmern. ;)

Velleicht hat bis dahin jemand die courage Ursulas [Ex-Familienministerin] vollendeten plan den gar auszumachen und auf die logos vorne zu verzichten.

Echt ein scheiß gefühl sag ich euch das zu verrücken, immer die angst man macht ein fehler und alles ist weg aber sicherheitshalber kopier ich es immernoch in ein extra fenster.
Wenn dieses unsinnige Gesetz von Zensursula, dessen einziger Effekt frustrierte Sammler warenvon jemandem gekippt wird, der kein ästhetischer Blindgänger wie die heutige Arbeitsursel ist, werden aber auch die Zugriffszahlen in den Filmforen drastisch zurückgehen, in denen es die Listen mit Wendecover gibt. Andererseits wäre es ein einzigartiges Gefühl, wieder einfach nur einkaufen gehen oder bei Amazon bestellen zu können, weil man weiß, da hat sich keiner auf die Cover von DVD und Blu ray erbrochen.
s055.gif
Geschrieben: 11 Dez 2011 18:33

cinergy

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Steelbooks die gänzlich ohne einen ablösbaren aufkleber rausgekommen sind werden garnicht aufgenommen. Das würde ja den zweck hier nicht entsprechen. Nur nochmal als gedankenauffrischung.

Ok, dann scheidet Pan’s Labyrinth sicher aus, allerdings habe ich nicht in jedem Vertrieb jede Art der Kennzeichnung vorm 01.04.2010 überprüft. Insofern ist es auch nur wage zu behaupten, was vor diesem Zeitpunkt 100%ig mit Sticker und was ohne erschienen ist. Mir persönlich ist egal was draufklebt oder drumherum ist bzw. nicht, Hauptsache das Cover ist frei und das ist am Ende alles, was hier interessiert. Ansonsten musst du die Aufnahme für Steelbooks konkretisieren.

Zitat:

Also wenn wir danach gehen, was das alte Logo hat, dann gehören andere ebenfalls nicht in die Liste. Es gab diesen Umstellungszeitraum vom 01.12.2008 - 31.03.2010 und aus dieser Zeit bzw. von davor sind hier einige in der Liste enthalten, die ich persönlich vollkommen frei von Stickern o.Ä. gekauft bzw. gesehen habe (z. Bsp. T3 und Hancock (mit Digital Copy) über amazon, I Am Legend, Shoot 'Em Up, Sakrileg im MM, Das Waisenhaus…). Die äußerliche Kennzeichnung der Steels ist noch die „old school mit back-Logo…lange vor Ursulas Ideen“-Variante

Zum Goldenen Kompass:
Die 2009er Steelbook-Auflage von "Der goldene Kompass" mit Sticker kenne ich persönlich nicht. Das 2-Disc Steel, welches ich meinte (wahrscheinlich auch Media Markt exklusiv) kam vor dem 01.12.2008 raus und trägt somit ebenfalls noch komplett die alte Kennzeichnung (wie Pan's Labyrinth). Ansonsten kenne ich nur noch die Amazon-exklusive Steelauflage mit festem Aufdruck aus dem letzten Winter. Wenn es ein Steel mit Sticker gab, dann waren das bestimmt Restbestände/Teilbestände vom 2008er, die gekennzeichnet wurden. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Zitat:
''Death Race'' dachte ich immer sei im Steelbook bei amazon erschienen. Hab aber grade ein video gesehen vom MM Eclusive Steelbook, ist das gleiche mit dem blauen DVD & Blu-ray aufkleber wie bei amazon. Dann wurde es da wohl nur von Marketplace anbietern vertrieben. Hab den zusatz ''MM exclusive'' jetzt dazu gesetzt denn ein anders gibt es meines wissens nach nicht.

Das erste Media Markt exklusive Steelbook (geprägt+blauer Balken) hat die Größe eines Blu-ray Steelbooks und besitzt nur die Blu-ray (Extended). Die Neuauflage (ebenfalls Media Markt aber dennoch auch über amazon) ist BD/DVD (jeweils Extended) Combo und hat die Größe eines DVD Steelbooks (ohne blauen Balken, geprägt weiß ich nicht) + die Sticker.
Äußerlich trägt das erste Steel im Gegensatz zum zweiten auch noch komplett die alte Kennzeichnung, Lediglich die Disc trägt die neue. Einen Sticker hatte es zum Zeitpunkt meines Kaufes auch nicht, was aber vlt. in einem anderen MM der Fall war.

Noch nebenbei:
The Da Vinci Code - Sakrileg (Steelbook) ist meines Wissens auch Media Markt exklusiv gewesen und könnte noch ergänzt werden. Bei ‚B‘ hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Der Film heißt „Bunraku“ an Stelle „Banraku“.

Geschrieben: 12 Dez 2011 06:24

Cheops

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 07.01.2010
display.png
Samsung
beamer.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1128 mal.

Ich bin mir nicht sicher, was die Liste hier angeht, aber Das schnelle Geld mit Al Pacino und Matthew McConaughey hat ein Wendecover. a025.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 79 Benutzer und 740 Gäste online.