Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Spielt ihr Horror-Games? Warum?

Gestartet: 26 Sep 2011 16:09 - 25 Antworten

Geschrieben: 26 Sep 2011 16:09

gelöscht

Hallo, ich hab mich heute beim Dead Island Spielen gefragt, ob es nicht irgendwie ein bisschen krank ist, in nem Spiel dauernd nur Zombies abzuschlachten und Köpfe fliegen zu lassen?

Mich interessiert mal, wer überhaupt (also wieviel Prozent der Gamer) Horrorgames (oder wie man sie nennen mag) wie Dead Space, Dead Island, Resident Evil und Co. spielt und warum?
Was fasziniert euch daran?

Ich selbst kanns garnicht so genau sagen. Vllt der Nervenkitzel in Spielen wie Dead Space nicht zu wissen was kommt und extrem sterblich zu sein. Auswegslosigkeit überwinden etc.

PS: Dead Island ROCKT! biggrin.gif
Geschrieben: 26 Sep 2011 16:13

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Resident Evil habe ich früher alle Spiele gezockt.Da war noch Atmosshäre und Schockelemente dabei.Wo der Zombie-Dobermann durch das Fenster springt usw..Die neueren gefallen mir nicht mehr, das hat nichts mehr mit den Vorgängern gemein.
Dead Island habe ich heute bekommen, ich mag diese Open World Spiele - bin schon gespannt.
Geschrieben: 26 Sep 2011 16:44

Hitty

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Jaein,

ich will aber traue mich nie zumindest bei solchen Spielen wie Dead Space, da sterbe ich bei, aber so die Resi-Reihe geht schon. Dead Island würde ich auch gerne mal zocken aber ich hasssssssssssssse open World spiele.
293156_404601312920332_2135150074_n.jpg
Geschrieben: 26 Sep 2011 16:57

davy86

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.807
Clubposts: 48
seit 10.12.2009
display.png
Sony KDL-46W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 443 mal.
Erhielt 226 Danke für 194 Beiträge
davy86 ...glücklich...

Ja - aus dem selben Grund warum ich Horrorfilme anschaue... ich grusel mich einfach gern! :) Wobei ich nicht unbedingt ein Freund von Horror-Shootern bin - eher so in Richtung Survival Horror wie Resident Evil.
Werbebanner.jpg
Spoiler(!)
Geschrieben: 26 Sep 2011 17:04

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.
Erhielt 225 Danke für 174 Beiträge
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Ich bin damals mit Jericho angefangen (habe meinen PC gestern wieder im Heimkino angeschlossen und hab es splattern lassen)!
Solche Spiele haben einen gewissen Reiz, den man teilweise mal haben muss.

Gruß: Stefan
STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 26 Sep 2011 17:22

o4l

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 4.013
Clubposts: 56
seit 22.02.2009
display.png
Toshiba 42XV633D
beamer.png
Sonstiges /
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt bewertet:
FIFA Street
anzahl.png
Bedankte sich 586 mal.
Erhielt 586 Danke für 471 Beiträge

Ich habe damals mit Resident Evil angefangen und muss sagen das Ich das Gefühl mittendrin zu sein liebe. :) Der kalte Schauer die Atmosphäre die Schocker einfach Genial..... und dann kommt noch so ne Sache wie Dead Island ^^ (hat für mich nix mit Schocker oder Grusel zu tun) :) aber nen sehr goiles Game. Das einzigste Game was für mich persönlich an Resident Evil rankommt ist Dead Space! Ist nur ne persönliche Meinung.

Og4lf.jpg

Geschrieben: 26 Sep 2011 21:09

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Ich steh auf Psycho Horror

Das 2005 auf PC erschienene F.E.A.R ( uncut ) fand ich äußerst geil.
Ich hatte damals permanent Angst, dass es jeden Moment wieder zu einer unerwarteten Überraschung kommt, die mich fast zu Tode erschreckt ^^
Ich hab damals echt beim Zocken geschwitzt, so aufgeregt und konzentriert war ich ;)

Ein Jahr zuvor hab ich Doom 3 gespielt ... war damals so ziemlich der erste Horror Shooter den ich auf dem PC gezockt habe und ich fand ihn einfach nur geil.

Dann gab es da noch Painkiller. Das geht aber eher in Richtung Serious Sam, also reines geballer ^^

Ansonsten hab ich noch nicht so viel in die Richtung gespielt, gibt ja auch nicht so sonderlich viel.

Es muss auf jeden Fall ( Psycho ) Horror mit Schockmomenten sein.
Horror Shooter bei denen nur hässliche Zombies rumrennen und abgeschlachtet werden müssen, sind langweilig ;)
Geschrieben: 26 Sep 2011 21:30

Hitty

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Stimmt, F.E.A.R. das hatte ich damals auch gezockt so nach dem Augen zu und durch Prinzip ... hat nichts gebracht. ^^
293156_404601312920332_2135150074_n.jpg
Geschrieben: 26 Sep 2011 21:33

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die einzigen Survival/Horror-Spiele die bei mir funktionieren, sind die ersten Resident Evil Teile und die ersten Silent Hill Teile.

Heutzutage geht leider alles viel zu sehr in die Action-Schiene.. :confused:

Ich will ..
.. verrecken in so'nem Spiel, weil ich nicht "ständig" Speichern kann.
.. Angst haben mich nicht verteidigen zu können, weil schon wieder die Scheiß Munition alle ist und ich keine neue finde.
.. ständig irgendwelche Geräusche hören, obwohl dort nix ist.
.. übermächtige Gegner haben, die mich halb tot schlagen und dann verschwinden, nur um nach weiteren paar Stunden wieder meinen Weg zu kreuzen.

Ich will einfach Angst haben, in solchen spielen.
Das echte Leben ist öde.. man macht den selben Scheiß wieder jeder andere, geht zu Arbeit, fährt nach Hause.. blabla..
Ich möchte dann in so einem Spiel etwas erleben, was mich unterbewusst ergreift..
und ich möchte nicht die X-te Trophäe dafür erhalten, weil ich Gegner XY zum 100sten mal in den Kopf geschossen habe..

Aber leider sind die Games heutzutage davon weit, sehr weit entfernt..
Geschrieben: 26 Sep 2011 21:34

bierfrettchen

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von o4l
Ich habe damals mit Resident Evil angefangen und muss sagen das Ich das Gefühl mittendrin zu sein liebe. :) Der kalte Schauer die Atmosphäre die Schocker einfach Genial..... und dann kommt noch so ne Sache wie Dead Island ^^ (hat für mich nix mit Schocker oder Grusel zu tun) :) aber nen sehr goiles Game. Das einzigste Game was für mich persönlich an Resident Evil rankommt ist Dead Space! Ist nur ne persönliche Meinung.
Jupp das unterschreib ich so:thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 121 Benutzer und 1076 Gäste online.