Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

lohnt sich steam?

Gestartet: 26 Sep 2011 13:30 - 45 Antworten

Geschrieben: 01 Jan 2013 13:16

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Stimmt, das ist ärgerlich.

Die Angebotspreise sind mitunter sehr gut, zumindest waren sie das in der Vergangenheit. Dieses Jahr im Year-end-sale war es das erste mal überhaupt, daß ich keine 20 Euro losgeworden bin, weil die Angebote - in meinen Augen - zu 90% "Angebotsleichen" aus vergangenen Jahren waren oder eben nicht attraktiv genug. Ich meine: Doom3 für 15 Euro, hallo...?! Das CoD-Franchise war preislich ebenfalls ne Frechheit, und wirkliche Hammerschnapper (letztes Jahr z.B. das frisch releaste Skyrim für 25Euro!) waren Fehlanzeige. Sehr schade - aber gut fürs Portemonnaie. Die Enttäuschung überwiegt trotz allem, naja...
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 01 Jan 2013 23:06

sheepfield

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Voerde
kommentar.png
Forenposts: 215
Clubposts: 3
seit 19.04.2009
display.png
Panasonic TX-P42GW10
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
101
anzahl.png
Mediabooks:
130
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 55 Danke für 35 Beiträge

Zitat:
Zitat von Omnicron
Stimmt, das ist ärgerlich.

Die Angebotspreise sind mitunter sehr gut, zumindest waren sie das in der Vergangenheit. Dieses Jahr im Year-end-sale war es das erste mal überhaupt, daß ich keine 20 Euro losgeworden bin, weil die Angebote - in meinen Augen - zu 90% "Angebotsleichen" aus vergangenen Jahren waren oder eben nicht attraktiv genug. Ich meine: Doom3 für 15 Euro, hallo...?! Das CoD-Franchise war preislich ebenfalls ne Frechheit, und wirkliche Hammerschnapper (letztes Jahr z.B. das frisch releaste Skyrim für 25Euro!) waren Fehlanzeige. Sehr schade - aber gut fürs Portemonnaie. Die Enttäuschung überwiegt trotz allem, naja...

Dieses Jahr bin ich auch recht enttäuscht, aber gleichzeitig auch wieder froh. Schont ein wenig den Geldbeutel ;) Allerdings muss man sagen, dass Amazon.com dafür umso mehr Gas gibt. Und spätestens mit den dortigen Preisen wird Steam nahezu Pflicht. Habe vor rund drei Stunden das 2K Shooter Pack (Bioshock 1&2, Borderlands GotY Edition und Duke Nukem Forever) für 4,99 Dollar erstanden (mit Promo Code!). Nicht mal 4€ für 4 wirklich gute Spiele... Den "stationären" Laden möchte ich sehen, der diese Spiele für einen ähnlichen Preis verkauft... :)
Geschrieben: 03 Jan 2013 10:58

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.

Shit, danke für den Tip - muss ich mich wohl mal umorientieren :p:D
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“

Geschrieben: 06 Jan 2013 00:12

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.

Es gibt jetzt noch mal zwei Tage lang die besten vierundzwanzig Angebote.

Geschrieben: 06 Jan 2013 01:15

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

grade gekauft Crysis 2 Maximum Edition 8,74 EUR , RAGE 4,99 EUR . Top Spiele für kleines Geld
Geschrieben: 06 Jan 2013 10:40

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von sheepfield
Den "stationären" Laden möchte ich sehen, der diese Spiele für einen ähnlichen Preis verkauft... :)

Wie auch? Ein digitales Medium hat keine "Poduktionskosten" und viele andere Kosten fallen weg. Und wenn man dann gut analysiert und die Angebote gut steuert, dann kann man über die Online-Plattformen noch gut solche Titel, vor allem etwas Ältere, gut vermarkten. notfalls halt im Bundle.

Das man die Titel nicht weiterverkaufen kann ist da sicher noch ein weiterer Faktor. ;)
Geschrieben: 06 Jan 2013 12:10

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.

Zitat:
Zitat von Bullwey
grade gekauft Crysis 2 Maximum Edition 8,74 EUR , RAGE 4,99 EUR . Top Spiele für kleines Geld

Yeah, hab ich auch beide, Crysis Collection aber schon im Sommer letzten Jahres. Dieses Jahr habe ich endlich bei Sims 3 zugeschlagen, nachdem die Tochter ausgezogen ist. Für 15 Euro für das Hauptspiel und zu Teilen 7 Euro für Add-ons (bis 13 EUR) kann man nicht meckern. Trotzdem haben mir einige Burner gefehlt, z.B. X-Com oder Black Ops - beide zwar Teil der Aktion, aber preislich in keiner Konkurrenz zum Wettbewerb. Und das hats echt noch nie gegeben, bisher waren die Steam-Aktionen preislich immer der Aldi-Hammer. Naja, alles hat mal ein Ende ;)

Geschrieben: 06 Jan 2013 15:42

XoReZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Steam ist zwar gut aber ich hab den Fehler gemacht und mir Black Ops 2 für pc gekauft um dann festzustellen das mir das doch auf Konsole mehr Spass macht nu kann man es nicht mehr verkaufen ausser man verkauft den kompletten Account, welchen ich aber nicht verkaufe da er mit Counterstrike schon ewig verbunden ist.

50 euro fürn arsch eigentlich, das ist wohl der größte Nachteil :( teures Lehrgeld !

ich vermisse die alten zeiten ohne diesen Rotz.
xorez.jpg

Vergiss den Alltag mal für einen Moment.  Du gibst die ganze Woche 100%. Du bist doch Bayern-Fan und spürst es im Bauch: "Wer einmal Bayer ist, der bleibt es dann auch!"

Geschrieben: 10 Jan 2013 13:33

Intro

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Black Ops ist in meinen Augen nicht wirklich so spaßig , hab es auch und finde es nicht wirklich so gut

MW3 war besser

aber der Sommersale 2012 war besser als der Wintersale 2012
im Sommersale hab ich auch die Crysis Collection für 13€ gekauft

Geschrieben: 10 Jan 2013 19:01

Tino

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.736
Clubposts: 8
seit 29.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 534 mal.
Erhielt 263 Danke für 198 Beiträge

Hab diesen Winter das erste Mal bei Steam Games gekauft bzw. gesaugt... hatte bisher Vorbehalte gegen Spiele die ich nicht in der Hand halten tue... zu Unrecht wie ich jetzt zugeben muss.

Hab mir Gain of the Ninja, The Walking Dead, Hitman und Dark Souls für ~60€ geholt... super Preisleistungsverhältnis wie ich finde :thumb:

Da verzicht ich dann auch liebend gern auf die Amaray :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 99 Benutzer und 973 Gäste online.