Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Suche >leisen< Blu-Ray Player

Gestartet: 25 Sep 2011 21:31 - 5 Antworten

Geschrieben: 25 Sep 2011 21:31

Thexm

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 07.05.2011
display.png
Panasonic TX-P46S20E
player.png
Samsung BD-D6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Drei Tage Schnäppchen“
anzahl.png
zuletzt bewertet:
300

Ich suche schon länger nach einem neuen Blu-Ray Player. Habe bis jetzt einen Samsung BD-D6500 aus der neuen Generation aber eine Sache stört mich ganz gewaltig. Das Teil ist bei ruhigen Szenen sehr gut hörbar und das nervt mich tierisch. Ich suche also einen neuen Blu.Ray Player der eigendlich nur eine Sache können muss: leise sein. Das Bild sollte natürlich auch gut sein und USB-Funktionen etc. sind auch nicht schlecht.

Preisgernze lege ich mal bei 250€ an auch wenn ich gerne nur 150€ ausgeben würde.

mfg thexm

PS: 3D muss nicht sein - wär aber auch nicht schlimm wenn er es könnte. Hab' gehört bei den 3D Playern soll die Bildqualität auch bei 2D Blu Rays besser sein, weil die Prozessoren mehr Leistung bringen.#
Geschrieben: 25 Sep 2011 21:43

gelöscht

Also da kann ich dir meinen Player ans Herz legen. Habe ihn zum Release bei einem Gewinnspiel gewonnen und dachte mir noch: "Ja klar bestimmt son Billigkram".

Falsch gedacht. Mit den ganzen Updates spielt das Ding sogar alle gängigen Formate über USB.

Und der Hauptgrund für dich: Du hörst während dem Betrieb jedes Staubkorn falle, denn vom Gerät selber hörst du nichts!

Seit zwei Wochen ist meiner extrem laut, das liegt aber eher an einem Defekt.

Panasonic DMP-BD65
Geschrieben: 25 Sep 2011 21:55

Thexm

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 07.05.2011
display.png
Panasonic TX-P46S20E
player.png
Samsung BD-D6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Drei Tage Schnäppchen“
anzahl.png
zuletzt bewertet:
300

Panasonic ist schon mal super - mein Plasma is auch von denen. Meinst du die neuen Modelle sind auch so leise? Würde schon gerne zu einem aktuellen Produkt greifen.

mfg
Geschrieben: 25 Sep 2011 22:04

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hm, also ich würde weder meinen BD80 noch den BDT110 als superleise bezeichnen - wobei das natürlich auch immer auf die Disc ankommt (Stichwort Unwucht).
Ein leichtes Rauschen (durch das drehen der Discs) und ggf. auch Sirren hört man aber schon.
Wirklich leise Player sind eher deutlich teurer und haben dann auch mehr Gehäuse um das Laufwerk herum.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 26 Sep 2011 00:34

Thexm

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 07.05.2011
display.png
Panasonic TX-P46S20E
player.png
Samsung BD-D6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Drei Tage Schnäppchen“
anzahl.png
zuletzt bewertet:
300

Du meinst die 500€+ Sparte? Sagen wir's mal so; dann suche ich den leisesten aktuellen Player dens für unter 200 gibt ;-). Ich glaube ich werd beim Panasonic zuschlagen - da kriegt man wenigstens auch ne Fernbedienung dazu, die sich nicht nach 1€-Ware anfühlt. Die Fernbedienung von meinem 250€ Samsung-Player habe ich schon von Anfang an als schlechten Witz gehalten und regt mich immer noch auf...

mfg thexm
Geschrieben: 26 Sep 2011 08:44

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Einen geräuschlosen Player wirst Du in der 200 € Klasse nicht finden.

Ist aber immer subjektiv ob einen das Betriebsgeräusch stört. Ich habe z. B. den Lüfter der PS3 (FAT 40GB) als wesentlich weniger störend empfunden als das leisere, aber hochfrequente Laufwerksgeräusch eines Panasonic BD35, den ich mal gekauft und wegen des Laufwerksgeräusches wieder zurück gebracht habe. Und von Laufwerksgeräuschen liest Du zu allen Playern dieser Preisklasse, die einen stört es, die anderen nicht.

Wirklich leise - und damit für mich auch als CD-Player-Ersatz geeignet - ist z. B. der Oppo, den ich mir kürzlich zugelegt habe. Ausser einem leisen surren beim Einlesen (und nur beim Einlesen) ist er absolut ruhig.

Da das Betriebsgeräusch für mich auch ein wichtiges Kaufkriterium war bereue ich die Anschaffung, trotz des verhältnismäßig hohen Preises, nicht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 103 Benutzer und 766 Gäste online.