Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Kaufberatung Reciever und Soundsystem für ca. 700€

Gestartet: 23 Sep 2011 15:57 - 3 Antworten

Geschrieben: 23 Sep 2011 15:57

Paule123

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 23.09.2011

Hallo Leute,

da ich schon lange die Vorstellung habe mir ein kleines Heimkino aufzubauen, habe ich schonmal mit der ersten Komponente angefangen. Der TV ist ein Samsung ue46d6500. Da ich eher weniger Ahnung von der technischen Materie habe würde ich mich über Unterstützung bei der Auswahl der Audiokomponenten freuen.

Ich stehe vor dem Problem der Soundanlage. Hier habe ich eher weniger Vertrauen in die Verkäufer von den größeren Elektronikhändlern und möchte mich daher auf Erfahrungsberichte verlassen.

Zu meinen Daten:

Fernseher: samsung ue46d6500 46"
Media: PS3
Raumaufteilung: Da es Rümlich nicht anders geht müssen die Frontboxen an der Wand befestigt werden und die hinteren einen Standfuß o.ä. besitzen.
Preisvorstellung: Wie im Titel schon benannt ca. 700€

Ich hatte mich ebenfalls bei einem Bekannten informiert, welcher zu seinem 42" TV einen Onkyo TX SR 507 als Reciever und ein Harman und Kardon HKTS 11 BQ Soundsystem besitzt. Dies klang auch gar nicht so schlecht, aber ist mitlerweile halt auch 2 Jahre alt.

Ich wäre froh, wenn jemand mit mir seine Erfahrungen in diesem Bereich teilen könnte und Tipps bzw. falls möglich eine Kaufempfehlung mir nennen könnte.

Gruß

Paul
Geschrieben: 23 Sep 2011 16:39

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

aus "klingt nicht sooo schlech" schließe ich mal das es dir nicht wirklich gefällt
Und das HKTS11 gehört wohl schon zu den besseren Lautsprechern dieser Größe
Da wirst du dich wohl mit ausgewachsenen Kompaktlautsprechern und deren Wandmontage anfreunden müssen

Dann werden 700€ aber schon etwas knapp. 100e pro Lautsprecher sind nicht viel. Ein Onkyo 508 bekommst du momentan für 269€

Dann hast du dein Budget schon überschritten und noch keinen Subwoofer
Geschrieben: 23 Sep 2011 16:52

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

das Wharfedale Crystal 3 gibt es mit 4 Kompakten für 349€: http://shop.spreeaudio.de/alle-marken/wharfedale/whd-crystal-3/wharfedale-crystal-3-surround-schwarz-5-0-surroundsystem-set-ii/a-1422/?ReferrerID=1

Dann bist im Budget, hast aber noch keinen Subwoofer. Der kostet dich nochmal mind 300€ wenn er was taugen soll

Und so gut das crystal OverAll ist, ob der Klang deinen pers. Vorlieben entspricht kannst nur du entscheiden

Ansonsten haben viele Hersteller eine günstige Serie im Angebot. Heco Victa, Magnat, Canton GLE,

(bei Magnat musst du genau auf die Serie aufpassen, da geht die eine oder andere gar nicht. "flash77" hat da glaub ich den Überblick)
Geschrieben: 23 Sep 2011 19:34

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Wie groß ist der Raum, also mit offener Küche usw. eingerechnet?
Das alles muss dann der Sub beschallen, er beschränkt sich nicht nur auf den kleinen Heimkinobereich, er verbläßt seine Leistung im ganzen zusammenhängendem Raum.

Da kann es sein das du alleine für die Subs mehr ausgeben musst als du insgesammt planst, soll richtig Kino (Erdbebenfeeling) rüber kommen.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 78 Benutzer und 352 Gäste online.