Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Die unendliche Geschichte (VÖ 04.11.11)

Gestartet: 23 Sep 2011 01:07 - 131 Antworten

Veröffentlichung:
26.09.2013
Laufzeit:
101 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 Mai 2013 12:29

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Recht interessant, aber hier ist die Sachlage ja etwas anders. hier wurde kein blow-up von einer 16mm Kopie(oder Negativ) auf eine 35 mm Kopie gemacht wodurch Unschärfen entstehen und Fehler vergrößert werden.

Die Frage ist in welchem Zustand dieses Intermed Positiv vorliegt und welcher Generation es ist(bei Kopien z.B. sind die frühesten die Besten, da bei jedem Kopiervorgang Qualität verloren geht).
Ja, stimmt. War auch eher auf die Möglichkeiten der Farbangleichung bezogen, da mir der Begriff Intermed Positiv so erstmal garnichts gesagt hat. Bei der Hausmeisterszene ist das bspw. vermutlich weniger ein Problem, da es diese Szene in der intern. Fassung garnicht gibt. Anders sieht es zB bei farbintensiveren Szenen wie Atreju´s Flug auf Fuchur aus (+19 Sek.), oder zB den Abschnitt bei Engywuk und Urgl (+43 Sek.), wo nun wieder hier und da Szenen hinzugefügt werden müssen. Da könnte u.U. das Bild anfangen zu "flackern"/pumpen, wenn die Farbgebung nicht übereinstimmt.
Der Allgemeinzustand des Positivs kommt noch hinzu. Da es Bild für Bild bearbeitet wird, mach ich mir aber wegen möglicher Verschmutzungen weniger Sorgen, als bei einem möglichen Farb- und Schärfe-/Detailunterschied.

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 16 Mai 2013 13:04

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Hm, wegen der Farbgebung mache ich mir da wemiger Sorgen, die schrieben ja das sies unter Zuhilfenahme von Referenzen angleichen, das alles dem Originallook entspricht. mehr Sorgen mache ich mir da hinsichtlich des Bildstandes, wie schon an erwähnt hattest und wegen der Körnung, Schärfe, Details und Kontrast.

Frage mich ob bei der Erstellung Peterson oder sein kameramann anwesend sind bzw. das Master wie ja eigentlich üblich absegnen.

Interessant ist, das die Firma ja erwähnte ein ein eigenes Tool entwickelt zu haben zur Restauration, da man nicht alles Bild-für Bild machen kann/will.
Geschrieben: 16 Mai 2013 15:00

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Denke, wir dürfen auf jeden Fall gespannt sein und CPP/Constantin eigentlich jetzt schon ein großes Lob aussprechen, dass sie sich überhaupt solch eine Mühe geben, die Langfassung doch noch wiederherzustellen. Da werd ich ggf. auch 2x zahlen, falls im Mai nä. Jahres noch eine schöne Jubiläumsedition zum 30jährigen kommt. Schreit ja, was die Neuerstellung der Langfassung und das zeitnahe Jubiläum betrifft, schon danach.

Sollte es mit der Anwesenheit/Absegnung so sein, werden wir es bestimmt erfahren. Solche Aussagen sind ja letztlich auch gute Werbung für das Endprodukt. ;)

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 18 Mai 2013 20:53

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.124
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5683 mal.
Erhielt 5059 Danke für 1725 Beiträge

Mensch ich dachte, das 30jährige Jubiläum wäre bereits dieses Jahr gewesen, aber stimmt: 1983 wurde der gedreht und im April , 1984 kam der in die Kinos. Wir DDR Kinder mussten ja ne Weile warten bis wir den sehen konnten. Ich hoffe nur, dass die erste Neu-VÖ von Constantin gleich im Mediabook mit geprägtem Aurin erscheint - das wäre was.

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Geschrieben: 19 Mai 2013 20:16

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von funkeule
Mensch ich dachte, das 30jährige Jubiläum wäre bereits dieses Jahr gewesen, aber stimmt: 1983 wurde der gedreht und im April , 1984 kam der in die Kinos. Wir DDR Kinder mussten ja ne Weile warten bis wir den sehen konnten. Ich hoffe nur, dass die erste Neu-VÖ von Constantin gleich im Mediabook mit geprägtem Aurin erscheint - das wäre was.

Ja, das wäre wirklich was! :thumb::pray:

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 20 Mai 2013 23:26

Stegman

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Halle
kommentar.png
Forenposts: 46
Clubposts: 5
seit 08.06.2012
display.png
Panasonic TX-P42C10E
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Na ein Glück das ich die Blu-Ray wieder ins Regal gestellt habe, eine zerharkte Blu-Ray von so einem Klassiker braucht wirklich kein Mensch. Da bleibe ich lieber bei meiner alten DVD. Die Blu-Ray würde ich nicht mal für 5€ bei Media Markt oder Amazon kaufen.

PS: Gibt es denn Neuigkeiten für eine richtige Version des Films, solch einen Wiederstand und Ablehnung habe ich eigentlich nur bei Der weisse Hai gelesen...
Grüsse Stegman

Sie müssen noch ne Menge lernen. Leben ist schmerz...und schmerz...ist so ziemlich alles. Sie...sie werden es lernen!
Geschrieben: 22 Mai 2013 13:54

Gast

Zitat:
Zitat von Stegman
Na ein Glück das ich die Blu-Ray wieder ins Regal gestellt habe, eine zerharkte Blu-Ray von so einem Klassiker braucht wirklich kein Mensch. Da bleibe ich lieber bei meiner alten DVD. Die Blu-Ray würde ich nicht mal für 5€ bei Media Markt oder Amazon kaufen.

PS: Gibt es denn Neuigkeiten für eine richtige Version des Films, solch einen Wiederstand und Ablehnung habe ich eigentlich nur bei Der weisse Hai gelesen...

darum gehts doch?

und die andere fassung ist nicht zerharkt sondern die internationale fassung.

manche haben Probleme....
Geschrieben: 22 Mai 2013 17:12

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von feivel

Dennoch zerharkt^^ :p;)

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 22 Mai 2013 17:49

Stegman

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Halle
kommentar.png
Forenposts: 46
seit 08.06.2012
display.png
Panasonic TX-P42C10E
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Zitat:
Zitat von feivel
darum gehts doch?

manche haben Probleme....

Ist mir völlig latte ob das die Internationale Fassung ist Fakt ist jedenfalls das was fehlt und nicht nur zwei drei Szenen sondern soweit ich gelesen habe sechs Minuten. Wenn du dir so einen Dreck in die Sammlung stellen willst kannst du das gerne tun aber erwarte das nicht von anderen Leuten die eine ungeschnittene DVD im Schrank stehen haben. Wenn ich ein Update mache verschlechte ich mir ganz sicher nicht.

Bildqaulität hin oder her aber da bleibe ich bei der DVD bis endlich die ungeschnittene Fassung auf Blu-Ray kommt. Wie hier schon jemand im Thema geschrieben hat muss derjenige bekifft gewesen sein denn diese Fassung ist die einzige Fassung die in der OFDB als CUT eingetragen ist jedenfalls für Deutschland.
Grüsse Stegman

Sie müssen noch ne Menge lernen. Leben ist schmerz...und schmerz...ist so ziemlich alles. Sie...sie werden es lernen!
Geschrieben: 23 Mai 2013 11:40

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Zitat:
Zitat von Gamma Ray
Dennoch zerharkt^^ :p;)
was ist passiert ?

Ist da Jemand mit einer Gartenharke drüber gegangen ? Was die Leut heutzutage so alles mit Filmen machen, wie werden sogar zerharkt.......:rofl:

PS.Leut, lest lieber das Buch-das schlägt die miese Petersen-Verfilmung um Längen-Ende hat diesen Film nicht umsonst gehasst...;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 74 Benutzer und 433 Gäste online.