Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Grey - Unter Wölfen

Gestartet: 22 Sep 2011 12:08 - 45 Antworten

Geschrieben: 20 März 2012 09:06

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Mir hat der Film echt ganz gut gefallen, obwohl hier ein bisschen weniger mehr gewesen wäre.
Weniger Andeutungen hätten der Geschichte ganz gut getan.
Ein "schlichter" Mensch-gegen-Tier-Film (à la "Auf Messers Schneide") hätte mir persönlich besser gefallen.
Besonders das Ende von "The Grey" empfand ich als äusserst unbefriedigend.

Dennoch ein atmosphärisch sehr dichter Film, der neben den grossartigen Schauspielern vor allem durch seine tollen Bilder seines heimlichen Hauptdarstellers (die Landschaft!) zu fesseln weiss.
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 04 Apr 2012 23:21

Henrik22

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Marl
kommentar.png
Forenposts: 27
seit 16.01.2012
display.png
Philips 32PFL5405H
player.png
Philips BDP3200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5

Wo denn schon am 20.03. gesehen?
Ich war grade in der Preview und ich muss sagen der Film hat mir bis auf das Ende sehr gut gefallen.

8/10
Geschrieben: 07 Apr 2012 10:03

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

gestern gesehen und ich fand den umwerfend gut. genial gespielt, schön anzusehen...nur das
SPOILER! Inhalt einblenden

ende fand ich zu abrupt...man hätte ruhig noch ein zwei minuten kampf mit dem wolf zeigen dürfen
8/10
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 07 Apr 2012 10:11

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Sehr schön, geht er so in die Richtung The Edge ?
Geschrieben: 08 Apr 2012 23:54

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge

Wo ist der Film bitte Action, wie er in der imbd eingetragen ist. Das handelt sich hier doch um ein Drama, vielleicht noch Horror, aber Action??? :D

Kritik:

Der Beginn zieht einen sofort in einen Bann, wenn es in einem Flugzeug rattert und es abzustürzen droht, dass wird spannend wiedergegeben und es passiert dann auch, die Maschine macht eine Bruchlandung. Wie können anschließend einige bei einem Flugzeugabsturz völlig unverletzt überleben, wo die Trümmerteile in alle möglichen Richtungen total zerstückelt verstreut sind, nur Leichen oder Schwerverletzte sieht man nicht, dafür Überlebende. An Dummheit wird bei dieser neuen Hollywood Produktion zu Beginn gleich mal ein Tiefschlag serviert, von dem ich mich erstmal erholen musste, so ein derber Aussetzer zu Beginn zeigt oftmals, dass man den Rest gleich in die Tonne hauen kann. The Grey ist aber ein Film, der wirklich überraschen darf. Der ruhige Old School Ablauf ohne jegliche Hektik und ohne visuelle Coolnis wie Filme alla „Drive“, lässt The Grey samt seiner zensurenfreien Gewaltdarstellung wie eine moderne Independentproduktion wirken. Als dann die gefräßigen Wölfe auftauchten, kann man sich zwar auch fragen, wie das sein kann, dass sie so wild auf Menschen los gehen. Vom Virus befallen, stellen sich die Opferdarsteller die Frage? Es sind halt Monsterwölfe und als solche um einiges größer als normale Tiere dieser Gattung, wodurch man es durchaus glauben kann, dass sie Menschen jagen um sich zu ernähren, wobei das Thema hier nicht übliches mit einer Fressbestie liefert, sondern das Monsterwolfrudel will einfach nur ihr Revier verteidigen und dass leuchtet sehr plausibel ein. Weniger glaubhaft sind hingegen noch die Prügeleien der Männer untereinander, als ob sie in einer akut angespannten Lage nichts anderes im Kopf hätten. Dennoch ist The Grey durchweg spannend und weitestgehend glaubhaft, zumindest glaubhaft genug um sich hier richtig drin zu verlieren. Die winterlich kühle und atmosphärische Landschaft ist bestens gewählt. Gruselig ist das Geschehen ebenfalls sehr, da die Wölfe jederzeit angreifen können und das auch tun, wo man richtige Schauermomente liefert. Nicht nur mit den Wölfen, sondern auch das weiterziehen der Überlebenden durch die tief verschneite Wald/Berglandschaft, um die Zivilisation zu erreichen. Der Film ist dabei durchweg unterhaltsam und hat auch witzige Momente parat, die das Geschehen nie lächerlich werden lässt, sondern es sympathisch rüberbringt. Es wird einige Male richtig deutlich auf aufgerissene Körperteile und Blut verschmierte Leichen gehalten, mit den Wölfen wird auch nicht zimperlich umgegangen die schon mal auf dem Speis gebraten werden, somit der Film doch schon ziemlich Richtung Horrorfilm geht. Was fehlt ist das gute durchleuchten der Charaktere, einer ähnelt den anderen, wenn gleich es dem Regisseur dennoch gelingt emotionale Szenen zu erzeugen und seelenlos ist der Film damit gewiss nicht, auch wenn die Besetzung nur durchwachsen agiert. Liam Neeson hat meist ein Gespür für ordentliche bis gute Filme, wie auch wieder zu sehen.

The Grey hat einige großartige emotionale Momente parat, wie das laute Brüllen zu Gott, der endlich etwas Menschliches zeigen soll. Das Finale hat mich hier am meisten überrascht, was noch eine Aufwertung um einen Punkt kurz vor Schluss bedeutet, alles andere als Hollywood typisch. Nach dem Abspann kommt noch eine Szene, die jeder für sich selbst deuten kann. Regisseur Joe Carnahan hat sich gegenüber seinem immerhin noch brauchbaren A-Team Remake gesteigert und scheint auf Carpenters Spuren empor zu steigen. Empfehlung! Genau so stark wie The Road!

8/10
banner.jpg
Geschrieben: 09 Apr 2012 01:59

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Absolut sehenswertes Survival-Drama mit einem großartig aufspielenden Liam Neeson!

Der Film ist zu keiner Zeit langweilig, besitzt weder Längen noch hätte er kürzer sein dürfen.
Von Anfang an stellt sich eine sehr dichte Atmopshäre ein, die sich auch durch den ganzen Film zieht. So eine Winterlandschaft mit entsprechendem Szenario kann doch schon richtig beklemmend sein.
Eine großartig verzwickte Story darf man natürlich nicht erwarten, was bei einem Survival Drama auch eher unpassend wäre, bei "The Grey" dreht sich halt alles um's blanke Überleben.
Man fiebert mit allen "menschlichen" Charakteren mit, auch wenn's anfänglich natürlich wieder den ein oder anderen Unsympathen gibt. Die einzelnen Charaktere bekommen nämlich im Laufe des Films ein wenig Tiefe verliehen und zeigen auf, dass auch die stärksten Menschen wirklich gebrelich sein können.
Musik wird minimalistisch eingesetzt, wenn sie einsetzt passt sie jedoch immer und gefällt auch meistens. Zum Ende hin, in der "fast" Schlussszene, wirkte diese auf mich ungemein gänsehautfördernd.
Liam Neeson kann in "The Grey" großartig auftrumpfen, auch wenn er hier kein Mann der vielen Worte ist (zumindest anfänglich). Er beweist mal wieder, dass er ein wirklich starker Charakterdarsteller ist. Die anderen Schauspieler machen ihre Sache jedoch ebenfalls sehr gut.

Joe Carnahan muss man indes auch mal loben. Eine solch qualitativ hochwertige Steigerung hätte ich in Anbetracht seines A-Team Films nicht erwartet!

Wer bis nach dem Abspann sitzen bleibt, wird übrigens für einen "sehr kurzen" Moment belohnt! ;)

8,5/10

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 09 Apr 2012 10:34

Henrik22

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Marl
kommentar.png
Forenposts: 27
seit 16.01.2012
display.png
Philips 32PFL5405H
player.png
Philips BDP3200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5

Oh Nein! :(
Was passiert denn nach dem Abspann? :P
Geschrieben: 09 Apr 2012 12:27

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Man sieht, wie der lebende Liam Neeson mit seinem Kopf auf dem fertig gemachten Alpha Tier liegt. :)

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 09 Apr 2012 13:18

odys

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 144
Clubposts: 3
seit 28.08.2009
display.png
Philips
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png

ich fand diesen film sehr gut .schauspielerisch nicht das große ding .aber trotzdem sehr unterhaltsamm und gut .gelangweillt habe ich mich in keiner sekunde .
Spoiler(!)
Geschrieben: 09 Apr 2012 19:22

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Würde mich interessieren ob der die gleiche Klasse wie auf Messers Schneide hat.
Wo bleibt der eigentlich auf BD ?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 23 Benutzer und 1797 Gäste online.