Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Collectibles Frust-Thread

Gestartet: 21 Sep 2011 14:38 - 1647 Antworten

Geschrieben: 22 Mai 2012 08:26

Marc Renton

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.118
Clubposts: 1.060
seit 25.10.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
14 Blades
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 707 Danke für 368 Beiträge

Oh man das ist echt hart.. Der Typ kann ja mittlerweile davon leben, soviele Leute wie der schon abgezockt hat..:mad:
Geschrieben: 22 Mai 2012 08:33

nick_vergessen

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

kommentar.png
Forenposts: 203
Clubposts: 55
seit 02.02.2010
display.png
Panasonic TX-P42GW30
player.png
Samsung HT-H5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (2014) (Rogue Cut) (Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

@bencha: mittlerweile ist es dir ja selbst bewusst aber 670€ "einfach mal so" zu überweisen ist dann doch schon grob fahrlässig von dir. hilft dir jetzt natürlich auch nicht weiter :/

Klingt nach masche zu sein was der abzieht! Erst das Vetrauen des Käufers erlangen durch zusendung einer Figur und danach passiert nix mehr ...
Geschrieben: 22 Mai 2012 08:34

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

ich wette, weder ist der vater tot, noch hat er ne tochter.

ab zur polizei, anzeige erstatten. das bringt dir zwar nicht dein geld wieder (da hilft nur der weg übers gericht), aber immerhin etwas.

die polizei kann immerhin die adresse ermitteln, oder wenn du diese bekommst, schreibst du ihn nen brief, in dem du ihn zwei wochen zeit gibst, dir die kohle zurück zuüberweisen.

sollte das nicht klappen, anwalt! ps: wie lange ist das mit dem captain america her? mach doch sonst einfach nen fall bei paypal auf. kann ja sein, das du die figur NIE erhalten hast... ;)

UND: ich kann nur jeden raten, nehmt bei solchen summen paypal oder das hier:
http://www.iloxx.de/net/einzelversand/treuhandservice.aspx
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 22 Mai 2012 09:09

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

...doch,'ne Tochter hatta....;)
Aber ist ja auch schei**egal,ich finds nur bemerkenswert das gegen den unzählige Anzeigen laufen und er das Spielchen trotzdem weiter treibt....
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 22 Mai 2012 09:18

Cifer85

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie

Deutschland
Gilead
kommentar.png
Forenposts: 513
Clubposts: 5.387
seit 20.03.2009
display.png
Samsung PS-50A656T
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bad Boys - Harte Jungs
anzahl.png
Bedankte sich 1061 mal.
Erhielt 899 Danke für 800 Beiträge

Oh man... Der Typ muss mal langsam aus dem Verkehr genommen werden :confused:
Glück Auf Christian

22.jpg

"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."
[King, S. (1982): The Gunslinger]

Geschrieben: 22 Mai 2012 09:24

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

erinnert mich an MBAlurad ;) Einfach mal googlen.

Leider erstaunlich, wie viele krumme dinger in in deutschland drehen kann, ohne das man erwischt wird.

ps: um welche zwei figuren ging es eigentlich?
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 22 Mai 2012 10:06

BenScha

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich würde ihm mittlerweile auch nicht raten mir persönlich über den Weg zu laufen. Wahrscheinlich müsste ich hinterher zur Polizei.

Das gruselige an der Sache ist, dass ich ein whatsapp Protokoll schriftlich habe, von Februar bis zum 14.04 (da war er das letzte mal erreichbar) mit über 18 MB Speichergröße. Die Texte füllen fast ein Buch. Was ist das bitte für eine Masche jemanden betrügen zu wollen und dann auch 3 Monate lang zu telefonieren und Seitenweise zu texten.

Ja ihr habt recht, es war einfach dämlich soviel Geld zu überweisen an jemanden, den man nicht kennt. Ich habe mich eben durch die erste schnelle und super Abwicklung ganz arg blenden lassen. Das wurmt mich so extrem, dass glaubt ihr nicht.

PayPal brauche ich nicht anschreiben, da er bei dem Bucky direkt auch eine Trackingnummer hinterlegt hat und somit das Paket auch zugestellt wurde.

Ich habe jetzt mal meine Bankdame angemailt, vielleicht hat sie für die zwei Überweisungen (670 Euro) noch eine gute Idee.

Boah ich könnt kotzen über meine Dummheit. Das ist kein guter Einstieg in die Collectibles Welt.
Möge der Saft mit euch sein, liebe Grüße Ben

"Wie hast du das gemacht ... IHN ... aus mir rausbekommen?
Kognitive neu Kalibrierung! Ich hab dir kräftig eine reingehauen." Quelle: The Avengers 2012

-=[Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
Aber es muß anders werden, wenn es besser werden soll]=-
Geschrieben: 22 Mai 2012 10:12

BenScha

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sui81
erinnert mich an MBAlurad ;) Einfach mal googlen.

Leider erstaunlich, wie viele krumme dinger in in deutschland drehen kann, ohne das man erwischt wird.

ps: um welche zwei figuren ging es eigentlich?

Um einen Sideshow PF General Grievous und einen Yoda Lifesize 1:1 (JA ich weiß mittlerweile, dass ich bei dem Preis hätte sofort abbrechen sollen :sad:)
Möge der Saft mit euch sein, liebe Grüße Ben

"Wie hast du das gemacht ... IHN ... aus mir rausbekommen?
Kognitive neu Kalibrierung! Ich hab dir kräftig eine reingehauen." Quelle: The Avengers 2012

-=[Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
Aber es muß anders werden, wenn es besser werden soll]=-
Geschrieben: 22 Mai 2012 10:46

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von BenScha
Um einen Sideshow PF General Grievous und einen Yoda Lifesize 1:1 (JA ich weiß mittlerweile, dass ich bei dem Preis hätte sofort abbrechen sollen :sad:)

Allerdings.

Überweidungen kann man nicht mehr zurückbuchen, sobald diese bei deiner bank raus sind. das geht nur solange, wie sie da im system ist.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 22 Mai 2012 11:07

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die gleichen Geschichten immer und immer wieder. Der Vater war schon bei mir gestorben...
Und wie viele Väter hat der Depp denn noch??
Jaja und die Tochter ist ja wohl mal behindert, dann totkrank, usw...
Hatte mit den Eltern telefoniert (mit beiden, komisch, war nicht der Vater vor kurzem gestorben??) und die hängen da mit drin, also vorsicht!!!
Nur gut dass ich nicht so viel verloren habe...
Ich tausche nur noch mit Leuten die ich persönlich kenne oder die hier absolut bekannt sind, blind zahlen kommt auch nicht mehr in die Tüte.
Es ist schade, aber das wird der Sammlercommunity im ganzen auf dauer noch richtig schaden (mehr als jetzt). Neue Member werden überhaupt keine Chance bekommen Fuß zu fassen, man muss ja überall Betrug wittern.

Eine kleine Geschichte zu Ebay Kleinanzeigen:

Hatte dort von Lego eigentlich 2 Sachen gekauft (X-Wing und Tie Interceptor UCS), habe interessehalber (500 Euro für OVP kamen mir wenig vor für beide) bei der Bank das Konto prüfen lassen. ERGEBNIS: Pfändungskonto -> habe schön abgesagt!!

Danach kamen noch lustige Mails dass sie (es war ne sie) extra wegen mir (oh ich fühle mich geehrt) die beiden Anzeigen gelöscht hat... wers glaubt.

Gleiche Frau stellt den Sternenzerstörer ein für 400 Euro shipped = das schreit nach Betrug, ich hoffe keiner fällt drauf rein. Bei Kleinanzeigen mach ich nur noch Abholung und Barzahlung!!!

Chris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 23 Benutzer und 319 Gäste online.