Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Collectibles Frust-Thread

Gestartet: 21 Sep 2011 14:38 - 1647 Antworten

Geschrieben: 13 Feb 2012 18:03

Cifer85

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gilead
kommentar.png
Forenposts: 513
Clubposts: 5.387
seit 20.03.2009
display.png
Samsung PS-50A656T
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bad Boys - Harte Jungs
anzahl.png
Bedankte sich 1061 mal.
Erhielt 899 Danke für 800 Beiträge

Haste recht! Also ab sofort erhöhte Vorsicht!
Glück Auf Christian

22.jpg

"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."
[King, S. (1982): The Gunslinger]

Geschrieben: 13 Feb 2012 18:15

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ronin
Ich habe am 16. Januar einem User hier 580€ für 2 PFs per Paypal gezahlt...erst als einzelne Beträge mit 280€ und 300€ und als "Andere Waren"...da wir uns aber persönlich treffen wollten, hat er mir die beiden Beträge zurückgezahlt und ich habe dann direkt 580€ als "Dienstleistung" bezahlt, damit er das Geld direkt weiterverwenden kann.
Das verstehe ich offen gesagt nicht. Warum hast du ihm denn das Geld für Dienstleistungen gezahlt, nachdem du es von ihm zurückbekommen hast? Wenn ich eine Ware persönlich abhole, dann würd ich doch eher Barzahlung machen - mit Unterschrift/Empfangsbestätigung und Kopie für beide.

Vielleicht solltest du dich einfach mit Paypal direkt in Verbindung setzen und fragen, wie zu verfahren ist, wenn kein Link zu einer Anzeige bzw. einem Angebot besteht.

In jedem Fall siehts aber nicht gut aus, wie sich das anhört - hoffe du bekommst dein Geld zurück, ich drück dir die Daumen! :thumb:

Da kann ich mich direkt glücklich schätzen, in den eBay-Kleinanzeigen an einen Top-Verkäufer geraten zu sein. Im Collectibles-Bereich ist leider Vorsicht in erhöhtem Maße geboten. :confused:
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 13 Feb 2012 18:25

specialfreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 1.110
Clubposts: 552
seit 05.09.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
300 (2006)
anzahl.png
Bedankte sich 362 mal.
Erhielt 690 Danke für 467 Beiträge

Finde das cool von euch,anderen dies mitzuteilen.Danke nochmal.Versuche immer es selbst abzuholen.
Geschrieben: 13 Feb 2012 18:28

Cifer85

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie

Deutschland
Gilead
kommentar.png
Forenposts: 513
Clubposts: 5.387
seit 20.03.2009
display.png
Samsung PS-50A656T
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bad Boys - Harte Jungs
anzahl.png
Bedankte sich 1061 mal.
Erhielt 899 Danke für 800 Beiträge

Hatte es bisher auch vorgezogen die selbst abzuholen. Einen kleinen Betrag anzahlen und dann vorbeifahren und den Rest löhnen :thumb:

Bei Collectibles die ich in der Bucht ersteigert habe habe ich mir immer genau die Bewertungen durchgelesen... Das hilft eigentlich auch :thumb:
Glück Auf Christian

22.jpg

"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."
[King, S. (1982): The Gunslinger]

Geschrieben: 13 Feb 2012 18:35

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

sauerei sowas.

leider nimmt wohl auch die zahl der leute zu, die sachen bei ebay kaufen, und dann wochenlang nicht bezahlen.

habe zZt selber so nen fall, aber immerhin bin ich so an die abomination. da hat der ursprüngliche käufer sich auch nicht gemeldet.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 14 Feb 2012 19:03

Darth Luumzl

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 5
Clubposts: 993
seit 06.01.2011
display.png
Sharp LC-52LE700E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox: 10 Euro Cashback auf Star Wars Blu-ray Box nach Besuch von Star Wars Episode I in 3D
anzahl.png
Bedankte sich 479 mal.
Erhielt 490 Danke für 305 Beiträge
Darth Luumzl R.I.P. Mr. Ralph McQuarrie

Meine Güte, das liest sich ja wie ein Krimmi... So kann man ganz schnell die Lust an seinem Hobby verlieren...

Interessant ist, das ich auf den Namen auch schon mal per PM angesprochen wurde, ist also tatsächlich jemand, der das wohl im ganz großen Rahmen abzieht...

Ganz ehrlich, würde das mir passieren und ich hätte die Adresse, ich würde hinfahren und wenn er mir krum kommen würde, könnte es passieren, das ich ihm mal non-verbal zeige was ich davon halte, ein solches Verhalten ist zum Kotzen...

Ich drück auch allen geschädigten Usern hier die Daumen und haltet uns auf jeden Fall auf dem Laufenden!!!!!!!!!!!!!
Geschrieben: 14 Feb 2012 20:15

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Ist m.e. sowieso das einzige was wirklich hilft Lars...wenn es um Geld geht,hört die "Freundschaft" auf und man muss sich selbst irgendwie "kümmern".Ich bezweifle,das der "normale" Weg hier irgendwas bringt...

Leider ist es so,das viele noch denken,wenn ihnen "unter der Hand" solche vermeintlich guten Angebote gemacht werden,das man das stillschweigend abziehen kann,ohne vorher gründliche Erkundigungen einzuholen.Jeder freut sich ja wenn er einen Schnapper machen kann,aber heutzutage ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste;)
Mir wurde auch ein sehr guter Deal angeboten (um mal die Katze aus dem Sack zu lassen...;)),allerdings habe ich es abgelehnt,vorher irgendwas zu verschicken bzw. Geld zu überweisen.Schwupp-di-wupp hatte sich alles erledigt,natürlich mit absolut fadenscheinigen Gründen.Allerdings hatte ich nie persönlich Kontakt mit dem Typen,das lief halt alles über einen Mittelsmann.
Das einzige was mich echt wundert ist,dass solche Sachen zum Großteil den "alten Hasen" passieren und nicht absoluten "Frischlingen"...:eek:
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 15 Feb 2012 12:20

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Na ich denke die "alten Hasen" werden mit Verlockungen geködert, welche man als Neuling noch nicht einschätzen kann. Eine Hulk PF für 800€ z.B. könnte einen Frischling abschrecken, aber jemand, der seit Jahren auf ein "Schnäppchen" hofft und demzufolge Erfahrung gesammelt hat, was die Marktlage angeht, wird eher gewillt sein, ein Risiko einzugehen - da ist dann wohl die Gier größer als die Vernunft.

Ich hab aktuell den Fall, dass ich eine Austauschbüste vom Händler für eine defekte bekommen habe, die ich zurück an den Lieferanten in den Niederlanden schicken sollte. Blöd nur, dass unter der Adresse niemand anzutreffen ist, sehe anhand des Tracking-Status, dass das Paket zurück nach Deutschland kommen soll. Mit DHL habe ich schon telefoniert, die können nur einen Nachforschungsantrag stellen (läuft bereits), aber die Daten auf dem Paket waren so, wie ich sie vom Händler bekommen habe.

Angeblich sei alles korrekt, meint er. Und auf die Frage, warum bei der Austauschbüste nicht der Original-Shipper dabei war, erklärte er mir, dass das daran liegt, dass Sideshow angeblich die Kosten reduziert und die Sachen auch schon mal in anderen Umkartons schickt... :confused:
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 15 Feb 2012 12:26

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Da lob ich mir zB Lacite. Die lassen den Kram von DPD wieder auf deren kosten abholen. Null kosten für den Käufer.

Ich überlege jedenfalls künftig immer, ob ein ebay oder Händler Schnapperl im EU Land auch wirklich eins ist, sollte mit der Ware mal was sein.

Schlimmstenfalls zahlt man die Rücksendekosten von meist mehr als 30 oder 40 €, und sieht diese nicht wieder.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 15 Feb 2012 13:36

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Update in meinem Fall: Laut DHL-Trackingstatus (Tracking funktioniert wieder seit heute Mittag) ist das Paket erfolgreich zugestellt worden. Keine Ahnung, was die Kollegen in den Niederlanden für Probleme haben... und ob das mit meinem Nachforschungsauftrag zusammenhängt.

Die Versandkosten sollen mir vom Händler erstattet werden, den schreib ich gleich an. Lässt sich aktuell leider viel zeit beim Beantworten von Mails bzw. beantwortet diese nur auf zweifache Nachfrage. Ich denke jedoch schon, dass er sein Versprechen hält.

Nur das mit dem Shipper ist schade... dafür gibts keinen Ersatz.
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 68 Benutzer und 435 Gäste online.