Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Collectibles Frust-Thread

Gestartet: 21 Sep 2011 14:38 - 1647 Antworten

Geschrieben: 20 Feb 2015 20:27

Benny86

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich hab ihn jetzt nochmal angeschrieben, da er über Ebay einen Fall aufgemacht hat. Und nochmal geschildert, dass der Versand genau so erfolgte, wie in der Artikelbeschreibung angegeben (er meinte nämlich Originalverpackung und Shipper von SSC reicht nicht aus). Und das die Statue vor Versand keinerlei Beschädigungen hatte. Des weiteren hab ich ihn darauf aufmerksam gemacht, sich über das Formular zur Schadenanzeige welches auf der DHL Website zu finden ist, mit dem Versandunternehmen in Verbindung zu setzen (habe hierzu auch den Link für das Formular mitgesendet). Da das Paket versichert verschickt wurde und die Statue keine Mängel vor dem Versand hatte habe ich auch geschrieben, dass ich eine Rücknahme bzw. Rückerstattung des Kaufpreises nicht akzeptiere, da die Schuld nicht bei mir liegt, sondern auf dem Versandweg passiert sein muss und auf darauf habe ich ja keinen Einfluss.

Seine Antwort war ein kurzer Zweizeiler, dass seiner Meinung nach ich als Verkäufer mit DHL in Kontakt treten muss um eine entsprechende Entschädigung für mich auszuhandeln. Und das er ja auch über PayPal gegen so etwas abgesichert wäre den Schadenersatz von mir zu bekommen, wenn er defekte Ware erhält. Selbst wenns ein Transportschaden war.

Das Formular auf der DHL Seite ist allerdings so formuliert, dass es der Empfänger ausfüllen muss und nicht der Absender. Wie es sich mit PayPal verhält und ob er da recht hat, dass dies auch bei einem vom Versandunternehmen verursachten Schaden so ist, dass ich ihm den Schadenersatz erstatten muss... da bin ich mir auch nicht sicher. Ich habe vorhin versucht über die DHL Kundenservice Hotline telefonisch Info einzuholen was ich bzw. der Empfänger in so einem Fall tun muss. Aber nach ner viertel Std. Warteschleife brach das Gespräch einfach ab. Nochmal versucht, das gleiche wieder und angeblich sind die ab 20 Uhr dann nicht mehr erreichbar.
Benny grüßt

We move! Five meter spread! No Sound!
Geschrieben: 20 Feb 2015 20:47

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

so wie ich das gelesen habe muss er das paket dann zur post bringen, und die schicken das zur Prüfung ein.

hast du bilder vom schaden vom käufer bekommen? eine beliebte masche ist es ja, defekte ssc Sachen einfach gegen andere zu tauschen, und dann dem Verkäufer die defekten Sachen unterjubeln.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 20 Feb 2015 21:00

Benny86

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ja, Bilder von den Beschädigungen hat er mir geschickt. An der Base selbst ist nichts beschädigt. An der Statue ist eine Haarsträhne gebrochen und der Ast welcher sich neben dem rechten Fuß der Ivy befindet ist an zwei stellen gebrochen.

Ehrlich gesagt hat mein Bruder auch schon den Verdacht geäußert, dass der Käufer evtl. eine defekte Ivy gegen meine tauschen wollte. Ich möchte ihm aber so etwas nicht unterstellen, da ich es ohnehin nicht beweisen könnte wenn es so wäre.

Was mich auch etwas wundert, ist das er einerseits schreibt das ihm an der Statue zu viel kaputt ist und er deswegen eine komplette Erstattung des Kaufpreises fordert und in ner anderen Mail, dass er sie bei einem Preisnachlass von 110€ behalten würde. Somit hätte er immer noch 200€ für eine kaputte Statue bezahlt... das verwirrt mich etwas.
Benny grüßt

Geschrieben: 20 Feb 2015 21:03

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

du könntest mal Bernd von Classicmonsters.de anschreiben, was eine Reparatur kosten würde.
http://www.classicmonsters.de/board/

Ich find die ganze Nummer schon arg komisch :o
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 20 Feb 2015 21:37

Dengar

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 749
Clubposts: 1.475
seit 26.03.2010
display.png
TX-P50STW50
beamer.png
Infocus SP8602
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1288 mal.
Erhielt 338 Danke für 242 Beiträge

Wenn er mit PayPal bezahlt hat, ziehst Du so oder so den Kürzeren. Würde mir nur noch überlegen, was Dir lieber ist (Statue zurücknehmen oder halt die 110€ erstatten). Könnte Euch ja vielleicht bei 55€ (Hälfte) treffen.

Die Versicherung bei DHL greift faktisch nur, wenn das Paket verloren gehen sollte. Soweit zumindest meine Erfahrungen.
"It's you! You have all the weapons you need! Now FIGHT!"

SUCKERÜPUCNH.jpg

Gruß,
Raphael

Geschrieben: 20 Feb 2015 21:46

Abrissbirne

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich habe bisher immer die Erfahrung gemacht, das es nur anfänglich klappt freundlich zu bleiben und man immer ein Arschloch sein muss und halt so lange weiternörgelt bis alles läuft. Bleib am Ball bei der DHL etc und das wird sich klären.
Gruß Stefan
Geschrieben: 20 Feb 2015 21:54

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

ganz wichtig, ich würde erstmal alles Geld vom PayPal Konto holen, sonst sperren die dir das nachher noch.
ob man da mittlerweile bei PayPal den kürzeren zieht mag ich nicht sagen, die entscheiden teilweise wie sie wollen.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 20 Feb 2015 22:54

Yautja

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
Yautja Prime
kommentar.png
Forenposts: 579
Clubposts: 1.868
seit 02.04.2013
anzahl.png
Bedankte sich 242 mal.
Erhielt 678 Danke für 394 Beiträge

Sehr dubios das ganze,gerade weil er die Defekte Statue behalten möchte.
DHL übernimmt das so weit ich weiß nur, wenn der Versand Karton sichtlich beschädigt ist.
Es sich also sicher um ein Transportschaden handelt.:(
Ich hatte mal bei Ebay einen HT Samurai Predator gekauft,da war ein Teil abgebrochen.Und der Verkähfer war auch gleich sehr unverschämt
Ich hatte trotz das es ein Privatkauf war,das Geld von PayPal zurück bekommen.
Kannst nur abwarten was die machen,und hoffen die für dich entscheiden.
Geschrieben: 20 Feb 2015 23:21

Benny86

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Das Geld hab ich bereits vom PayPal Konto runter gebucht. Wie es sich dann hierbei verhält, weiß ich wie gesagt nicht da ich noch nie in so ner Situation war. Aber schon öfter mitbekommen hab das die entscheiden wie sie gerade Lust haben. Schade in dem Fall, weil ich für den Transportschaden nix kann!

Ob an dem Shipper sichtbare Beschädigungen sind weiß ich nicht, dazu hat der Käufer nichts gesagt.

Was im Nachhinein auch etwas komisch rüber kommt ist nicht nur das er die Statue für eine Teilrückerstattung behalten würde, sondern das er mir nach den Kauf erstmal ne Anfrage geschickt hat, ob ich an einem Tausch gegen eine andere Statue interessiert wäre bevor er bezahlt. Das hatte ich dann abgelehnt, mir aber zu dem Zeitpunkt noch nicht viel dabei gedacht...
Benny grüßt

Geschrieben: 20 Feb 2015 23:23

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Oder er hatte noch Bilder von einer defekten Ivy, dann hat er Ersatz von SS bekommen und nutzt die Bilder jetzt noch mal und hätte 2 ganze Ivy's. OK, abwegig aber möglich ^^
Wieder ein Beweis warum es gut ist kein PayPal als Verkäufer anzubieten.
Chris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 85 Benutzer und 441 Gäste online.