Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Collectibles Frust-Thread

Gestartet: 21 Sep 2011 14:38 - 1647 Antworten

Geschrieben: 06 Nov 2011 11:52

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

ha der ist das? der wollte damals auch ne figur von mir haben habe ihm dann meine telefonnummer gegeben, und der typ hat einem die ohren vollgesabbelt bis zum abwinken.

nach langen hin und her wollte er die figur, und dann bezahlen es kam NIE ne zahlung.

und genau das konnte dann nicht bezahlen, wollte einen hinhalten etc. das mit kara hat er mir auch erzählt.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 06 Nov 2011 12:04

Gast

Zitat:
Zitat von anzech
ganz ehrlich....ich würde ihn besuchen.....

So siehts aus. Ein persönliches "Gespräch" wäre hier sicher hilfreich :)
Geschrieben: 06 Nov 2011 12:05

Marc Renton

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.118
Clubposts: 1.060
seit 25.10.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
14 Blades
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 707 Danke für 368 Beiträge

dann sind wir jetzt schon zu dritt..;) genau das gleiche Prozedere bei mir..
der Typ kommt definitiv auf die Blacklist..
Geschrieben: 06 Nov 2011 12:08

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

unglaublich, echt. nach meinen infos hat er nicht mal den führerschein, ohne seine mama kommt der nirgendwo hin. da brauchste glaube ich mit keiner anzeige rechnen.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 06 Nov 2011 12:20

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Dreister gehts kaum...
Wenn du mich fragst, gehört der Typ nicht zur Sorte "professioneller Abzocker", was bedeutet, dass er nicht sonderlich überlegt vorgeht. Aber kriminelle Methoden sind das schon, insofern würde ich zwar optimistisch bleiben, was die rechtliche Seite angeht, aber nicht, was Paypal betrifft. Deren Entscheidungen sind weder objektiv noch durch die deutsche Gesetzeslage gestützt.

Wenn PP das Geld einzieht, verlangen sie i.d.R. vom Käufer, dass er die Ware an den Verkäufer zurückschickt, dafür reicht denen die Tracking-Nummer. Klar kann der Typ auch den berühmten Haufen Steine schicken. Ich würde, wie Ron schon sagte, in dem Fall meine Kamera schnappen und den Empfang des Pakets haarklein dokumentieren - wenn möglich sogar den DHL-Fahrer bitten, das Ganze zu bezeugen.

Was mich im Moment am meisten an PP aufregt, ist, dass sie für kleinste Bearbeitungsschritte 4 Wochen und mehr benötigen. Ungelogen: Mein Paypal-Fall ist seit Ende September offen und die kommen immer noch nicht in die Pötte.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 06 Nov 2011 12:27

Stiffy10

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 1
Clubposts: 762
seit 05.10.2010
display.png
Sony KDL-55NX815
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 106 Danke für 55 Beiträge

ich bin auf jeden fall tierisch froh, dass auch schon andere ihre "erfahrungen" mit dem typ gemacht haben. das beruhigt mich ehrlich gesagt etwas. das er stress mit verschiedenen händlern hat wusste ich, dass der sich aber auch unter privatsammlern schon einen namen gemacht hat noch nicht.

ja auf das was paypal macht bin ich auch mal gespannt. eig steht hier ja aussage gegen aussage. im prinzip könnte doch jeder einfach behaupten er habe etwas anderes bekommen? damit wäre ja kein verkäufer mehr sicher vor betrug? das kann es ja wohl nicht sein. andererseits hat natürlich auch ein käufer nie wirklichen schutz. das ist dann wohl einfach das problem an privatverkäufen im internet, mit dem beide seiten leben müssen. sowas in so kack dreister form ist mir aber wirklich noch nie passiert.
Geschrieben: 06 Nov 2011 12:32

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

du hast doch bestimmt nen zeugen, das du es verschickt hast. na klar hast du den. von daher, aussage gegen aussage. der hat nicht mal kohle um vors gericht zu gehen.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 06 Nov 2011 12:40

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zeugen interessieren PP normalerweise nicht. Ich kenne das halt nur von beschädigter Ware, da wollen sie, wenn der Verkäufer nicht selbst einräumt, einen Fehler gemacht zu haben bzw. wenn er sich überhaupt meldet, ein Gutachten vom Fachhändler. Zitat aus einer Mail:

Zitat:
Wir akzeptieren keine Bilder oder weitergeleiteten E-Mails als Bestätigung.
Insoferrn wüsste ich gern, wie das läuft, wenn jemand behauptet, ein leeres Paket erhalten zu haben. Aber jetzt gehts erst mal um eine andere Sachlage.

Hat der Käufer wenigstens eingeräumt, eine Figur (wenn auch angeblich die falsche) erhalten zu haben?
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 06 Nov 2011 12:46

Stiffy10

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 1
Clubposts: 762
seit 05.10.2010
display.png
Sony KDL-55NX815
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 106 Danke für 55 Beiträge

ja er hat gesagt, dass er 2 figuren bekommen hat. jedoch sei eine davon falsch und eine habe einen defekt (von dem er jedoch wusste). die mit dem defekt hat er nämlich auch günstiger bekommen.
Geschrieben: 06 Nov 2011 12:51

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Na dann brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen. Eine muss er dir auf jeden Fall zurückschicken (da es sich ja angeblich um eine Falschlieferung handelt), bei der anderen müsste er dann theoretisch (wenn das so läuft wie bei anderen ähnlichen Fällen) ein Gutachten einholen. Am Ende wird dann das Geld von dir eingezogen und er muss denen die Tracking-Nr. mitteilen, damit er es auch bekommt.

Worst case: Er schickt dir die Figuren beschädigt oder aber etwas völlig anderes zurück. Und das Ganze kann auch endlos dauern... :confused:

Zieh halt einfach deine Schlüsse draus: Keine Geschäfte mehr auf Basis mündlicher Absprachen.
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 95 Benutzer und 2120 Gäste online.