Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

StarWars-The complete Saga 2011@luzifer_bln

Gestartet: 21 Sep 2011 11:42 - 17 Antworten

Geschrieben: 21 Sep 2011 14:30

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von ulyssesOne
...ausser man gehört zum Widerstand ... http://www.golem.de/1109/86554.html ;)
Zitat:
Zitat von golem.de
...Von derzeit 1.400 Kritikern geben mehr als 900 die schlechteste Note...
und wo ist jetzt der Sinn...wegen der Handvoll Änderungen bekommen die SW Filme nun die 1/10?
meine Güte...ich sollte am besten großen Abstand von möchte-gern-Kritikern nehmen...

...

Zitat:
Zitat von luzifer_bln
Denn Fakt ist: Dafür, das kein ordentliches Material zur Verfügung stand, um
diese Filme neu zu mastern, ist die Bildqualität überragend und braucht sich vor den Prequels nicht zu verstecken.
Bei den Prequels hingegen ist alles vorhanden, um neue Master zu erstellen. Das wurde nicht getan, und wenn doch, hätte hier ein wenig mehr Sorfalt und
Engagement gutgetan.
aber da ist doch der Knackpunkt: Du sagts selber, dass kein ordentliches Material zur Verfügung stand, dass nicht alles Potential (kostenlose Restauration) ausgeschöpft wurde usw.
und trotzdem sagst Du, dass die alten Teile besser aussehen als die neuen (obwohl da eigentlich alles vorhanden ist/war). Das ist für mich ein Kuriosum.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 21 Sep 2011 14:44

Kuro77

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 4.073
Clubposts: 10.040
seit 04.09.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1975 mal.
Erhielt 2349 Danke für 752 Beiträge

Zitat:
Zitat von luzifer_bln
Das ist, wie schon in der Review zum Ausdruck gebracht, dem Alter, dem Fehlen der Originalkopien zum Erstellen eines neuen Masters sowie
der Uneinsichtigkeit GL´s in der Frage der Restaurierung dieser Teile geschuldet.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Wenn man aktuelle Maßstäbe ansetzt, ist das Bild bereits absolut erstklassig. Wenn man dann noch das Alter in Betracht zieht, kann man hier durchaus von einer Referenz reden, an der sich zukünftige Veröffentlichung messen lassen müssen.
Geschrieben: 21 Sep 2011 14:48

luzifer_bln

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ulyssesOne
Was mich wirklich geärgert hat, war diese "Papierbox", denn als Pappe kann man diese Materialstärke fast nicht bezeichnen. Gerade wegen des recht hohen Preises hätte ich hier eine stabile und haltbare Verpackung erwartet. Eine vernünftige Tin-Box hätte es bei 80-100 EUR schon sein können.

Das Review ist soweit in Ordnung, denn inhaltlich muss man nun wirklich nicht mehr viel sagen, ausser man gehört zum Widerstand ... http://www.golem.de/1109/86554.html ;)

Also ich finde den Schuber und das darin enthaltenen Coverbook recht ansprechend und wertig. Aber auch das ist halt Geschmackssache.

Zum "Widerstand" kann ich nur sagen, das ich nicht zu den ultimativen und fundamentalistischen Fans gehöre. Ausserdem hat GL damals schon bedauert, das er nicht alles umstzen konnte, was ihm vorschwebte.
Inwiefern nun die eine oder andere Veränderung nötig oder unnötig ist, lass ich auch mal dahingestellt. Der Story wird damit aber in keinem Fall wirklich auf die Sprünge geholfen.
Anders als zum Beispiel im Extendet Collectors Cut von Avatar, wo die zusätzlichen Szenen den Sinneswandel des Jake Scully doch etwas verständlicher machen.
MfG
Der Teufel aus Berlin

Nur Atheisten kommen in den Himmel!!!
Geschrieben: 21 Sep 2011 14:55

luzifer_bln

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von chill phil
....und trotzdem sagst Du, dass die alten Teile besser aussehen als die neuen (obwohl da eigentlich alles vorhanden ist/war). Das ist für mich ein Kuriosum.

Nee, sorry, das ist ein Mißverständnis. Klar sehen die Prequels insgesamt besser aus wie die Originalfilme. Trotzdem ist die Qualität dieser in Anbetracht aller Umstände berauschend.
Und eben weil bei den Prequels nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft wurden, obwohl die Basis vorhanden ist, haben die Originale von mir die bessere Bewertung bekommen. Und das hochverdient.
MfG
Der Teufel aus Berlin

Nur Atheisten kommen in den Himmel!!!
Geschrieben: 21 Sep 2011 15:08

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

Kann ich soweit unterschreiben, wir wussten ja auch im Vorfeld das nicht alle Star Wars Teile in Sachen Bild das perfekte Beispiel dessen ist, was man raus holen kann. Episode I fand ich etwas "weich", jedoch im Bild nicht so schlecht wie von manchen zuvor betitelt. II und III waren da definitiv besser, und was man aus IV-VI holte ist auch für das Alter der Filme beeindruckend (auf die Veränderungen will ich an dieser Stelle nicht eingehen, klar liebt man Star Wars wie es früher war, aber manche Veränderungen empfand ich als sinnvoll - da ich auch nicht der RIESEN Star Wars Fanboy bin, die Filme aber seit meiner Kindheit liebe und mich auch als Fan bezeichne, sehe ich es vielleicht nicht soooo eng wie manche, auch wenn ich deren Ansichten dazu absolut verstehen kann!).

Herr der Ringe fand ich einen Ticken stärker in der gesamten Bewertung, jedoch ist Star Wars ein weiterer Top-Titel als Boxset-Veröffentlichung in diesem Jahr!

Freue mich kommende Woche schon auf die Nightmare Box Veröffentlichung, wenn da nicht die böse Firma "Warner" hinter stecken würde *Sarkasmus* ;)

Gute Review: Kann man so unterschreiben!
Geschrieben: 23 Sep 2011 11:35

cosmic_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
user verified

Deutschland
Karlsruhe
kommentar.png
Forenposts: 15
Clubposts: 733
seit 23.09.2011
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 54 Danke für 45 Beiträge

Also ich bin mit dem Kauf zufrieden, vor allem die Extras sind sehr interessant
KOSTAS_KOSMIDIS_LOGO_290X50.jpg
Geschrieben: 23 Sep 2011 14:00

gelöscht

Zitat:
Zitat von cosmic_x
Also ich bin mit dem Kauf zufrieden, vor allem die Extras sind sehr interessant

Allerdings gibt es bei den DVDs deutlich mehr Extras zu sehen wie es auf die BD geschafft haben. Ursprünglich wollte ich meine DVDs verkaufen nachdem ich mir die BDs gekauft habe. Da aber wie gesagt viele Extras fehlen behalte ich erstmal die DVDs.
Geschrieben: 24 Sep 2011 14:15

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich behalte die DVDs auch auf jeden Fall... das stand für mich schon von Anfang an fest (habe sogar noch zwei VHS Boxen^^)...

...und als ich gemerkt habe, wie viele Extras bei der BD Box fehlen, wurde ich in meiner Entscheidung bestätigt!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 99 Benutzer und 931 Gäste online.