Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Suche guten A/V Receiver ??

Gestartet: 19 Sep 2011 08:47 - 47 Antworten

Geschrieben: 09 Okt 2011 21:48

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von flash77
4K ist ganz sicher noch nicht die Gegenwart... oder hat das hier schon jemand zu Hause im Einsatz?

Es ist Gegenwart. Irgendwann muss ja der Startpunkt gesetzt werden. und da es Consumergeräte gibt ist es Gegenwart. Sonst ist die BD auch keine Gegenwartserscheinung. Es ist mir schon klar, das man sich gerne solche Dinge zurecht legt wie sie einem passen. Aber wir sollten hier sowohl positiv, als auch negativ nicht Marketingfloskeln verfallen.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 10 Okt 2011 10:27

Thorsten76

user-rank
Blu-ray Starter

Da mein Händler die Geräte "selber" wieder instand setzt bei einem defekt, hat er bei Deneon festgestellt, das es bei Denon u.a. keine oder wenige Ersatzteile gibt.

Das Aktuelle Beispiel war ein Denon 1911 mit defekter Netzwerkplatine. Hier hat es wohl einige langwiriege komplikationen gegeben.

Das Probukt selber fand er sichlich sehr gut, aber man sollte halt alles betrachten.

Solche Probleme hatten sie bei Marantz z.B noch nicht. Wobei ich sagen mus der Marantz hat ja seinen Deutschland sitzt bei uns uns in Osnabrueck, und der Händler arbeit wohl mit denen eng zusammen.
Geschrieben: 10 Okt 2011 11:07

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Moin,

ob es bei Denon jetzt wirklich öfters schwerwiegende Probleme gibt, kann ich auch nicht sagen aber ansich sollte man seinem Händler schon in gewissen Bereichen Vertrauen schenken, ansonsten kann ich mir ja direkt die ganzen Gerätschaften etc. im Netz ordern. Desweiteren würde ich deinen Händler einfach mal Fragen, ob er dir nicht mal ein zwei Receiver zum Testen mit nach Hause geben kann. Wenn du schon einiges bei ihm gekauft hast macht er das vielleicht und du könntest zB den Marantz oder auch den Denon mal gegen deinen alten Receiver hören.
Anonsten ist es wohl wirklich Geschmackssache was dir gefällt und vor allem was du benötigst. Die Receiver in der Preisklasse unterscheiden sich meiner Erfahrung nach in der Qualität nicht in so riesen Bereichen. Aber die Ausstattung ist teils schon unterschiedlich und ebenso das Klangbild (eher Bass -oder Höhenbetont - obwohl das wohl mehr von den LS abhängt). Wie gesagt die gängigen Marken (Denon, Pioneer, Onkyo etc.) machen alle ordentliche Geräte in dieser Preisklasse. Wenn du aber in Sachen Ausstattung nicht unbedingt das ganze Füllhorn an neusten Features brauchst bzw. nicht benötigst könntest du dir auch mal AVR´s von Anthem oder NAD anhören (soweit beim Händler möglich).
Geschrieben: 10 Okt 2011 11:52

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

@markus: Es wurde bisher nur ein Projektor von Sony angekündigt, der in der Lage ist 4k Auflösung nativ darzustellen... und im aktuellen HDMI Stadard ist das auch schon verankert... allerdings fehlt es noch an Zuspielern ... die PS3 kann bislang auch nur (Stand-)Bilder in 4K ausgeben. Ganz zu schweigen vom fehlenden Material ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 10 Okt 2011 22:52

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Als die DVD noch aktuell war gab es doch auch schon 1080p Beamer, da hat sich keiner über fehlendes Material beschwert, warum soll es jetzt nicht das gleiche sein.

Bis die BR abgelößt wird vergeht noch ein wenig Zeit.

Und dann wird das DRM sicherlich noch kranker, das man ohne aktive Internetverbindung da eh nix mehr anschauen kann usw.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 16 Okt 2011 11:56

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von flash77
@Markus: Es wurde bisher nur ein Projektor von Sony angekündigt, der in der Lage ist 4k Auflösung nativ darzustellen... und im aktuellen HDMI Stadard ist das auch schon verankert... allerdings fehlt es noch an Zuspielern ... die PS3 kann bislang auch nur (Stand-)Bilder in 4K ausgeben. Ganz zu schweigen vom fehlenden Material ;)

Klar...und hätte es zuerst die Software gegeben so wäre die Argumentation umgekehrt gekommen.

Und hätten sich alle konkurrierenden Unternehmen ABGESPROCHEN wären sowohl kartell als auch Verschwörungstheoretiker wieder auf dem Plan.

Das ist ein völlligst normaler Vorgang im Wettbewerb...einer startet los und schaut ob die anderen folgen...manchmal starten mehrere gleichzeitig los.

Deine Infos sind aber nicht ganz korrekt was den 4k-Support betrifft. Das mal so am Rande.
Geschrieben: 17 Okt 2011 17:06

Thorsten76

user-rank
Blu-ray Starter

Also sollte ich Richtung Onkyo gehen.
Da die anderen noch nicht 4k Auflösung "können" ?!

Oder gibt`s da was, was ich übersehen habe?
Geschrieben: 17 Okt 2011 20:48

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.

4K Auflösung kann im Prinzip jeder aktuelle AV-Receiver mit HDMI 1.4 Schnittstellen! (oder sehe ich das falsch?)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 18 Okt 2011 16:12

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von flash77
4K Auflösung kann im Prinzip jeder aktuelle AV-Receiver mit HDMI 1.4 Schnittstellen! (oder sehe ich das falsch?)

Das siehst du wieder falsch.

Den 4K ist eine Option, weshalb die Numerologie bei HDMI abgeschafft worden ist. Aber bis man das aus den Köpfen rausbekommt ist der Nachfolger von HDMI da (ich rechne mit der CES 2012...ach ja bis sich das dann wieder durchgesetzt hat ist 2018, und auf der CES 2019 wird der Nachfolger vom Nachfolger vorgestellt.)

Markus
Geschrieben: 18 Okt 2011 16:38

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.

Als die HDMI 1.4 Spezifikationen veröffentlicht wurden, stand es aber drin!

Und mit einem aktuellen HDMI Gerät und einem Highspeed Kabel, ist das doch dann möglich, oder kommt das von Gerät zu Gerät drauf an? (weil du schreibst "eine Option")
SignatureImage_414.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 93 Benutzer und 1445 Gäste online.