Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Lautsprecher für jetzigen und späteren AVR

Gestartet: 17 Sep 2011 16:12 - 11 Antworten

Geschrieben: 17 Sep 2011 16:12

Gast

Hallöchen meine Freunde des guten Klanges ;)

Hab mir vor einigen Monaten die Komplettanlage mit nem Samsungreceiver gekauft (HW-C560s [Ich weiß, vielen kommt von euch jetzt das Mittagessen retour :rofl:]). Glücklich bin ich so halbwegs und es wird auch definitiv ein neuer Receiver kommen (evtl. mal ein 7.1), jedoch möchte ich, da ich ja momentan einen habe mir erstmal neue Boxen zulegen. Das Problem!? Ich kenne mich kaum bis gar nicht aus [Das einzige, was ich weiß ist, dass ich auf das Ohm achten soll [laut Hifi-Forum]), die Farbe muss passen (schwarz ist bei einer totalen kolonialfarbenen Einrichtung net so dolle) und ich habe kein großes Budget.

Gedacht habe ich mir, dass ich evtl. mit Magnat keinen Griff ins Klo mache, da sie ja öfters genannt werden, was das Preis/Leistungsverhältnis angeht und hab mir mal folgendes rausgepickt.

https://www.amazon.de/Magnat-Monitor-Supreme-Bassreflex-Standlautsprecher/dp/B004AHKWFM/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1316268194&sr=8-7
http://www.amazon.de/Magnat-Monitor-Supreme-2-Wege-Lautsprecher/dp/B004AHKWFC/ref=cm_cr_pr_sims_t
http://www.amazon.de/gp/product/B004AHKWGG/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1

Bin natürlich auch für Alternativen dankbar, aber teurer als 400€ (+/- 20€ geht natürlich auch ;) ) mehr sollte es aber nicht werden, da ich im Moment von meinem Bafög lebe und auch noch andere laufenden Kosten habe (also ne Teufelanlage wirds da eher nicht), somit werden auch günstigere Lösungen mit Kusshand angenommen :cool:

Ich danke schonmal für alle Antworten und Vorschläge
Geschrieben: 17 Sep 2011 16:40

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Wharfedale Crystal 3 Set, 5.0 für 399€, ansehen, anhören usw.

Besser gutes 5.x als schelchtes 7.x!
Sub kannst du später noch nachkaufen, wenn du keinen gescheiten hast.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 17 Sep 2011 17:44

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

wenn ich das richtig sehe ist das einer dieser Samsung-Receiver die die Endstufe für den Sub auch drin haben
Somit wirst du erst einen neuen AVR, danach erst einen Sub kaufen können

Bis du nen neuen AVR hast solltest du auch vorsichtig mit dem Lautstärkeregler sein. Kommt der Samsung erstmal ans clippen (verzerren) sind RuckZuck die Hochtöner hin

Die genannten Wharfedale würde ich bei diesem Budget auch favorisieren
Geschrieben: 17 Sep 2011 18:22

Gast

Zitat:
Zitat von std
Hi

wenn ich das richtig sehe ist das einer dieser Samsung-Receiver die die Endstufe für den Sub auch drin haben
Somit wirst du erst einen neuen AVR, danach erst einen Sub kaufen können

Bis du nen neuen AVR hast solltest du auch vorsichtig mit dem Lautstärkeregler sein. Kommt der Samsung erstmal ans clippen (verzerren) sind RuckZuck die Hochtöner hin

Die genannten Wharfedale würde ich bei diesem Budget auch favorisieren

Den Sub hätte ich ohnehin noch nich gleich ausgetauscht. Da ich ohnehin nicht so aufdrehen kann, dass meine Wände wackeln, hoffe ich mal, dass dieses Problem zu umschiffen sein wird ;). Werde mir dann mal die Wharfedale näher betrachten :)
Geschrieben: 18 Sep 2011 00:43

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
nur immer dran denken: Nicht die Boxen müssen zum Receiver primär passen, sondern die Boxen zum Raum und zu deinem Geschmack!
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 18 Sep 2011 14:42

Gast

Hab gestern noch ein wenig im Hifi-Forum gelesen und nachdem mann ja mit so einer Faustformel rechnet, also Wattzahl mal 0.69 und meiner ja nur 75Watt an Leitung zieht, ob es nicht sinnvoller ist, sich erst einen neuen Receiver zu kaufen und die Boxen dann nach und nach auszutauschen.

Wird im Hifi-Forum ja gemeint, dass man auch nach und nach aufstocken kann - also erst Front lautsprecher und dann Center usw. :cool:. Wenn ichs so mach, dann kann ich evtl. sogar noch etwas mehr Geld (ca. 200€ also wären wir dann insgesamt bei 600€)aus meiner Sparsocke schütteln. Würde dann mit Standlautsprechern anfangen usw.

Glaubt ihr, dass es so die bessere Lösung ist? Oder sind auch in dem Preissegment, die Wharfedale die beste Lösung? Blind bzw. taub, werd ich ohnehin nicht kaufen ;), aber man muss ja wissen, was Alternativen sind :thumb:
Geschrieben: 18 Sep 2011 15:40

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

an einem neuen AVR kannst du deinen jetzigen Subwoofer nicht mehr nutzen

Okay, bei den Wharfedale hast du auch keinen Sub
Wenn du also nun einen AVR, und Lautsprecher in der Leistungsklasse der Wharfedale, oder besser, kaufst geht das natürlich auch
Geschrieben: 18 Sep 2011 19:09

Gast

Eyeyey..... kompliziert, kompliziert *g*.

Werd mich jetzt erst mal erkundigen, ob ein Fachhandel in meiner Nähe die Wharfedale hat und dannn wird erst mal Probegehört. Ob ich gleich oder später einen neuen Receiver kaufe, weiß ich immer noch nicht sicher *g*, aber ich werd nochmal drüber schlafen. Ist ja jetzt alles nicht so akkut, dass sofort neue LS hermüssen -ich hab ja Ton :).
Prinzipiell gefallen mir die Wharfedale aber sehr gut (rein vom optischen Eindruck, auch wenn der eher zweitrangig ist).
Ich dank euch aber für eure Hilfe :)
Geschrieben: 18 Sep 2011 22:36

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Lioness
Hab gestern noch ein wenig im Hifi-Forum gelesen und nachdem mann ja mit so einer Faustformel rechnet, also Wattzahl mal 0.69 und meiner ja nur 75Watt an Leitung zieht, ob es nicht sinnvoller ist, sich erst einen neuen Receiver zu kaufen und die Boxen dann nach und nach auszutauschen.

Wo steht das denn? Und welche Watt-Angabe ist da als Aussage?
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 18 Sep 2011 23:28

Gast

http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-48.html

Kann natürlich auch sein, dass ich da was falsch verstanden hab, :rolleyes:, aber wie gesagt, das Thema ist für mich im Moment noch so verständlich wie Chinesisch.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 28 Benutzer und 323 Gäste online.