Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Mit welchem Medium habt ihr vor der Blu-Ray angefangen?

Gestartet: 16 Sep 2011 10:12 - 137 Antworten

Geschrieben: 23 Sep 2011 12:15

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
401
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3893 mal.
malzman ..immer lächeln...

Hab mit VHS angefangen, wobei sich das Sammeln hauptsächlich auf aufnehmen bezog, da die Original Kassetten schweineteuer waren...

Hab zwar auch einige gehabt wie die StarWars Box, From Dusk till Dawn(uncut). Aufgenommene hatte ich ca. 200 mit immer zwei Filmem drauf von Premiere.

Dann die DVD mit ca 800, wovon noch schätzungsweise 700 übrig sind plus meine 351 BD stand heute..
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 23 Sep 2011 12:37

ulyssesOne

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

War bei der DVD schon recht fleissig, habe es zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht als Hobby oder Sammelleidenschaft betrachtet. Zu VHS-Zeiten, war ich noch zu jung und zu wenig liquide für ein derartiges Hobby. Da wurde nur lediglich einige meiner Lieblingsserien im FreeTV aufgezeichnet, existiert jetzt aber auch nicht mehr.
Geschrieben: 23 Sep 2011 18:51

TheBigShow

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 75
seit 24.12.2008
display.png
Panasonic TX-P42GW10
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Tarantino XX - Blu-ray Collection
anzahl.png

Angefangen hats bei mir mit der guten alten VHS. Danach DVD. Dann eine kurze Zeit HD DVD, und dann kam die schöne Bluray. :rofl:
Laufwerk: LG GGC-H20L
Monitor: Acer H223HQ
Geschrieben: 23 Sep 2011 18:56

Forcekeeper111

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Angefangen habe ich weder mit VHS oder LD, sondern mit 16mm Film auf einer 3 m Leinwand.
Hatte ca.50 Filme in meinem Archiv, das war noch richtiges Heimkino ;)
Geschrieben: 24 Sep 2011 17:23

jay1604

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bous
kommentar.png
Forenposts: 235
Clubposts: 2
seit 13.05.2010
display.png
Grundig Vision 7 32-7851 T
player.png
Philips BDP3200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon Prime Instant Video ab sofort verfügbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
jay1604 Einfache Leute bauten die Arche, Experten die Titanic...

Zitat:
Zitat von Forcekeeper111
Angefangen habe ich weder mit VHS oder LD, sondern mit 16mm Film auf einer 3 m Leinwand.
Hatte ca.50 Filme in meinem Archiv, das war noch richtiges Heimkino ;)

hast das noch?
avatar marc2.jpgGestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter!
Geschrieben: 25 Sep 2011 01:18

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Habe zuerst mit VHS Kassetten angefangen... viele gekauft und auch viel selbst aufgenommen...
dann kam 1999 die DVD, mein erster Player kostete 1000 DM... hab den heute noch (Panasonic) ging damals schon oft auf DVD Börsen...
Geschrieben: 25 Sep 2011 01:27

Dr.Wolowitz

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Angefangen hat das ganze mit den DVDS irgendwann wurden es einfach immer mehr und mehr. Zuvor hatte Ich auch schon einige VHS Kasetten aber nichts erwähnenswertes bwz keine Große Anzahl.
Gruß Dr.Wolowitz (...)
bvb_signatur2gwy8.jpg
Geschrieben: 25 Sep 2011 01:33

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Wirklich angefangen habe ich mit einem Grundig GDV-130 DVD Player, welcher über 700 DM gekostet hat (da war ich 14). Dazu kamen über die Jahre dann mehrere Filme und ein DVD Player von Panasonic.

Als ich dann einen Plasma TV hatte, wollte ich auch ein HD-Format haben. Da die HD-DVD damals technisch der Blu Ray voraus war, war klar was ich haben wollte.
Es wurde also ein Toshiba HD DVD Player, dazu gesellten sich dann knapp 12 Filme, wobei die Freude nur kurz war!

Als Warner auch komplett in das Blu Ray Lager gewechselt ist, da musste der HD DVD Player gegen einen Panasonic Blu Ray Player weichen, welcher nun mit einer Sammlung von über 160 Filmen gefüttert wird.

Gruß: Stefan
STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 25 Sep 2011 01:39

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von XedosV6
Wirklich angefangen habe ich mit einem Grundig GDV-130 DVD Player, welcher über 700 DM gekostet hat (da war ich 14).

Wenn da mal nicht das Geld vom Ferienjob draufgegangen ist.^^

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 26 Sep 2011 20:26

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

LaserDisc ab 1984 mit dem Pioneer LD-700 (2 Jahre später kam das erste ProLogic-System dazu), DVD ab 1996 (kurz davor kam es zur Anschaffung meines ersten AC3 Decoders mit THX Siegel und RF-Demodulator für LaserDisc) mit dem Pioneer DVL-9, HDDVD ab 2006 mit dem Toshiba HD-E1 und letztendlich bluray ab 2008 mit dem Pioneer BDP-LX71 und dem Denon DVD-2500BT (in Folge dieser Anschaffung kam ein neuer THX Ultra2 Amp mit TrueHD/DTS-HD Master ins Heimkino).

Natürlich kamen im Laufe der Jahre immer wieder neue Player dazu, um die älteren nicht mehr technisch auf dem neuesten Stand befindliche zu ersätzen. Die LD-Ära war bisher die längste und forderte dementsprechend die meißten Neuanschaffungen.

Ist jedoch interessant zu sehen, das offenbar an den meißten die LD vorbei gegangen ist (oder eher gesagt allgemein nicht wahr genommen wurde und der Begriff Heimkino erst mit der DVD in unseren Gefielden langsam heimischer wurde) bzw sich die fast alle noch bis zum Wechsel zur DVD mit VHS rungeplagt hatten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 71 Benutzer und 1312 Gäste online.