Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Vorbestellerproblem bei Star Wars Preisgarantie

Gestartet: 15 Sep 2011 23:33 - 99 Antworten

Geschrieben: 16 Sep 2011 13:16

dude1990

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 791
Clubposts: 239
seit 18.12.2010
display.png
LG 42LM660S
beamer.png
Sony VPL-HW55ES
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 206 Danke für 121 Beiträge

Zitat:
Zitat von Markus P.
Mir ging es dabei gar nicht um den preis...sondern um die Verfügbarkeit.

natürlich sind die gründe für das vorbestellen immer noch unterschiedlich. wer nur bestellt, weil er die box so schnell wie möglich haben will, wird wohl kaum rummeckern weil er fünf euro mehr bezahlen muss. und normalerweise ist bei einer vorbestellung der artikel auch noch früher da als offizieller release ist. (war bei mir schon zwei mal der fall und ich bestelle nicht oft vor). für einige ist das auch ein grund mehr zu bezahlen.

allerdings habe ich den eindruck dass viele vorbestellen nur um dann in den letzten zwei tagen abzuspringen und bei media markt oder sonst wo kaufen, weil der preis (was erfahrungsgemäß sehr häufig so ist) dort niedriger ist.

soweit mein eindruck.

Geschrieben: 16 Sep 2011 13:28

Alan Shore

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Seth
Nun muss ich das Paket annehmen, den doofen Retour Zettel draufkleben und zurückbringen, weil 90e geb ich sicher nicht dafür aus, wenn bei Real die Box verramscht wird.

Wenn das Ding per Paket oder Päckchen verschickt wird, könntest du auch einfach die Annahme verweigern, das dürfte einem Widerruf gleichstehen.

@Markus P.:
Hast Recht, wer zuerst bestellt, sollte auch zuerst die Ware bekommen.

@rest:
Mittlerweile sollte es jeder gelernt haben: Wer immer auf den Preis schielt und trotzdem bei amazon vorbestellt, macht in den meisten Fällen keinen guten Deal. Vorbestellen lohnt sich eigentlich nur bei limitierten Editionen (die dann aber auch vier Monate später in einer Neuauflage auch bei MM zu haben sind). Warum hier viele immer noch vorbestellen und dann über den kurz nach VÖ gesunkenen Preis meckern, ist mir schleierhaft. Außerdem sind die Infos, dass die Box bei real, expert Bening oder sonstwo für 69 bzw. 79 EUR angeboten wird, schon einige Tage alt - wäre also genug Zeit gewesen, die Vorbestellung zu stornieren.
Nothing in this world, that's worth having, comes easy!
Geschrieben: 16 Sep 2011 13:30

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ach ja, was waren das noch für tolle Zeiten mit der bundesweiten TPG. Es hätte mich beinahe in den Ruin getrieben ;) aber es war toll.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 16 Sep 2011 13:38

sandi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Deutschland
kommentar.png
Forenposts: 775
Clubposts: 25
seit 13.02.2009
display.png
LG 65E6D
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
379
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 387 mal.
Erhielt 894 Danke für 187 Beiträge
sandi

Zitat:
Zitat von Seth
Habe gerade einen längeren "Chat" mit Amazon gehabt:
Fazit:
durch die Vorverlegung des Datums bei Amazon auf heute (15.09.2011), ist für Vorbesteller der Preis 89.95 endgültig! Keine Möglichkeit auf eventuelle Differenzerstattung, wenn morgen Preise reduziert werden sollten.

Somit ist der Preis von heute bindend und sie wissen auch nicht, warum meine Box noch nicht Versand wurde, trotz 8 Monate Vorbestellung! Finde ich persönlich richtig schwach, weil meine Version niemals morgen ankommen wird: und ich den Preis von Donnerstag zahlen muss, wenn Freitag z.B. ein Angebot auf der Seite veröffentlich wird!
Sie wollten dnn auch nicht storniere, obwohl der Logistikpartner meine Box noch nicht hat! Das ist wieder ein Unding. Nun muss ich das Paket annehmen, den doofen Retour Zettel draufkleben und zurückbringen, weil 90e geb ich sicher nicht dafür aus, wenn bei Real die Box verramscht wird.
Das nenne ich Kundenservice!
Sorry, bin irgendwie ein wenig bedient, was Amazon damit bezwecken will!

Darf man ein offizelles Verkaufsdatum vorverlegen und dann die Tiefpreisgarantie auf dieses Datum anwenden?

Schade, so muss ich dann Montag zur Post und das Zeug zurückschicken!

Ich denke es ist nicht richtig, dass Amazon ein offizielles Releasedatum einfach so vorverlegen kann um der Vorbesteller-Preisgarantie aus dem Weg zu gehen.

Bei Amazon steht folgendes:

"Vorbesteller-Preisgarantie:

Der Preis für ein noch nicht erschienenes Produkt kann sich vom Zeitpunkt der Vorbestellung bis zum Erscheinungsdatum ändern. Als Vorbesteller erhalten Sie den Artikel zum günstigsten Preis dieser Zeitspanne. Preise von Blitzangeboten werden bei der Ermittlung des günstigsten Preises jedoch nicht berücksichtigt: Beim Versand ermitteln wir den niedrigsten Preis zwischen dem Zeitpunkt Ihrer Vorbestellung und dem Erscheinungsdatum. Sie erhalten eine E-Mail mit den Erstattungsdetails einen Tag nach dem Erscheinungsdatum."
Geschrieben: 16 Sep 2011 13:44

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

jepp

es gilt immer der Preis zum offiziellen Releasedatum, und nicht das Versanddatum

hatte auch schon BDs einige Tage vor Release und nachträglich eine Erstattung bekommen
Mußte ich auch gar nichts für tun. Hatte ein oder zwei Tage nach Release be Email im Postfach
Geschrieben: 16 Sep 2011 13:57

Seth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenhagen
kommentar.png
Forenposts: 2.039
seit 02.11.2008
display.png
Samsung UE-65HU8590
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 202 mal.
Erhielt 287 Danke für 179 Beiträge

Zitat:
Zitat von Alan Shore
Wenn das Ding per Paket oder Päckchen verschickt wird, könntest du auch einfach die Annahme verweigern, das dürfte einem Widerruf gleichstehen.

@Markus P.:
Hast Recht, wer zuerst bestellt, sollte auch zuerst die Ware bekommen.

@rest:
Mittlerweile sollte es jeder gelernt haben: Wer immer auf den Preis schielt und trotzdem bei amazon vorbestellt, macht in den meisten Fällen keinen guten Deal. Vorbestellen lohnt sich eigentlich nur bei limitierten Editionen (die dann aber auch vier Monate später in einer Neuauflage auch bei MM zu haben sind). Warum hier viele immer noch vorbestellen und dann über den kurz nach VÖ gesunkenen Preis meckern, ist mir schleierhaft. Außerdem sind die Infos, dass die Box bei real, expert Bening oder sonstwo für 69 bzw. 79 EUR angeboten wird, schon einige Tage alt - wäre also genug Zeit gewesen, die Vorbestellung zu stornieren.

Ich hätte gern am MONTAG den 12.09. storniert, nur leider war der artikel schon auf "Versand in kürze" dennoch habe ich eine Stornierung angefordert, mit der Email: Ihre Bestellung ist schon zu weit vorangeschritten!

Stand: 16.09.2011: 14Uhr: NOCH KEINE BOX von Amazon bei mir! NIX!
Nur um diesen Fall geht es mir! Daher hätte ich gern 1 Woche vorher storniert, weil 80e besser als 90e sind!
Seth1984.jpg
Geschrieben: 16 Sep 2011 14:00

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Zitat:
Daher hätte ich gern 1 Woche vorher storniert, weil 80e besser als 90e sind!

nee, am wichtigsten sind mir meine Nerven. Und da hatte ich mit Amazon bisher immer Glück
Alles reibungslos, in ordnungsgemäßem Zustand, spätestens zu Release da

Wenn man die Zeit rechnet extra zum MM zu fahren, Parkplatz suchen, evtl. Parkgebühren, dazu mein niedriger Blutdruck 8der Verkehr in Essen würde diesen wieder steigen lassen) ist mir das 10€ wert
Geschrieben: 16 Sep 2011 14:01

Seth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenhagen
kommentar.png
Forenposts: 2.039
seit 02.11.2008
display.png
Samsung UE-65HU8590
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 202 mal.
Erhielt 287 Danke für 179 Beiträge

Zitat:
Zitat von std
jepp

es gilt immer der Preis zum offiziellen Releasedatum, und nicht das Versanddatum

hatte auch schon BDs einige Tage vor Release und nachträglich eine Erstattung bekommen
Mußte ich auch gar nichts für tun. Hatte ein oder zwei Tage nach Release be Email im Postfach

In diesem Fall hat Amazon aber ihre Homepage nachträglich verändert:
Wenn man aktuell unter: erstveröffentlichung schaut: steht dort deutlich:
15.09.2011!!! also Gestern!!!!
An dieser Stelle stand vom 07.01.-14.09.2011 immer der 16.09.2011! Daher gibt es für die Vorbesteller, laut 2 Aussagen der Mitarbeiter von Amazon nur eine Preisreduzierung vom ersten Tag der Vorbestellung bis zum 15.09.2011!
Dies wurde mir 2 mal gesagt.
Leider kann ich das Packet nicht verweigern, weil meine Nachbarn immer alles annehmen....tja, also zur Post!
Seth1984.jpg
Geschrieben: 16 Sep 2011 14:03

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Abgesehen davon ist es doch egal ob der Release nun bei Amazon heut oder gestern ist.
Die haben gestern den Preis auf die 89€ vom MM angepasst und da steht die Box heut immernoch, der Preis nach TPG bleibt der gleiche.
Ihr habt also keinen Nachteil und keinen Grund zum beschweren. ;)
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 16 Sep 2011 14:03

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

also da würde ich nochmal nachhaken wann der offizielle Release ist
Wurde dieser allgemein vorverlegt hast du natürlich Pech gehabt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 102 Benutzer und 1294 Gäste online.