Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Person of Interest (CBS)

Gestartet: 15 Sep 2011 00:59 - 434 Antworten

Geschrieben: 07 Nov 2016 09:49

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Habe am Wochenende nun auch die Finale-Episode geschaut :(

Ich finde jetzt so toll, wie es hier alle finden, hat man die an sich sehr gute Serie dann in meinem Augen doch nicht zu Ende gebracht:

SPOILER! Inhalt einblenden

Letztendlich ist alles wieder offen und geht von vorne los. Schade fand ich auch, das man John und Root hat sterben lassen und das obwohl andere ebenfalls sehr schwer verletzt wurden, bzw. beide auch vorher schon mal die unmöglichsten Situationen überstanden haben. Bei einem wirklich richtig abgeschlossenen Ende, hätte ich beide Verluste akzeptieren können, aber durch das sperrangelweit offene Hintertürchen hätte man auch den beiden eine Chance geben können.

Hatte es im Serien-Clubhaus schon angemerkt: mir kommt es so vor, als wenn man die letzten paar Folgen dann doch recht schnell zusammen gestrickt hat. Wenn wirklich Schluss sein soll, dann hätte man meines Erachtens noch konsequenter sein müssen und...

...Harold und Lionel ebenfalls sterben lassen müssen und sich beide Maschinen gegenseitig vernichten lassen. So wäre schlussendlich nur noch Sameen übrig geblieben, die es auch irgendwie verdient hatte, nach ihrer Tortur im Samaritan-Labor.

Ich finde die Serie zwar nach wie vor richtig gut und kann sie jedem empfehlen, aber beim Schluss hätte ich mir etwas mehr gewünscht ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 07 Nov 2016 12:24

McStarfighter

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 2.784
Clubposts: 1.982
seit 15.01.2012
display.png
LG
beamer.png
Sonstiges kein Beamer
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Highlander - Staffel Eins
anzahl.png
Bedankte sich 831 mal.
Erhielt 1002 Danke für 698 Beiträge

Zitat:
Zitat von JayPy
Habe am Wochenende nun auch die Finale-Episode geschaut :(

Ich finde jetzt so toll, wie es hier alle finden, hat man die an sich sehr gute Serie dann in meinem Augen doch nicht zu Ende gebracht:

Letztendlich ist alles wieder offen und geht von vorne los. Schade fand ich auch, das man John und Root hat sterben lassen und das obwohl andere ebenfalls sehr schwer verletzt wurden, bzw. beide auch vorher schon mal die unmöglichsten Situationen überstanden haben. Bei einem wirklich richtig abgeschlossenen Ende, hätte ich beide Verluste akzeptieren können, aber durch das sperrangelweit offene Hintertürchen hätte man auch den beiden eine Chance geben können.

Hatte es im Serien-Clubhaus schon angemerkt: mir kommt es so vor, als wenn man die letzten paar Folgen dann doch recht schnell zusammen gestrickt hat. Wenn wirklich Schluss sein soll, dann hätte man meines Erachtens noch konsequenter sein müssen und...

...Harold und Lionel ebenfalls sterben lassen müssen und sich beide Maschinen gegenseitig vernichten lassen. So wäre schlussendlich nur noch Sameen übrig geblieben, die es auch irgendwie verdient hatte, nach ihrer Tortur im Samaritan-Labor.

Ich finde die Serie zwar nach wie vor richtig gut und kann sie jedem empfehlen, aber beim Schluss hätte ich mir etwas mehr gewünscht ;)

Ich hätte mir zwar auch ein besseres Ende vorstellen können, aber

das Kennenlernen des Teams aus Washington D.C. (die Präsidenten-Folge) und die Andeutungen, daß da noch sehr viele andere Teams auf der Welt sind, schafft zumindest bei mir so eine innere warme Hoffnung (gefühlt so wie beim Ende von Terminator 2), dass es Opfer gab, diese aber nicht umsonst waren.
Ich glaube auch, dass man damit ein Spin-Off triggern wollte ... Mal sehen, ob da eventuell nicht doch was draus wird ... ;)
Banner5_McStarfighter.png
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“

Plato
Geschrieben: 28 Feb 2017 15:05

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab nun auch die Serie durch und ein Gesamtreview geschrieben:

Hi ihr!
Gestern habe ich die 5. und auch finale Staffel der Serie Person of Interest abgeschlossen und möchte euch natürlich meinen Eindruck der Serie nicht verwehren.
Die Haupthandlung der Serie dreht sich um eine Überwachungsmaschine mit künstlicher Intelligenz die von Harold Finch (Michael Emmerson) für die CIA zur Terrorbekämpfung entwickelt wurde. Diese sog. "Maschine" sieht jedoch auch Verbrechen, die nichts mit Terror zu tun haben. Als sich die CIA weigert diese Fälle zu bearbeiten, entführt Finch die Maschine nach New York und sucht als Unterstützung einen runtergekommenen Ex-Agent namens John Reese (Jim Caviezel) auf. Gemeinsam gehen sie den Verbrechern und Opfern, die von der Maschine mit Sozialversicherungsnummern identifiziert werden auf den Grund. Bei den ersten Fällen bleiben Konflikte mit der Polizei und der örtlichen Mafia nicht aus. Im Verlauf der Serie ergeben sich dann durch die Fälle weitere Mitstreiter, wie Detective Fusco (Kevin Chapman), Detective Carter (Taraji P. Henson), eine Ex-Agentin namens Shaw (Sarah Shahi) und eine Hackerin namens Root (Amy Acker). Im weiteren Verlauf der Serie kommt es neben den Fällen immer wieder zu Konflikten mit Leuten einer Organisation, die eine ähnliche K.I. wie die Maschine entwerfen und einsetzen will. Es droht ein Mehrfrontenkonflikt zwischen den verschiedenen Parteien.
Die Serie ist eine Gemeinschaftsproduktion von Jonathan Nolan (Drehbauchautor der The Dark Knight-Trilogie) und J.J. Abrams und genau das sorgt für den einzigartigen Wechsel aus Spannung, Action und aktuellen Thematiken. Auch wenn manche Fälle zunächst belanglos erscheinen, so stellen sich in deren Verlauf ungeahnte Verbindungen und Wendungen zur Haupthandlung her. So will man kaum aufhören mit der Serie und es entwickelt sich ein Suchtfaktor, den man kaum noch bei anderen Serien findet. Unterstützt wird dies auch durch die Interaktion der verschiedenen Darstellern und des düsteren Soundtracks. Auch das Ende der Serie ist bis auf ein kleines Hintertürchen schlüssig und zufriedenstellend.
Eine Serie die nie langweilig wird und neben einem durchgängig hohen Spannungsgrad mit teils knalliger Action und teils sehr überraschenden Wendungen überzeugt. Für mich ist dies aktuell beste Serie neben Game of Thrones und um sie zu gucken, habe ich trotz 4 Staffeln mit 22-23 Folgen und die letzte Staffel mit 13Folgen nichtmal 3Wochen gebraucht und ich habe mich auch dabei tagsüber beim Rätseln erwischt, wie es wohl weitergeht. All diese Fakten führen dazu, dass sich diese Serie meinerseits 9,5/10P verdient hat! Solch eine spannende Serie habe ich seit Akte X nicht mehr gesehen!
Geschrieben: 30 März 2017 02:18

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.111
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 655 mal.
Erhielt 111 Danke für 79 Beiträge

Ich bin jetzt auch durch und finde die Serie insgesamt genial! Alle Charaktere sind sehr sympathisch und passen einfach rein. Also vor allem jim caviezel und die Schauspielerin die sameen Shaw spielt.

Eines der besten Momente in der Serie, ist die Beziehung zwischen Reese und Carter. Richtig emotional. Oder Finch und Grace. War richtig von der einen Folge in der 4. Staffel wo Carter wieder zu sehen war. Sehr starke Folge! Ich kam gar nicht mehr klar als ich die ersten 10 Folgen der 4. Staffel gesehen habe! Was für eine Steigerung. Beste Staffel ist die 4. Meiner Meinung nach. Vor allem weil einige Folgen an Inception erinnert hatte. Ich fand es auch sehr schade, dass die John Reese sterben gelassen haben. Was auch richtig cool war, wo in der letzten Folge einige Szenen in der "Was-wäre-wenn" Momente gezeigt worden. Diese Szenen hatten ein leichten Grünstich wie in der "Matrix". Insgesamt ein sehr gutes Ende!
Geschrieben: 30 März 2017 14:49

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Für mich war der größte Kreischmoment....

das Ende der dritten Staffel. Vor allem bei der Erstsichtung mit dem Bewusstsein, ein ganzes Jahr auf die Folgestaffel warten zu müssen.
Die spannenste Passage war jedoch...

als die Maschine die ersten Male von Samaritan gehackt wurde.
Mit die kreativste Folge hatte jedoch die 4.Staffel...

die Folge bei der die Maschine die Simulationsszenarien für den Ausbruch durchprobierte und man als Zuschauer nie wusste, ob es nun real oder nur Simulation ist.
Wer mir auf Dauer etwas auf den Keks ging mit seiner Möchtegern-Coolness ist der Typ, der den neuen Anführer von der Schwarzen-Gang bildete.
Ein wahrer Sympathieträger war die komplette Serie durch Lionel Fusco! Der war nie um nen dummen Spruch verlegen und lockerte die sonst ernste Stimmung gut auf mit einigen Schmunzlern.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 80 Benutzer und 5506 Gäste online.