Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Transformers 3: Die dunkle Seite des Mondes

Gestartet: 13 Sep 2011 08:08 - 143 Antworten

Geschrieben: 03 Nov 2011 18:14

Gast

Zitat:
Zitat von McFly
Gibt es eigentlich einen vernünftigen Grund warum wie immer die "kleinen" Tonspuren bekommen?
Als vernünftiger Grund wäre meines Erachtens her das "Platzproblem auf einer BD...:
theoretisches Rechenbeispiel:
englischer HD-Ton bei einer LAufzeit von 100 Min und durchschnittli. 2 MB/sek. benötigt 12 GB auf der BD.
Dann Kommt der Film ja auch noch hinzu mit bspw. 6 MB/Sek. also 36 GB.
So benötigen der Film + O-Ton alleine schon rechnerisch 48 GB.
Geschrieben: 03 Nov 2011 18:15

gelöscht

ja, aber amazon exklusiv ist es ja auch nicht. zumindest steht es nicht da :confused:
Geschrieben: 03 Nov 2011 19:19

Blockmonsta

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 303
seit 23.10.2009
player.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner Bros. schickt "Gravity" noch einmal ins Kino
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 203 Danke für 74 Beiträge

So, die Transen nun gleich angeguckt nachdem ich wie ein kleines Kind die letzten Tage nur noch auf die BD gewartet habe und mein jetziges Fazit: Meine Augen wurden verwöhnt doch meine Ohren tun scheiße weh:thumb:
All-time Favourites
Jurassic Park; Star Wars ;Inception; Drive
Inglourious Basterds; Watchmen; Schindlers Liste

Most Wanted
1. Star Wars 2. Star Wars 3. Star Wars 4. immer noch Star Wars
5. ..... 6. The Revenant 7. The Hateful Eight 8. der Rest
Geschrieben: 03 Nov 2011 20:20

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.067
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
Erhielt 819 Danke für 525 Beiträge

Zitat:
Zitat von BulletToothTony
hat hier zufällig jemand das Steelbook mal in einem MM, Saturn oder Expert ect. laden gesehen???
dachte irgendeiner hat das vielleicht zum schnäppchen aber niergends gab es das :(

Ich dachte bei MM wird es nur ein exclusives 3D Steelbook zu TF 3 geben und bei Amazon das Steel mit der 2D Version!?
Und die 3D Version soll je erst im Januar oder Februar 2012 kommen soweit ich weiss:confused:

Aber ich finds total blöd das es nur eine "Vanilla" BD gibt ohne jegliches Bonusmaterial
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 03 Nov 2011 20:35

gelöscht

habe eben im anderen thread gelesen das MM und Saturn es am 10.11 bekommen sollen.
wenns exklusiv wäre hätte amazon das sicherlich nicht vergessen es bei sich zu vermerken.
Geschrieben: 03 Nov 2011 21:51

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von l1881l
Als vernünftiger Grund wäre meines Erachtens her das "Platzproblem auf einer BD...:
theoretisches Rechenbeispiel:
englischer HD-Ton bei einer LAufzeit von 100 Min und durchschnittli. 2 MB/sek. benötigt 12 GB auf der BD.
Dann Kommt der Film ja auch noch hinzu mit bspw. 6 MB/Sek. also 36 GB.
So benötigen der Film + O-Ton alleine schon rechnerisch 48 GB.
Das ist jetzt aber schon ziemlich übertrieben dargestellt.

Die Regel ist bei den meißten HD Tonspuren um 5Mbit/s (DTS-HD Master 5.1 24bit/48khz... oft und vor allem bei deuteschem HD Ton sind es nur 16bit). Habe jedenfalls selten eine DTS-HD/TrueHD Tonspur gesehen, welche grösser als durchschnittlich 4-5GB auf einer bluray war. Man sollte nicht vergessen, das bei Bitraten von Ton logischerweise nicht mit Byte gerechnet wird, was die Grösse wesentlich kleiner macht. Bei DVD/CD ist ja auch nur maximal 1,5MBit möglich, was nicht einmal 200kbyte/s wären. Nicht zu vergessen, das sowohl DTS-HD und TrueHD zwar nicht von ihren Grundinformationen reduziert/beschnitten sind, aber dennoch verlustfreie Kompressionsverfahren.

Bei deiner gewagten Grössenangabe, wäre praktisch die Existenz von DVD-Audio und SACD schon grundsätzlich aus Platzgründen in Frage gestellt.

Eine der wenigen Ausnahmen wäre (um ein Beispiel zu nennen) die Region A AKIRA bluray mit einer japanischen TrueHD Tonspur, welche auf locker 20 oder mehr Mbit/s bei Ton kommt, da die 5.1 Abmischung mit satten 24bit/192Hz daher kommt. Dennoch passen noch eine englische TrueHD Tonspur (24bit/48kHz) sowie eine japanische PCM 2ch und AC3 Tonspur mit drauf. Das wohlgemerkt, obwohl der Film mit einer Spielzeit von fast 124 Minuten eine recht ansehnliche Bitrate beim Bild zeigt.
Geschrieben: 03 Nov 2011 21:56

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Ist man doch von transformers gewohnt das sich kein dt. Hd ton auf der scheibe befindet. Habe jetzt nur teil 1 und 2 gesehen, und da brauch sich der dt. Ton nicht zu verstecken. Der steckt so manchen aktuellen HD ton locker in die tasche.
Geschrieben: 03 Nov 2011 22:08

Gast

@thorgal: sicher hast du recht (1Mbps=0,125MBps), ich wollt nur veranschaulichen, dass dem physikalischen Platz auf BD -momentan- Grenzen gesetzt sind und eine BD50 ruckzuck voll ist
Geschrieben: 03 Nov 2011 22:21

spider-ray

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von l1881l
@thorgal: sicher hast du recht (1Mbps=0,125MBps), ich wollt nur veranschaulichen, dass dem physikalischen Platz auf BD -momentan- Grenzen gesetzt sind und eine BD50 ruckzuck voll ist
Was aber nicht ansatzweise den Einsatz einer DD Spur begründen kann.
Geschrieben: 03 Nov 2011 22:21

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von l1881l
Das Maximum bei DTS-HD Master wäre sicherlich bis 24Mbit/s, aber die komplette Ausnutzung werden wir wahrscheinlich nie erleben.... zumindest nicht mehr auf bluray. Lustig finde ich jedoch, das bei DTS-HD bei 192khz mit 2 Kanälen bereits schluss ist, wogegen TrueHD diese Samplerate ohne Probleme mit 6 Kanälen bewältigt und das bei einer geringeren maximalen Bitrate von 18Mbit/s. Scheint wohl ein Nachteil der Abwärtskompatibilität zu DTS zu sein.

@spider-ray
Die Erklärung könnte am ehesten der Kostenfaktor sein. Würden die Labels für jede Sprachregion eine eigene HD-Tonspur liefern, dann wäre der Aufwand wesentlich höher. Ist ja nicht so, das wir hier im deutschsprachigen Raum etwas besonderes darstellen und es daher selbstverständlich wäre, das wir immer HD Ton bekommen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 17 Benutzer und 435 Gäste online.