Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

PC permanent bzw ausschließlich fernwarten

Gestartet: 09 Sep 2011 21:28 - 33 Antworten

Geschrieben: 07 Jan 2012 08:49

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Moin Stefan... den Anmeldecode auf der HArmony hinterlegen, als Aktion quasi..wäre das ne Möglichkeit? *reine Spekulation*
eine SW fällt mir so grad nicht ein :(
Grüße vom DOC

Geschrieben: 07 Jan 2012 08:53

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

ja

nur wenn ich mich am Lappie selber anmelde kann ich ihn von dem anderen aus ja nicht mehr steuern. Remotedesktop läßt immer nur einen user zu
Wenn ich vom 2ten aus zugreife wird der User am Laptop ja rausgeworfen
Geschrieben: 07 Jan 2012 08:55

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

stimmt auch wieder... ein teufelskreis :eek:
Grüße vom DOC

Geschrieben: 07 Jan 2012 11:44

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Verstehe ich das Problem richtig Stefan?

Du hast den Schleppi im Schrank stehen und fährst den hoch, wenn du ihn brauchst. Du hast allerdings ein Windows Passwort, weshalb dann die Anmeldung nicht weitergeht?
Aber wenn du mit der Remote einsteigst, fährt der Schleppi ja eh fertig hoch oder?

Ansonsten würde ich sagen, lösch das Passwort raus aus WIndows. Remote geht auch ohne Win-PW und das Benutzerpasswort ist sowieso kein Schutz.
Geschrieben: 07 Jan 2012 17:05

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

@Matthias

ich hab einen Laptop im Schrankregal liegen. Der diente bisher nur als Server für meine Squeezeboxen. Dies wecken ihn per WOL, und er legt sich wieder schlafen wenn er 10 Minuten nicht gebraucht wird

Von meinem Arbeits-laptop greife ich per Netzwerkfreigabe darauf zu um neue (Musik-)Dateien darauf zu kopieren bzw per Remotedeskop für sonstige Wartungsarbeiten
So weit so gut. Funktioniert hervorragend

Nur verlangt, soweit ich weiß, Windows7 für diese Zugriffe unbedingt ein Passwort. Dieses zu löschen ist nach meinem Kenntnisstand also keine Option
Wobei ich auch nicht glaube das der User am "datenspeicher" dann nicht rausgeschmissen würde wenn cih vom Arbeitsgerät aus zugreife

Nu hat der neue Onkyo einen Monitoranschluß (kein HDMI weswegen ich das bisher am TV nicht nutzen konnte) und denke mir ich kann darüber dann ja doch mal sehr einfach Videos anschauen

Nur will ich da halt weder die interne Tastatur nutzen, noch irgendwelche externen Bediengeräte anschließen, sondern die komplette Bedienung vom Arbeitsgerät aus erledigen und das Bild des "Datenspeichers" am TV anzuzeigen
Geschrieben: 07 Jan 2012 17:30

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
ich hab einen Laptop im Schrankregal liegen. Der diente bisher nur als Server für meine Squeezeboxen. Dies wecken ihn per WOL, und er legt sich wieder schlafen wenn er 10 Minuten nicht gebraucht wird

Von meinem Arbeits-laptop greife ich per Netzwerkfreigabe darauf zu um neue (Musik-)Dateien darauf zu kopieren bzw per Remotedeskop für sonstige Wartungsarbeiten
So weit so gut. Funktioniert hervorragend

Alles klar - mache ich bei genauso. :thumb:

Zitat:
Nur verlangt, soweit ich weiß, Windows7 für diese Zugriffe unbedingt ein Passwort. Dieses zu löschen ist nach meinem Kenntnisstand also keine Option

Das kommt drauf an. Hast du kennwortgeschütztes Freigeben ausgeschaltet + kein Benutzerpasswort im WIndows hinterlegt, dann können alle PCs im Netzwerk auf deinen Server zugreifen. Auch die Remoteverbindung kann für PCs ohne Passwort eingerichtet werden.

Zitat:
Wobei ich auch nicht glaube das der User am "datenspeicher" dann nicht rausgeschmissen würde wenn cih vom Arbeitsgerät aus zugreife

Der User am PC, auf den zugegriffen wird per Remote, wird immer abgemeldet, wenn ein anderer PC auf ihn zugreift. Aber auch wenn der Server den Benutzer abmeldet, kann man weiterhin auf die Festplatten bzw freigegebene Ordner zugreifen.
Geschrieben: 07 Jan 2012 17:36

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Zitat:
Der User am PC, auf den zugegriffen wird per Remote, wird immer abgemeldet, wenn ein anderer PC auf ihn zugreift. Aber auch wenn der Server den Benutzer abmeldet, kann man weiterhin auf die Festplatten bzw freigegebene Ordner zugreifen.

richtig. Und dann hab ich auf dem TV kein Bild

Mit welcher Software kann ich denn fernsteuern ohne das der User rausgeschmissen wird und möglichst ohne am "datenspeicher" was eingeben zu müssen
TeamViewer wäre wie gesagt optimal, wenn ich den Zugriff nicht jedesmal am laptop der gesteuert werden soll authorisieren müßte
Geschrieben: 07 Jan 2012 17:45

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ach...jetzt weiß ich, was du meinst. :o Sorry...bin heute etwas langsam.

Jep, das geht mit der Microsoft RDP nicht.

Zitat:
TeamViewer wäre wie gesagt optimal, wenn ich den Zugriff nicht jedesmal am laptop der gesteuert werden soll authorisieren müßte

Das ist aber ne Einstellungssache. Mit Teamviewer kann man einen FremdPC auch ohne dessen Bestätigung übernehmen. Du hast dann gleichzeitig ein Bild am TV/Beamer, und auch am steuernden PC.
Geschrieben: 07 Jan 2012 17:47

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

supi

Ist das schwer zu finden? Weißt du vielleicht auswendig welche Einstellung das ist?

Ich schau mir das morgen früh mal an
Geschrieben: 07 Jan 2012 17:55

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich installiers mir mal und teste es schnell :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 87 Benutzer und 319 Gäste online.