Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

welcher 3d tv soll man kaufen?

Gestartet: 09 Sep 2011 13:47 - 11 Antworten

Geschrieben: 10 Sep 2011 15:19

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von std
natürlich kann man da an den Einstellungen optimieren
Nur wie soll man im Laden 5-10 TVs einstellen und dann intensiv vergleichen? machen die Verkäufer nicht mit, braucht extrem Zeit etc

Mag sein das ich da anders an die Sache rangehe. Ich gucke mir im Laden zwar die Modelle an aber nicht das Bild. Ich achte dort nur auf Optik und Spiegelungen.

Vorab informiere ich mich im www und warte erste Reviews ab. Dort macht es für mich die Mischung zwischen professionellen Tests und User Reviews. Ich würde z.b. auch nie einen Fernseher direkt zum Release kaufen.

Gerade bei LG konnte man anhand der Einstellungen viel rausholen. Sei es die minimierung eines Input Lags beim Gaming oder auch die allg. Einstellungen für Farbe und Artefakte.

Was mir nachwievor missfällt ist die Trumotion Einstellung bei LG. Diese hat den Soapeffekt schlechthin. Es ist zwar eine flüssige Bewegung bei Kameraschwenks aber die unnatürlichen Bewegungen von Menschen oder Fahrzeugen nervt mich total. Da nehme ich lieber bei Kameraschwenks ein leichtes Zittern in kauf als den Soapeffekt.
Geschrieben: 10 Sep 2011 15:24

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
Da nehme ich lieber bei Kameraschwenks ein leichtes Zittern in kauf als den Soapeffekt.

bei mir ist es genau umgekehrt ;)
was mich nervt sind allerdings Artefakte die durch die Zwischenbildberechnung entstehen. Wie die Halos bei meinem Panasonic

Zitat:
Vorab informiere ich mich im www und warte erste Reviews ab. Dort macht es für mich die Mischung zwischen professionellen Tests.....................

tests traue ich überhaupt nicht. Zu meinem GW20 gab es Nachteile wie Halos, Falsecontour, Ruckeln bei IFC etc nirgendwo zu lesen
ganz abgesehen von bedientechnischen Mängeln des EPG und beim USB-Recording
Die habe ich in meinem Review alle mal zusammengefasst.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 102 Benutzer und 774 Gäste online.