Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Apple iPhone 4S

Gestartet: 06 Sep 2011 10:10 - 809 Antworten

Geschrieben: 06 Sep 2011 22:28

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Da bist du hier aber bei der falschen zielgruppe :)
Geschrieben: 06 Sep 2011 23:21

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
Erhielt 2765 Danke für 1009 Beiträge
zwostler awesomenesses

erstmal den Release abwarten und dann die gefixte Version vom IP5 kaufen, wär ja nicht das erste mal:rofl:
Geschrieben: 07 Sep 2011 01:19

Enrico

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 314
Clubposts: 2
seit 28.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50S10E
player.png
Sony BDV-E800W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 37 Danke für 26 Beiträge

Ich hol mir nächstes Jahr das 6er.

Ich glaub das das neue 5er keinen wirklichen Designtechnischen unterschied zum 4er haben wird. So wie damals der Wechsel vom 3G zum 3Gs.
Klar wird es verbesserte Hardware haben, aber mehr auch nicht?
Geschrieben: 07 Sep 2011 03:06

EllHomer

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 16
seit 28.05.2009
display.png
Philips 37PFL8404H
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
83
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Fifty Shades of Grey" noch härter - Blu-ray-Steelbook und weitere Editionen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 248 Danke für 101 Beiträge
EllHomer Reality hits you hard, bro!

Ich denke an den kursierenden Gerüchten ist was dran.
Soll heißen das 5er ist flacher, hat ein größeres Display und die Rückseite wie beim Touch.
An ein läppisches Update der aktuellen Version glaube und hoffe ich nicht.
EllHomer
Team-Signatur.gif
Filmreview
Geschrieben: 07 Sep 2011 08:09

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 109 Danke für 80 Beiträge

Da nun über ein Jahr seit dem iPhone 4 vergangen ist hoffe ich doch sehr, dass nicht nur ein 4GS rauskommt.
Als sehr großer Apple-Fan würde ich da sagen schämt euch. Ich glaube jedoch das Apple ein verbessertes iPhone 4 rausbringt welches CDMA und GSM kann und eventuell wieder billiger verkauft wird. Zusätzlich jedoch kommt ein neues iPhone 5 raus.
Ein 3,7 - 4" Screen wird es bestimmt werden wenn man die Abmessungen die bisher veröffentlicht wurden stimmen, dann wird es zwar minimal breiter aber auch etwas kürzer werden. Wenn es wirklich so flach wird wie der iPod Touch wäre es somit bestimmt nicht schlechter in der Hosentasche zu tragen wie das jetzige.
Ich glaube Apple hat die Veröffentlichung aus gutem Grund von Juli auf September/Oktober verlegt. Es war einfach Blödsinn das iPhone und den iPod Touch separat an unterschiedlichen Zeitpunkten herauszubringen wo doch die interne Hardware so gut wie gleich ist. Und falls das neue wirklich so verdammt dünn werden sollte war bestimmt mächtig Gehirnschmalz im Spiel ausserdem wird man auf neuste Technologien warten haben müssen um gewisse Bauteile schrumpfen zu können.
Laut Meldungen von gestern hat sich Apple jetzt schon für das neue iPad 3 eine neue Akku Technologie gesichert welche mehr Kapazität hat sowie kleinere Abmessungen - und der Akku ist mittlerweile das größte Bauteil bei diesem Geräten.
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 07 Sep 2011 08:33

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Zitat:
Zitat von flash77
Mag vielleicht dran liegen, dass das iPhone konkurrenzlos gut ist?!?
Allein der umfangreiche AppStore ist schon fast ein Alleinstellungsmerkmal ... Für Androide gibt's lange nicht so viele Apps!

Siehst du, und genau das sehe ich total anders. Von der Verarbeitung und dem Design ist es absolut erstklassig, da stimme ich dir zu. Aber von der Bedienbarkeit und der Benutzerfreundlichkeit ist es konkurrenzlos schlecht!

Was HD+ in der Fernsehwelt ist, ist das iPhone im Handybereich. Ein reines Gängelgerät. Es wird einem strikt vorgeschrieben was jemand darf und was nicht. Der einzigste Weg um mit dem Handy zu kommunizieren ist dieses besch.... iTunes. Habe ich ne neue mp3 die ich mir gerne aufs Handy rüberziehen möchte, muss ich mich erstmal totsynchronisieren bis die mp3 endlich drüben ist.

Ich will das iPhone nicht schlecht reden, ich habe selber aktuell ein 3GS. Aber ich bin auch ehrlich froh wenn mein Vertrag bald ausläuft und mir irgendwas anderes aussuchen kann. Das erste was ich dann mache ist diese scheiss iTunes Seuche vom PC zu löschen.
Ich habe mit der Zeit gemerkt wie mich die "Unflexibilität" des iPhones stört. Andere Android Handys wie das Galaxy, HTC usw. haben ein schön koplett offenes Betriebssystem und das ist in meinen Augen Gold wert!
Musik, Fotos, Filme einfach per Maus in die jeweiligen Ordner ziehen wie man will. Einfach und Problemlos.
Ich freue mich schon in Zukunft endlich wieder Seiten mit Flash anschauen zu können. Ich freue mich in Zukunft einfach und problemlos die letzte Aufnahme meiner TV-Serie als Divx aufs Handy zu spielen und auf der Zugfahrt anzuschauen. Könnte noch 50 Dinge aufzählen, wäre die Zeit aber zu kurz.

Wer Apple toll findet, darf es ruhig. Ich für meinen Teil habe 1,5 Jahre iPhone Erfahrung genug. Das iPhone hat mich nie im Stich gelassen und es lief immer perfekt. Aber ich will doch nicht wirklich mein ganzes Leben lang auf Apple geeicht werden?? Deswegen habe ich für mich den Absprung für dieses Jahr gewählt und mein nächstes Handy wird definitiv kein Apple mehr.
Will ja auch in Zukunft ein bisschen was mehr mit meinem Handy machen können (Stichwort: Medianutzung) als nur ein paar sinnlose und stupide Apps zu bedienen. Welche es auch im übrigen bei Android gibt ;)

Erst gestern kam doch ne News das Android neuer Spitzenreiter ist und iOS überholt hat. iPhones sieht man an jeder Ecke und es ist mir zugegeben schon was peinlich wenn ich mein 3GS in der Straßenbahn raushole und 10 Leute um mich herum ebenfalls mit dem iPhone hantieren.

Ich denke das auch nicht mehr lange dauern wird, bis dieser Apple Trend sich von selber erledigt hat. Bei den Leuten findet ein umdenken statt. Sie merken so langsam das man mit Smartphones anderer Marken sogar bei weitem mehr anfangen kann als mit nem iPhone ;)
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 07 Sep 2011 08:47

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Sehr neutraler Text, den du da verfasst hast, Major. So sollte das hier im Forum immer aussehen.

Zum Thema iPhone und Co kann ich gar nix sagen, ich nutze kein Smartphone. Mir reicht eigentlich ein robustest Telefon mit dem man eben telefonieren kann. Mein Favorit war immer das 6310i. Laufzeit mit einem Akku ohne Ende und stabil. Im Moment hab ich ein Samsung für 90€, das tut's vollkommen. Wichtig für mich ist auch noch Bluetooth, zwecks Freisprecheinrichtung im Auto, mehr muss ich nicht haben.
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 07 Sep 2011 08:55

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 109 Danke für 80 Beiträge

-> MajorDutch

du hast recht mit dem iPhone ist man an iTunes gebunden aber für mich ist das nix schlechtes sondern ich bin heilfroh darüber!
Ich kaufe alles nur noch über iTunes, die Preise sind gut man muss nur Ausschau nach den rabattierten Gutscheinen die es immer zu kaufen gibt (-20%) halten.
Allgemein ist es am Mac einfach so, dass man sich einen scheiß um seine Daten kümmern muss - meine Musik ist in iTunes automatisch verwaltet - die Datensicherung über Timemachine ist zu 100% gewährleistet. Wen ich in meiner 50GB Bibliothek ein Musikstück suche ist nur die Tippgeschwindigkeit meiner Hände die Begrenzung. Wenn ich diese Datei unbedingt dann aus dem Dateisystem kopieren will kostet es genau zwei Mausklicks mehr.
Das gleiche bei Bilder - Aperture verwaltet alle meine Bilder und schneller als mit Aperture ein Bild unter zigtausenden finden soll mir mal einer zeigen. Auch ein Riesen Vorteil von Aperture - ich habe alle Bilder immer als Original und jede Änderung am Bild kann ich in einzelschritten Rückgängig machen und zwar auch nach Jahren. Sowas geht sonst nirgends so einfach.

Also die o.g. Beispiele sind für mich eine wirkliche Zeit und Nerven Erleichterung für welche ich liebend gerne an Apple und iTunes gegängelt bin.
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 07 Sep 2011 08:56

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

@MajorDutch: Lustig. Genau wegen der Usability habe ich mich für das iPhone entschieden. Die Bedienung finde ich einfach klasse. Android finde ich zu überladen und ich finde auch nicht immer auf Anhieb das was ich suche. Wegen den Medien. Ich wandel mir eigentlich alles um, was ich auf dem iPhone haben will. Und an iTunes habe ich mich gewöhnt. Bei mir kommt hinzu, dass ich es auch als Arbeitshandy verwende und es echt super mit Exchange Server umgehen kann.
Ich schäme mich nicht für mein iPhone, weil ich es mir gekauft habe, weil ich es wirklich nutze und nicht, um zu posen. Telefonieren und SMS schreiben ist eher selten angesagt. Bei mir sind die wichtigen Sachen mein synchronisierter Kalender, meine Verbindung zu meinen Kontakten die auf dem Geschäftsserver liegen und die Mails. Ich surfe unterwegs auch sehr viel, weil ich doch recht oft unterwegs bin und immer wieder mal Infos brauche.

Hier im Geschäft berate ich meine Kollegen auch oft, wenn sie neue Handys wollen. Und ich rate nicht automatisch zu einem iPhone. Die erste Frage ist immer: Was willst du damit machen? Wenn sich dann zeigt, dass ein iPhone zu viel kann, rate ich durchaus auch zu einem Nokia Classic oder zu kleineren Smartphones.

Ich bin gespannt auf das iPhone 5, bin aber auch sehr zufrieden mit meinem 4er. ist für mich das beste Handy, das ich bis jetzt hatte. Direkt davor war es ein HTC. Damals ein sogenannter "iPhone-Killer". War ein Witz. Ist aber auch schon ca. 3 Jahre her. Die aktuellen HTCs sind mittlerweile echt sehr gute Geräte.
Geschrieben: 07 Sep 2011 11:27

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Leute - das hier sollte eigentlich nicht in ein iPhone gebashe ausarten... hier gehts um's iPhone 5 und nicht drum, ob andere Geräte besser sind!

Das ist echt schlimm - man kann keinen Thread aufmachen, ohne die Apple Gegner auf den Plan zu rufen :)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 85 Benutzer und 588 Gäste online.