Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

ENDLICH!! 3 D ohne Brille - Toshiba Cevo 55ZL2G 140 cm (55 Zoll) 3D

Gestartet: 05 Sep 2011 09:25 - 63 Antworten

Geschrieben: 08 Sep 2011 13:34

anywish

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Feldkirch
kommentar.png
Forenposts: 302
Clubposts: 7
seit 19.06.2008
display.png
Toshiba 37Z3030D
player.png
Sony BDV-E280
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Der weisse Löwe 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge

Ich freu mich riesig, dass es jetzt doch sooo schnell gegangen ist, und Toshiba vorgeprescht ist. Jetzt müssen die anderen Hersteller rasch nachziehen, um gegenüber Toshiba nicht hoffnungslos ins Hintertreffen zu geraten.

Mit Toshiba bin ich bei meinem jetzigen LCD super zufrieden, aber der 55" wäre zu groß für meine Wohnwand. Ich muss deshalb (leider) warten, bis es das Modell mit 37" gibt.

Besser als diese lästigen 3D-Brillen ist es auf jeden Fall, selbst wenn der 3D-Effekt nicht soooo superdeutlich rüberkommt wie mit Brille.
Geschrieben: 08 Sep 2011 13:55

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Wenn das Teil ähnlich funktioniert wie der Nintendo 3DS .... Na dann gute Nacht

Das Tam Tam um die Brille versteh ich auch nicht. Jedenfalls die Polarisationsbrillen im Kino sind alles andere als unangenehm.

Ein Problem wird auch bei "3D" ohne Brille weiterbestehen. Es handelt sich nicht um echtes 3D, sondern es wird unserem Hirn nur vorgegaukelt.
Somit ist 3D ohne Brille auch nur ein weiterer Schritt in Richtung echtem 3D
Geschrieben: 08 Sep 2011 14:55

GrandmasterFLash

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 37
Clubposts: 2
seit 04.05.2010
display.png
LG 50PZ570S

"Erleben Sie 3D ohne Brille auf einem LED-Fernseher im XL- Format mit einer vierfachen Full-HD Auflösung" Das mit der hohen Auflösung geht dann aber auch wieder flöten sobald man 3D einschaltet. Für Handhelds mag das ja eine nette Spielerei sein aber beim Filme schaun setz ich dann doch lieber eine Brille auf und genieße das ganze in voller Auflösung und Bewegungsfreiheit.
Geschrieben: 09 Sep 2011 09:14

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Zitat:
Zitat von deathangly
Na das halte ich mal für recht unrealistisch im heutigen schnellen Technikzeitalter

Ich nicht, wenn es mehrere TV-Hersteller selbst verkündet haben. Ich denke sie können ihre eigenen Entwicklungs/Forschungsabteilungen selbst am besten einschätzen.
Ich rede von wohnzimmertauglichen, bezahlbaren (50 Zoll für 3000 Euro) Geräten bei denen man bei der 3D-Wiedergabe keine Abstriche machen muss (kein Ghosting und keine Blickwinkelabhängigkeit).

PS: Aber vielleicht haben wir Endverbraucher Glück und es gelingt ein Durchbruch in der Forschung...
Geschrieben: 11 Sep 2011 13:06

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

durfte genau diesen TV letzte Woche "ausprobieren" und kann nur eins dazu sagen...schraubt eure Erwartungen runter, denn toll ist was anderes.
Obwohl extra produziertes 3D Material präsentiert wurde, empfand ich das Ergebnis als furchtbar. Vor allem, weil ich letztes Jahr eine 3D Technik ohne Brille gesehen habe (Philipps?) die diese Toshiba Sache komplett in den Schatten gestellt hat. Allerdings scheint diese schon wieder verschwunden zu sein...
Ich persönlich habe den Eindruck, dass die Technik künstlich zurück gehalten wird, damit sich der Brillen-Mist verkauft.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 11 Sep 2011 13:14

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Wenn ich schon wieder lese das manche Leute einen schlechten 3D Effekt hinnehmen nur um keine Brille zu benutzen. :eek:

Meine güte ist das unsinnig. :rolleyes:
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 11 Sep 2011 13:14

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Wie soll 3D ohne ein Mittel funktionieren,was auf der Nase sitzt und die Bilder regelt,welche wir sehen sollen?
3D ohne Brille kann aus meiner jetzigen Sichtweise nie so gut sein wie mit einer Brille.
Man muß ja jedem Auge ein getrenntes Bild zuweisen.
Hat man nun einen Fernseher,der 3D ohne Brille wiedergeben kann,wie soll das ohne Einschränkungen funktionieren?Das Ergebniss muß für viele Personen vorm Fernseher gleich sein,unabhänig vom Sitzplatz.Das alles ohne Hilfsmittel rein nur durch den Fernseher?Und wie man jedem Auge so ein einzelnes Bild zusenden möchte,verstehe ich auch nicht.Das 3D des Nintendo ist wohl nicht das angestrebte Ziel.Zumal man ein Spiel nicht mit einem Film vergleichen kann.
Es ist ein Unterschied ob ich eine Technik wie höhere Auflösungen verbessere,aber 3D auf einer flachen Scheibe darszustellen und es dem Effekt keinen Abbruch tut,ist für mich kaum vorstellbar.Hier sind die Grenzen schon gesteckt.
Ich kann es mir auch in naher Zukunft nicht vorstellen,dass 3D ohne Brillen auch nur annähernd so gut werden kann,wie die stetige Weiterentwicklung von 3D mit Brille.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 11 Sep 2011 13:20

-Crusader-

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
nördlichster Ort Südbadens
kommentar.png
Forenposts: 1.433
Clubposts: 2.986
seit 28.09.2009
display.png
Sony
player.png
Sony BDP-A6000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
894
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
Bedankte sich 1082 mal.
Erhielt 630 Danke für 408 Beiträge
-Crusader- es ist etwas chaotisch zur Zeit...

da wird mit Sicherheit keine Technik künstlich zurückgehalten, die ist einfach noch nicht so weit, da werden noch ein paar Jahre vergehen.
Der "Brillenmist" wird auch nicht millionfach ins Blaue rein produziert, ist aber momentan die einzige akzeptable Variante.

Wenn die Technik ohne Brille richtig funktioniert, wird diese, denke ich, erst mal in der Industrie, Forschung usw. und Krankenhäuser auftauchen.

Später, wenn es bezahlbar sein wird, ist dann der Endverbraucher dran...
Grüße HP

Geschrieben: 11 Sep 2011 13:31

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

komisch dann, dass die 3D Technik ohne Brille auf den gezeigten Laptops ganz passabel aussah...auf den Fernsehern aber nicht. Warum brauch ich für den Laptop keine Brille, für den TV aber schon.
Ausser künstliche Zurückhaltung kam mir da nicht viel in den Sinn...
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 11 Sep 2011 20:12

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von chill phil
komisch dann, dass die 3D Technik ohne Brille auf den gezeigten Laptops ganz passabel aussah...auf den Fernsehern aber nicht. Warum brauch ich für den Laptop keine Brille, für den TV aber schon.
Ausser künstliche Zurückhaltung kam mir da nicht viel in den Sinn...

Könnte an der Größe des Displays und den bei Fernsehern in der Regel wesentlich größeren Abstand zum Auge liegen

Aber lasst und doch gleich diese ganze " 3D ohne Brille " Scheisse überspringen und gehen gleich zu Hologrammen über ;)
Schließlich ist die aktuelle 3D Technik auch nur eine Notlösung und nichts Ganzes

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 29 Benutzer und 486 Gäste online.