Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

ENDLICH!! 3 D ohne Brille - Toshiba Cevo 55ZL2G 140 cm (55 Zoll) 3D

Gestartet: 05 Sep 2011 09:25 - 63 Antworten

Geschrieben: 05 Sep 2011 15:23

-B-U-R-N-

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also ich war am Samstag auf der IFA und habe mir 3D Geräte ohne Brille angesehen. Klar ist eine gewisse Tiefe im Bild vorhanden, aber längst nicht so schön wie bei aktuellen 3D Fernsehern mit Brille. Ein weiteres K.O. Kriterium ist der momentan noch sehr eingeschränkte Betrachtungswinkel, da wird schon das Schauen zu Zweit problematisch. Dem wird jedoch schon von z.B. LG entgegengewirkt. Die haben einen 3D Monitor mit 23" vorgestellt, der auch 3D ohne Brille kann, desweiteren hat er eine eingebaute Kamera, die erfässt in welchem Winkel man zum Fernseher sitzt und dahin das Bild ausrichtet, sodass der Betrachtungswinkel (solange man allein guckt) schon nicht mehr so kritisch ist.

Alles in allem ist es aber eine Technik, die noch einige Jahre braucht um als ausgereift zu gelten und dann werden die Preise auch sinken.
Geschrieben: 05 Sep 2011 15:31

SINAN84

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von John J.
viel wichtiger ist doch dass endlich die Polarisationstechnik in Full HD läuft, da ist das Bild schön hell, die Brillen sind wie normale Brillen und Kopfbewegungen machen auch nix. Ich hoffe die (z.B. LG mit ihrer Pol.technik) bekommen das bald mal hin. Das 3D-Bild sieht zwar auch jetzt schon gut aus aber HD-Auflösung bei 3D wär dann doch am schönsten. Shutter-Technik kommt mir nicht ins Haus.

3D ohne Brille brauch ich nicht

zu dem thema polarisation oder shutter brille bin ich gerade auf das hier gestoßen.
http://www.crn.de/hardware/artikel-91586.html
finde es sehr interessant.
was 3d ohne brille angeht können wir sicherlich noch 5 - 8 jahre warten wie ich das letztens im fernsehen mitbekommen habe.
Geschrieben: 05 Sep 2011 18:56

blumaster007

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 9
seit 31.08.2011
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hallo,
auf Pro7 (Galileo) läuft gleich ein Bericht über 3D Fernseher.
Geschrieben: 05 Sep 2011 19:06

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

in Japan haben die auch schon 3D Techniken in den Probephasen,die mit enorm hohen Auflösungen arbeiten.Hab den Bericht nicht zur Hand,aber da gehts nicht um 4k sondern 8k oder 10k Auflösungen.
Alleine eben durch diese hohe Auflösung wirkte das Bild schon dreidimensional.Allerdings gab es eine Szene,in der aus einem fahrenden Auto gefilmt wurde und da wurde einem großteil des Testpuplikums schlecht ;)

Zum TV Gerät des TE:
Ist das nicht dieser,der für 8(?) Personen ein jeweiliges Bild berechnet...aber dadurch jedem Zuschauer nur max 720p bieten kann?
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 05 Sep 2011 19:47

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Wolfschädel
in Japan haben die auch schon 3D Techniken in den Probephasen,die mit enorm hohen Auflösungen arbeiten.Hab den Bericht nicht zur Hand,aber da gehts nicht um 4k sondern 8k oder 10k Auflösungen.
Alleine eben durch diese hohe Auflösung wirkte das Bild schon dreidimensional.Allerdings gab es eine Szene,in der aus einem fahrenden Auto gefilmt wurde und da wurde einem großteil des Testpuplikums schlecht ;)

Zum TV Gerät des TE:
Ist das nicht dieser,der für 8(?) Personen ein jeweiliges Bild berechnet...aber dadurch jedem Zuschauer nur max 720p bieten kann?

Imho ein sehr wichtiger Satz bzgl Auflösung und Grösse.
Es kommt doch auf die Grösse an :rofl:

Mein 42 Zoll, war lange ein Begleiter im Heimkino und ich sagte mir immer, ach der reicht, alles darüber ist schwachsinn. Nun steht hier
mein 64 Zoll. Ich habe mir zum " Burnin " Tron ausgesucht. Als in der Introsequenz die Motorradfahrt kam, dachte ich :" Shit !! Ist das gross
und ich habe ein richtiges 3D Mittendringefühl gehabt. Grosse Bild mit grosser Auflösung. Die Tests mit 8 oder gar 10 K sind gar nicht so neu.
Als in Europa Full HD an den Mainstreamstart ging, gab es bereits in Japan Super HD. Als es bei uns mit 3D losging, gab es in wo ? Genau in Japan
breist Handies mit 3D. Die Frage ist, ob man dieses Pseudo 3D überhaupt in diesem Maße braucht. Ich finde eben diesen " Tiefeneffekt sehr geil.
Vorallem bei Naturfilmen ala BBC und all diese Dokus. Die ganzen Dropouts finde ich schon wieder nicht so cool, da es eben ein sugeriertes,
unrealistisches 3D ist. Es ist einfach zu stark. In der Realität kommt nichts in der Schärfe auf einen zu. Ich spekuliere darauf, dass eben aufgrund
der wachsenden Auflösung im Bezug auf grosse Panels eher auf d ie damit verbundene Photorealität gehen wird, als noch mehr in das bereits
vorhande 3D. Schwieriges Thema, aber Auflösung ist wie Hubraum am Auto.

ENCOM
Geschrieben: 06 Sep 2011 06:07

deathangly

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dorsten
kommentar.png
Forenposts: 415
Clubposts: 9
seit 27.11.2010
display.png
LG 60LA7408
player.png
LG BH7530TWB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Hostel 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 39 Danke für 34 Beiträge
deathangly liebt die Weihnachtszeit mit seiner Familie!

Zitat:
Zitat von Affenkopp
Garantiert nicht in 1 Jahr. ;)
Wie gesagt, mehrere Hersteller reden von 7-8 Jahren von ausgereiften, markttauglichen Geräten.

Na das halte ich mal für recht unrealistisch im heutigen schnellen Technikzeitalter
Göttlich zu sein ist gut...
... aber gut zu sein ist göttlich...!!
(C) me
Lob hilft Dir nicht weiter...
... aber Kritik fördert die soziale Kompetenz und steigert den Lernprozess...
(C) me
Geschrieben: 06 Sep 2011 08:45

Alcatraz05

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich finde diese Entwicklung in jedem Falle interessant und werde sie weiterverfolgen.
Und ehrlich gesagt habe ich genau darauf gewartet, weil ich auch 2D-Brillenträger bin.
:)

Grüße, Alcatraz05

Mein neues Heimkino: Hier entlang -->

Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 06 Sep 2011 09:10

Gast

Soll in november 2011 am markt kommen!
Geschrieben: 06 Sep 2011 10:38

Lexy

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.260
Clubposts: 605
seit 13.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
JVC NX-BD3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
120
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 07.10.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 472 mal.
Erhielt 445 Danke für 267 Beiträge
Lexy zu viel Werbung nervt :-(

3 D-TV von Toshiba in 55 Zoll gibts für schlappe 8.000 Euronen, haben ihn bereits bestellt:thumb:
Die 3D-Zukunft kann nur Glassfree sein:pray:

Info zum Prachtstück =

http://www.areadvd.de/hardware/2011/toshiba_ifa.shtml
Geschrieben: 08 Sep 2011 12:30

Bennyle

user-rank
Blu-ray Fan

Warum alle immer da rum machen zwecks Brille. Ich bin Brillenträger und die Shutter Brille darüber stört mich überhaupt nicht - ok vielleicht auf Gewohnheit, dass mag sein.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 13 Benutzer und 514 Gäste online.