Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

UE40D5000 Sender sortieren

Gestartet: 23 Aug 2011 09:26 - 21 Antworten

Geschrieben: 24 Aug 2011 15:21

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Dalamar
Ich frage nur ungern, aber ich habe gerade mal ins Manual geschaut und nichts von einer Smart Huib Taste gefunden. Welche Taste ist das genau? :eek:

Sorry hab ich glaub ich mit der 6000 er serie verwechselt. Normal muss es so gehen. Taste menü dann auf einstellungen dann auf kanalmanager....dann kannst du die sender verschieben....
Geschrieben: 24 Aug 2011 15:24

Dalamar

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 12
seit 23.08.2011

Eben nicht... es gibt einen solchen Kanal-Manager bei mir nicht.

Naja, ich werde heute Abend noch einmal testen. Obwohl ich ein gewisses technisches Grundverständnis habe, tue ich mich mit dem D5000 echt schwer. Wahrscheinlich hätte ich bei Sony bleiben sollen (ich will hier keine Grundsatzdiskussion anzetteln, aber es ist einfach nur frustrierend).

LG,
Christian
Geschrieben: 24 Aug 2011 16:01

TanteInge

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 217
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-65DXW904
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Felon
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 38 Danke für 32 Beiträge

Hey Christian,
google mal nach "polskafan samygo" :D

Ich denke, dass du sowas suchst...

Es grüßt

TanteInge
Geschrieben: 24 Aug 2011 16:07

Dalamar

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 23.08.2011

Ja neee, dass Sortieren per Software (gibt es ja mittlerweile direkt von Samsung) habe ich ja hinbekommen, aber ich möchte mich eben nicht auf eine Software verlassen, die es vlt. in 2-3 Jahren nicht mehr gibt.

Sortieren sollte doch auch direkt möglich sein oder bin ich einfach nur altmodisch ?
Speziell wenn ich nur einen Sender verschieben möchte, z.B. KiKa für meinen Kleinen weiter nach vor, dann möchte ich nicht jedes Mal einen Export starten, die Liste per Computer editieren, um dann wieder einen Import loszutreten.

Trotzdem vielen Dank für den Tipp.
Geschrieben: 24 Aug 2011 16:19

TanteInge

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 217
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-65DXW904
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Felon
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 38 Danke für 32 Beiträge

Zitat:
Zitat von Dalamar
Ja neee, dass Sortieren per Software (gibt es ja mittlerweile direkt von Samsung) habe ich ja hinbekommen, aber ich möchte mich eben nicht auf eine Software verlassen, die es vlt. in 2-3 Jahren nicht mehr gibt.

O.K.
Aber die Software (nebst Installationsdatei) kannst du doch aufheben und auch noch in 3 Jahren nutzen.
Wenn du dann nicht ohnehin einen neuen TV kaufst...
Mein Kollege ist von diesem Proggi schwer begeistert, weil eine Sortierfunktion seines Modells seitens Samsung gar nicht vorgesehen war :(

Hauste rein,

TanteInge
Geschrieben: 24 Aug 2011 16:47

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Dalamar

Sortieren sollte doch auch direkt möglich sein oder bin ich einfach nur altmodisch ?
Speziell wenn ich nur einen Sender verschieben möchte, z.B. KiKa für meinen Kleinen weiter nach vor, dann möchte ich nicht jedes Mal einen Export starten, die Liste per Computer editieren, um dann wieder einen Import loszutreten.

Trotzdem vielen Dank für den Tipp.

Wie schon gesagt es ist manuell möglich, hatte den D 5000 zu testzwecken und hab ganz normal sender sortiert. Wenn du dir allerding zu fein bist bei der samsung technik hotline anzurufen, kann ich dir auch nicjt mehr helfen. Aber hör auf hier solcj einen blödsinn zu erzahlen, dass eine sendersortierung beim d 5000 nur durch sperate software geht. Das manuelle sorzieten der sender via vefschieben ist bei jedem samsung tv möglich. So ich bin jetzt hier raus.....:rolleyes:
Geschrieben: 24 Aug 2011 19:53

Dalamar

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 23.08.2011

Zitat:
Zitat von dancingpuma
Wie schon gesagt es ist manuell möglich, hatte den D 5000 zu testzwecken und hab ganz normal sender sortiert. Wenn du dir allerding zu fein bist bei der samsung technik hotline anzurufen, kann ich dir auch nicjt mehr helfen. Aber hör auf hier solcj einen blödsinn zu erzahlen, dass eine sendersortierung beim d 5000 nur durch sperate software geht. Das manuelle sorzieten der sender via vefschieben ist bei jedem samsung tv möglich. So ich bin jetzt hier raus.....:rolleyes:

Warum so aggressiv. Ich bin mir nicht zu fein die Hotline anzurufen. Aber so etwas Profanes wie eine Sendersortierung sollte man auch intuitiv hin bekommen oder wenigstens mittels Handbuch. Beides ist nicht möglich, was ich Samsung sehr ankreide. Du kannst Dir das Handbuch gern anschauen... man findet keinen Hinweis wie man die Sender sortiert. Ich stelle aber gleich mal Fotos rein. Vielleicht hat ja auch jemand anderes das Problem.
Geschrieben: 24 Aug 2011 20:05

Dalamar

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 23.08.2011

Bild 696: TOOLS-Taste
Bild 697: Channel-Taste
ab Bild 698: Konfiguration

Geschrieben: 24 Aug 2011 21:38

Dalamar

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 23.08.2011

Ok, nachdem ich jetzt nochmal alle Tasten in allen möglichen Konstellationen durchprobiert habe, konnte ich den Kanal-Manager finden. Entgegen dem Manual kommt man definitiv nicht über die TOOLS-Taste dorthin.

Danke an alle.
Geschrieben: 24 Aug 2011 21:51

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
Entgegen dem Manual kommt man definitiv nicht über die TOOLS-Taste dorthin.

sondern wie?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 114 Benutzer und 552 Gäste online.