Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Ich suche ein Surround-Lautsprecher-Set bis 500 Euro

Gestartet: 20 Aug 2011 21:10 - 32 Antworten

Geschrieben: 30 Aug 2011 14:22

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

bei Lautsprechern die potent genug sind bis 40Hz mit vollem Pegel zu spielen ist Large i.d.R. besser
Da spielt aber auch die Raumakustik rein. Und die techn Daten der LS sind auch nicht immer korrekt
Da kommt man ums ausprobieren nicht herum
Lass den AVR doch erst einmal einmessen und betreibe die Anlage so. In der Zwischenzeit kannst du dir etwas Grundwissen anlesen, und in 3-4 Monaten fängst du an zu "spielen"
Geschrieben: 30 Aug 2011 14:38

c.basti87

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 125
Clubposts: 110
seit 18.07.2011
display.png
Samsung UE-40D6200
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Media-Adventskalender: Blu-ray und PlayStation 3 Angebote vom 01.12.2011
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 12 Danke für 8 Beiträge
c.basti87 Motorstorm 3D anzocken

Okay danke dir da werd ich die zweis Systeme mal einmessen lassen und dann entscheiden welches mir besser gefâllt und dann wie du sagst später mal anfangen rumzuspielen:)
grüße Basti

Geschrieben: 02 Sep 2011 11:04

c.basti87

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 125
Clubposts: 110
seit 18.07.2011
display.png
Samsung UE-40D6200
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Media-Adventskalender: Blu-ray und PlayStation 3 Angebote vom 01.12.2011
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 12 Danke für 8 Beiträge
c.basti87 Motorstorm 3D anzocken

So nach einigen Tests und einstellungsversuchen ist meine Wahl auf die Heco Victa gefallen, es ergibt für mich und mein Gehör einen harmonichen klang und ist auhc nicht zu Basslastig.
Ich kann jetzt auch verstehen warum immer geraten wird lieber "größere" Boxen zu kaufen, wenn ich da an das Teufel Kompakt 30 zurückdenke, da liegen welten dazwichen.-zumindest für mich und mein Budget!
Auch habe ich nun gemerkt wieviel Teufel zumindest in den kleinen Systemen einfach über den Bass "gut" gemacht hat, soll heißen einfach viel zu Basslastig alles gewesen.
Jetzt habe ich einen schönen klaren und ausgewogenen Sound, auch wenn sicher über die einstellungen noch das Finetuning gemacht werden muss.

Warum ich mich nun für die Heco´s entschieden habe kann ich garn icht mal so genau sagen, sie haben für mich einfach am besten und geklungen und geben in meinem Raum für mich ein Harmoniches Bild ab und ich bin auch sehr zufrieden mit denen!

Ich danke hier nochmal allen für die Hilfe und die Tip´s, ohne euch hätte ich sicher einfach Blind irgendwas gekauft:D Wo ich jetzt froh bin das nicht getan zu haben.

Es bleibt auch noch zu sagen das alle beide Systeme sehr gut verarbeitet waren und auch die anderen nicht wirklich schlecht geklungen haben, nur mir in meinem Raum haben halt die Heco´s besser gefallen, aber ganz wichtig
DAS MUSS JEDER BEI SICH SELBER TESTEN! zb. waren bei Musik die anderen etwas besser wie ich fande, aber da Musik nur einen kleineren Teil bei mir ausmacht war das für mich eh nicht so wichtig, es ging mehr um die Filmwiedergabe.

Hier nochmal die Aktuelle Konfiguration:

Heco Victa 101-Center
Heco Victa 301-Front
Heco Victa 201-Rear
Teufel Kompakt 30(nur der Subwoofer)

Nächstes jahr wird der Sub dann noch getauscht.

Auch habe ich mich noch durchgerungen und mein Zimmer etwas umgeräumt so das ich relativ mittig sitze und die LS so besser platzieren konnte, für die Front sind nun auch noch LS-Ständer gekauft damit es auch ordentlich aussieht.
grüße Basti

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 98 Benutzer und 851 Gäste online.