Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Subwoofer

Ich suche einen Subwoofer bis 1000 Euro

Gestartet: 20 Aug 2011 00:11 - 165 Antworten

Geschrieben: 11 Okt 2012 01:23

SessionB2C

Avatar SessionB2C

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 7
seit 10.10.2012


Hey Crazy-Horse danke für deine Antwort,

Ich habe das System, genau so wie es oben beschrieben ist einmal bei meinem Cousin Probe hören können (er hatte sich die für eine Feier "ausgeliehen") - naja war jetzt zwar nicht allzu ausführlich aber das was ich so gehört habe hat mir sehr gefallen, nunja bis auf den Subwoofer. Er hatte einen AW991 und nunja ich weiß nicht aber irgendwie wollte er mir nicht gefallen. Somit kam ich jetzt halt auf genau das System, wenn du jedoch ein besseres System in gleicher Preisklasse kennst, dann lass ich mich gerne auch umstimmen :D
Kannst du mir einen Receiver empfehlen?
Geschrieben: 11 Okt 2012 08:03

ENCOM

Avatar ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Den AW1100 kennt noch keiner, mal abwarten was der kann.

Für 800€ ist der SVS PB12-NSD sicherlich der interessanteste Sub, nicht jedermanns sache was das Finish angeht, jedoch bietet er viel Pegel und sehr viel Tiefgang bis unter 20Hz.
Dazu noch Präzise und nicht zu groß.

Hast du die Nuberts schon gehört?
Ich frage weil du dir so zielsicher genau diese LS ausgesucht hast.

Also ich hab ja auch " noch " einen AW 1000 hier rumliegen...
Ich muss sagen, dass der AW 1000 erst aktzeptabel gespielt hat, nachdem ich meinem System noch
ein AntiMode spendiert hatte.

. Kurzer Hinweis: Jeder Sub erhält durch das einsetzen eines AntiMode einen enormen Performance Boost,
da kein Sub ohne Echtzeit.- oder Basskorrektur einen Raum nur durch das Chasis selbst in den Griff bekommt.

Der AW 1000 kann mit AM einem schon das eine oder andere Tiefdruckgebiet liefern, welches man
nicht hört, sondern spürt. Wenn man jetzt aber den Preis eine Nubert Subs nimmt, dazu noch das
AM rechnet kommt man schon auf eine stolze Summe. Von daher bin ich mittlerweile auch der Meinung
von Crazy_Horse, sich evtl einen Sub auszusuchen, welcher preislich unterhalb eines Nuberts liegt,
dazu aber auch schon von Grund auf präziser spielt. Sollte man dann sich noch ein AM gönnen ist das
finale Resultat bei weitem höher ....


ENCOM
Geschrieben: 11 Okt 2012 09:34

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich entnehme deinem Posting, dass du noch nicht viele andere LS neben den Nuberts gehört hast.
Daher rate ich dir dieses noch zu tun, bevor du dir einfach etwas kaufst.

Als ich LS suchte, war ich 3-4 Monate unterwegs mit alles selber anzuhören und so selber ein Bild vom Klang zu erhalten.
Dann habe ich meine LS gefunden, die spielten nicht einfach nur, sie rissen mich vom ersten Ton an mit und das ist heute immer noch der Fall.
Wenn eine sehr gut gemachte Stelle bei einer BR kommt, dann überzeugen sie wieder erneut und ziehen einen quasi in den Film hinein.

So bist du auch nach 7 Jahren, so alt sind meine LS, noch immer hoch zufrieden.

Ein Upgrade wird dann aber auch sehr teuer, da man den Klang behalten will, nur noch etwas mehr davon wünscht.
So sind bei mir die Wharfedale Jade 7 ganz weit oben auf der Wunschliste für nächstes Jahr.

Der AVR hängt zum einen von deinen Wünschen ab, zum anderen unterscheiden auch diese sich vom Sound her.
Yamaha gefällt mit wegen den ganzen DSP Spielerein nicht, ich höre gern nativ DD/DTS, halt das was auf der BR drauf ist.
Einen guten Room EQ bieten viele, ich bin von Audyssey begeistert, da es sehr gut linearisiert, auch den Bass.
Ich bin von Denon auf Onkyo gewechselt, da dieser dynamischer spielt und mir das mit den LS im Zusammenspiel noch mal besser gefällt.
Aber vorisicht, Linearisierung ändert nicht die grundsätzliche Abstimmung der Kette/LS.
Es gleich den Raumeinfluss aus.

Dann ist die Raumakustik auch wichtig, viele Wohnzimmer sind einfach zu hallig, hier sollte man etwas optimieren, das bringt einen gigantischen Unterschied.

Es könnte für dich auch eine Option sein den Jamo 660 gleich doppelt bei dir aufzustellen.
Damit erhälst du eine bessere Bassverteilung, aber auch nur, wenn du diese einigermaßen akustisch günstig aufstellen kannst.
Einfach nur in die Ecken an der Front ist da nicht die optimalste Lösung.

In meinem Profil sind noch immer die alten Bilder drin, so wie sie mal im alten Raum standen, da hatte ich es geschafft Raummoden komplett zu unterdrücken, das war einfach genial.

Im neuen habe ich noch Probleme mit einer Mode, aber was will man machen.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 11 Okt 2012 20:58

SessionB2C

Avatar SessionB2C

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 7
seit 10.10.2012


Danke euch beiden für die Antworten :)

Also der SVS PB12-NSD sieht wirklich gut aus, meint ihr ich sollte mir eine Anti-Mode 8033 Cinema dazu holen?
Bei der Receiver Wahl tendiere ich eig. zu einem Onkyo nur ich weiß nicht genau welchen :/ ich denke mal nicht dass der Onkyo TX-NR609 ausreichen wird oder?
Geschrieben: 11 Okt 2012 21:33

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Hi

Zitat:
ch denke mal nicht dass der Onkyo TX-NR609 ausreichen wird oder?

für welche Lautsprecher

Und elektronisch entzerren ist immer eine gute Idee. Das AM ist nur EINE Möglichkeit
Geschrieben: 11 Okt 2012 22:00

SessionB2C

Avatar SessionB2C

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 7
seit 10.10.2012


Zitat:
Zitat von SessionB2C
ich habe vor mir ein 5.1 Heimkino System zusammenzustellen. Als Lautsprecher sollen die Nubert Nubox 681 (2x) im Zusammenspiel mit den Nubox DS-301 (2x) & dem Nubox CS-411 als Center dienen. Hierzu fehlt mir aber noch ein passender Subwoofer bis 900€.

wahrscheinlich diese Lautsprecher mit dem SVS PB12-NSD und der AM.
Steht aber wie gesagt noch nicht fest ... der Onkyo TX-NR609 sollte dafür jedoch zu wenig leisten können oder ?! o:

Lg
SessionB2C
Geschrieben: 11 Okt 2012 22:05

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


wie kommst du arauf?

Obwohl ich denke das einem AVR dieser Preis-/Leistungsklasse ein paar Lautsprecher mit höherem Wirkungsgrad nicht schaden würden

Aber es gibt ja genug User die die Nubert-LS auch an noch kleineren AVR betreiben

Aber bei 1000€/Paar würde ich mir auf jeden Fall noch Alternativen anhören
Geschrieben: 11 Okt 2012 22:08

ENCOM

Avatar ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von SessionB2C
wahrscheinlich diese Lautsprecher mit dem SVS PB12-NSD und der AM.
Steht aber wie gesagt noch nicht fest ... der Onkyo TX-NR609 sollte dafür jedoch zu wenig leisten können oder ?! o:

Lg
SessionB2C


Was meinst DU damit ?
Irritiert dich die maximale Ausgangsleistung ?

Wenn ja, so ist das quatsch.
Es ist immer ausschlaggebend, wieviel Power ein LS benötigt um den Referenzpegel zu fahren und
da wird jeder auf dem Markt erhältliche Rec / Amp ausreichen.

Sollte ich das missverstehen, korrigiere mich bitte...

ENCOM
Geschrieben: 11 Okt 2012 22:46

SessionB2C

Avatar SessionB2C

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 7
seit 10.10.2012


Zitat:
Zitat von ENCOM
Was meinst DU damit ?
Irritiert dich die maximale Ausgangsleistung ?

Wenn ja, so ist das quatsch.
Es ist immer ausschlaggebend, wieviel Power ein LS benötigt um den Referenzpegel zu fahren und
da wird jeder auf dem Markt erhältliche Rec / Amp ausreichen.

Sollte ich das missverstehen, korrigiere mich bitte...

ENCOM

Ja das hatte mich irgendwie irritiert ._.
vielen Dank euch beiden jedenfalls :)

Dann werde ich mir jetzt noch ein paar dandere LS probehören und anhand dessen dann entscheiden ob's bei den Nubert Nubox bleibt oder nicht :D
Ich denke aber dass ich die Kombination von dem SVS PB12-NSD mit der Anti-Mode 8033 Cinema so nehmen werde ^^

Lg
SessionB2C
Geschrieben: 11 Okt 2012 23:52

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Je nach AVR bietet der auch schon eine brauchbare Möglichkeit den Sub zu EQn.

Ich würde also lieber noch ein paar € beim AVR drauf legen, mein 708 macht da schon echt einen guten Job.
Wenn die Aufstellung nicht total scheiße ist und damit die Grenzen des EQs sprenkt.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Subwoofer

Es sind 110 Benutzer und 405 Gäste online.