Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Subwoofer

Ich suche einen Subwoofer bis 1000 Euro

Gestartet: 20 Aug 2011 00:11 - 165 Antworten

Geschrieben: 12 Aug 2013 17:48

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

der SBspielt bei Musik nochmal präziser, wird aber bei Film das 2körperliche Empfinden¨ auf das viele stehen vermissen lassen

Aber ganz genau kann dir das Alberto von klangimlot.de sagen

Der berät kompetent und ohne zum Kauf zu drängen, also keine Scheu. Ich würde aber, da du das Budget im Threadtitel noch lange nicht ausnutzt, ein DSpeaker Antimode dazu nehmen. Ist eigentlich eh ein unverzichtbares Gerät (es sei denn man hat einne AVRmit Audyssey XT32), und in so einem kleinen Raum umso wichtighger
Geschrieben: 13 Aug 2013 18:36

incredibleben

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.462
Clubposts: 73
seit 17.08.2009
display.png
Samsung PS-50A756T
beamer.png
Optoma HD83
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
153
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.
Erhielt 101 Danke für 75 Beiträge
incredibleben wünscht allen eine schöne weihnachtszeit!

Hey,

hätte hierzu mal eine kurze Frage
Zitat:
(es sei denn man hat einne AVRmit Audyssey XT32)

Die neuen von Onkyo haben dies ja schon mit dabei, ersetzt das dann vollkommen so ein Antimode oder nur zum Teil?

Ich frage deshalb, weil ich mir auf Ende des Jahres neue Technik (Verstärker, Boxen, Subwoofer) zulegen möchte und ich dann vor der Frage stehe, lieber das Geld für ein Antimode ausgeben oder auf einen besseren AVR draufzahlen?

Danke schonmal für eure Antworten!
Verkaufe 7.2 AV-Receiver
Onkyo TX SR 607
Bei interesse schreibt mir bitte eine PN!

messerkills.png

Geschrieben: 13 Aug 2013 18:58

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Das kann man pauschal nicht sagen, viele habe jedoch mit dem XT32 auf das Antimode verzichten können.

So ein AVR hat aber meist noch andere Vorteile, besser Vorstufe, Endstufen, mehr Funktionen, mehr Abschlüsse, bessere Einmessung...
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 13 Aug 2013 19:03

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Viele Sub in dieser Preisklasse haben ebenfalls diverse Raumanalyse-Tools zum Einmessen inkludiert und dann noch ein Receiver mit XT oder höher reicht in aller Regel aus.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 13 Aug 2013 19:26

incredibleben

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 17.08.2009
display.png
Samsung PS-50A756T
beamer.png
Optoma HD83
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
153
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Also wäre ein guter AVR die bessere Lösung da sie mehr bieten?

Der momentane Stand meiner Wunschliste, wären bei den AVR´s die großen Onkyo´s wie der TX-NR 3010, 5010 oder gleich die PR-SC 5509 mit der PA-MC 5501.

Bei den Boxen finde ich die Wharfedale Diamond 10 und die Jade sehr interessant und höre nur gutes darüber, allerdings ist mir das Klipsch THX Ultra 2 auch sehr ins Auge gestochen, das kostet aber auch einiges.

Bei den Subwoofern habe ich eure anderen Threads schon etwas verfolgt und da wären es evtl der SVS-PB 12 oder 13 Ultra oder 2 XTZ ICE. Da wäre es schön wenn Ihr ebenfalls nochmal euren Senf dazu geben würdet was besser wäre, zwei XTZ oder ein 12/13 Ultra?

Bevor ich aber so viel ausgeben möchte ich mich vorher unbedingt nochmal erkundigen ob eine solche Wahl für mich überhaupt die richtige ist und das gebotene überhaupt nötig ist.
Verkaufe 7.2 AV-Receiver
Onkyo TX SR 607

messerkills.png

Geschrieben: 13 Aug 2013 19:38

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Da hast Du ja was vor;)

An Deiner Stelle würde ich für Dein Vorhaben einen eigenen Thread aufmachen und mal darstellen welches "Ideal" Du umsetzen möchtest mit Deiner Budgetplanung.

Somit werden Dir einige hier aus dem Forum Deine verschiedenen Vorstellungen miteinander verknüpfen können!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 13 Aug 2013 23:15

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Ich habe heute im HiFi Forum einen Bericht über meine Erfahrungen mit der Jade abgeliefert.

Eines vorweg, wenn es dir nur um Filmton geht ist die Jade nicht soweit vor der Diamond angesiedelt, da hier die Tonspuren (ja auch die HD Spuren) limitieren.

Wenn du aber auch Konzerte oder Musik, vor allem SACDs nutzen willst ist die Jade jedoch deutlich überlegen.

Das mein 708 nicht in der Lage ist mit den HD Formaten richtig um zu gehen glaube ich kaum, da er es bei SACD wiederum kann. Auch ein Kollege mit entsprechender Anlage hat meine Eindrücke bezüglich Filmton bestätigt.

Also überlege die was die wichtig ist.

Der Plus und der Ultra gehen gleich tief der Ultra kann ein paar dB mehr Pegel vom Tiefgang sind die dem ICE jedoch überlegen. Ist mit denen halt Erdbeben angesagt Shaker brauchst du damit keine mehr.

Also ein Ultra + Antimode ist da für den LFE das imposanteste.
Geschrieben: 14 Aug 2013 14:17

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

es gibt sowohl User die nach Anschaffung eines XT32-AVR das Antimode nicht mehr für nötig halten, wie auch welche die es trotzdem noch einsetzen da das AM das bessere Ergebnis abliefertt
Komt wohl auch auf den Raum an

Zu den Tonformaten. Zumindest dts halte ich oft für fast gleichwertig zu den HD-Tonspuren. DD fällt oft deutlich ab dagegen

Ein Upgrade der Lautsprecher sollte aber schon över all¨ eine Verbesserung bringen. DernUnterschied zwischen den XTZ und den vorherigen ARhalte ich jedenfalls für enorm
Geschrieben: 16 Aug 2013 15:06

incredibleben

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 17.08.2009
display.png
Samsung PS-50A756T
beamer.png
Optoma HD83
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
153
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Erstmal Danke für eure Antworten!

Wenn es bei mir soweit ist, werde ich sicherlich noch ein eigenes Thema hierzu starten. Wollte es nur schon mal kurz erwähnt haben was ich mir so vorstelle, damit man es zur richtigen Subwoofer Beratung berücksichtigen kann, da ich noch etwas ungewiss bin welcher Sub zu welchen Boxen und umgekehrt passt. (hierzu wären Tipps wirklich nett von euch! )

Aber wo wir schon dabei sind, ich schaue überwiegend Filme und Zocke oft, Musik höre ich sehr wenig. Möchte also meinen Sub und meine Boxen auf Filmton auslegen und versuche natürlich was die Preis/Leistung angeht so viel wie möglich für mein Geld zu bekommen. ( Wer will das schon nicht ;) )

Um das nochmal kurz anzuschneiden, wenn es wie Crazy Horse geschrieben hat, keinen großen unterschied bei Filmton gibt zwischen der Diamond Serie und der Jade Serie, weiß ich nicht ob sich der mehr Preis bei mir überhaupt lohnt, zumal ich gerade ein gutes Angebot für ein 7.x Set mit den Diamond 10.7 dem Center 10 CM und entweder 4 x die Regal 10.2 oder 2 x 10.2 Regal und 2 x 10.4 Stand für die Seitlichen und Hinteren Boxen bekommen haben.

Was meint Ihr dazu und zu welchem Sub würdet Ihr mir Raten? Hat jemand den Sunfire HRS 12 auch schonmal gehört oder vergleichen können? ( Diesen bekäme ich auch etwas günstiger )

Ich weiß das sind viele Fragen auf einmal und deshalb Danke ich euch schon im Voraus für eure Hilfe, Meinungen und Empfehlungen!!!
Verkaufe 7.2 AV-Receiver
Onkyo TX SR 607

messerkills.png

Geschrieben: 16 Aug 2013 15:49

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Nun der Unterschied ist immer noch vorhanden, da die LS deutlich besser reproduzieren können, doch das Medium ist, wie in den Links ja nachzulesen der limitierende Faktor.

Ich will die Jade jedenfalls auch bei Filmton nicht missen, da diese alles noch mal ein wenig besser macht, aber halt nur ein wenig.

Bei Musik sind es dann jedoch wieder sehr große Unterschiede.

Vor allem jedoch, kann man mit der Jade deutlich besser leise hören, da haben diese deutliche Vorteile gegenüber der alten Diamond 9 Reihe.

Bei hohen Pegeln machen die aber auch nicht mehr so schnell zu, es ist halt eine ganz andere Klasse an Lautsprechern.
Lieber hier mehr investieren als in Elektronik die man alle paar Jahre wegen neuer Features austauscht.

Und besser gutes 5.x als gequetschtes 7.x!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Subwoofer

Es sind 15 Benutzer und 191 Gäste online.