Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Subwoofer

Ich suche einen Subwoofer bis 600 Euro

Gestartet: 20 Aug 2011 00:10 - 376 Antworten

Geschrieben: 21 Nov 2011 19:07

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Wir waren Helden, Broken Arrow, wo die Flieger die Bomben abwerfen, da habe ich eine Pause gemacht weil ich das überleben wollte.
Die Arties machen da auch was her, immer wenn die zum Einsatz kommen.

Oder wenn diese schönen leisen Szenen kommen, wo dann die Hubschrauber auftauchen, als Hell Moor den Berg stürmt und nur der Bass der Rotorblätter neben der Musik zu hören ist.
sehr geil

Bei Terminator 4 wo der dicke Bott die Tankstelle platt macht, da gibt schön tiefe Effekte.
Wobei das bei dem Film fast nie ruhig ist, nach dem bin ich dann erstmal für eine Pause dankbar.

Transformers 2, gleich am Anfang, wenn der Kampf am Haffen los geht, bevor der dicke aus dem Boden kommt gab es einen schönen Effekt, wenn ich nicht irre.

Wie bei Krieg der Welten, wo das erste Teil aus dem Boden kommt.

Oder der TRex langsam von weit draußen angestapft kommt und das Wasserglas zittert.

The dark knight
Wo die Kanone auf die Steine ballert, sehr geil.
Das Auto durch die Wand fährt z.B.
Wo er den Typen in China mit dem Flieger einsammelt.

Bei K-19, wo das Boot nach dem Reaktorlek auftraucht und man die Schrauben sieht, da drückts tierisch, aber nur wenn der Sub Tiefbass kann.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 21 Nov 2011 22:35

schlumpf666

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Vielen dank! Das ist genau das was ich hören wollte!
Bei Wir waren helden hab ich zufällig sogar genau die szene bei der die bomben abgeworfen werden schon als test-szene genommen! :)

Ich hab jetzt auch grad nochmal kurz getestet und dabei ist mir was saumäßig blödes(vielleicht auch ganz gut für mich) aufgefallen, das chinch kabel mit der die subwoofer übers wochenende zum testen angeschlossen wurden hat einen wackler.
Auf die schnelle hab ich jetzt nochmal den teufel bei der transformers stelle wo mir der unterschied aufgefallen ist getestet und siehe da, es kommt doch was. :)
Unglaublich, aber wahr.

Nachdem jetzt im prinzip die ganze testerei übers wochenende fürn eimer war, mal abgesehen davon das ich die beiden subs bisschen eingespielt hab, werd ich wohl nochmal ausgiebig testen müssen.
Mit funktionierendem kabel versteht sich...
Wenn man nicht auf alles achtet, gehört man echt der katze. :confused:

Ich hab vorhin irgendwo gelesen das es soundsamples von den verschiedenen frequenzen gibt, das wäre doch für mich ne gute lösung um zu schauen wie tief die wirklich gehen oder nicht?
Weiß jemand wo man so was am besten natürlich für umsonst herbekommt? :)
Geschrieben: 21 Nov 2011 22:41

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

guckst du: https://bluray-disc.de/forum/club-der-klangkuenstler/75745-lautsprecher-subwoofer-aufstellen-und-einstellen-incl-testsignale.html
Geschrieben: 22 Nov 2011 07:51

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Bei Transformers 2 habe ich mich geirrt, gestern noch mal angefangen und da passiert das krasseste am Anfang, wo die Menschen auf die Bots treffen.
Da geht es hier bei mir übelst ab und da wackeln die Hosenbeine mal so richtig.

Dann im ersten Gefecht wird es aber recht lasch.

Dann als Optimus zu Boden geht, in dem Kampf kracht es dann schon wieder mehr.

Also irgendwie komisch und teilweise übertriben abgemischt.
Geschrieben: 22 Nov 2011 11:15

schlumpf666

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Vielen dank ihr beiden!
Ich hab heut früh auch mal im schnellverfahren die unteren Hz frequenzen mit den audiofiles getestet.
Also der große sunfire, der lt. homepage bis 28Hz geht, macht auch 25Hz, allerdings deutlich leiser als 30Hz.
Bei 20Hz kommt aber nicht wirklich was raus.

Ich werd mal versuchen das ich ein pegelmessgerät irgendwo herbekomme, dann kann ich auch mal schön den besten stellplatz in meinem zimmer für den subwoofer rausfinden. Da hab ich auch noch ordentlich probleme...
Geschrieben: 22 Nov 2011 20:11

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Na du sollst dir auch mal SVS SB12-NSD und XTZ 99W12.18 ICE ansehen, die kosten nicht viel mehr, gehen aber noch mal weiter runter.
Geschrieben: 23 Nov 2011 10:16

schlumpf666

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Du meinst die gehen nochmal weiter runter als der sunfire oder?
Ich hab schon bei meinem händler nach dem velodyne cht-10q gefragt, er schaut mal ob er ihn besorgen kann.
Problem ist einfach mit dem probehören.
Und mittlerweile weiß ich auch nicht mehr welchen angaben man da wirklich trauen kann.
Sunfire gibt ja wie gesagt 28Hz an(ohne irgendeine -3db angabe oder ähnliches) und macht auf jeden fall 25Hz, allerdings deutlich leiser als die 30Hz.
Man sieht es ja am yamaha, das die angaben wahrscheinlich nicht immer korrekt sind.

Du hast ja den svs daheim oder?
Ich bräuchte ja eigentlich nur von jemand der den gewünschten subwoofer hat, eine einschätzung anhand der test töne ob 25Hz oder 20Hz deutlich von der lautstärke abfällt im vergleich zu 30Hz. Dann hätte man immerhin mal einen anhaltspunkt, außerhalb irgendwelcher herstellerangaben.
Das die sehr subjektiv sind, ist mir auch klar, aber mir würde das in der entscheidung weiterhelfen. :)
Geschrieben: 23 Nov 2011 14:15

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Warum nicht einfach ein paar gescheite Messungen, ich habe mir meine neuen dort ganz genau angesehen und die daraufhin bestellt.
Ein Cealn 38a geht auch nicht wirklich weiter runter :rofl:

http://www.hometheatershack.com/forums/subwoofer-tests-archived/6015-index-subwoofer-tests-manufacturer-model.html

Da hast was zu gugn
Geschrieben: 23 Nov 2011 15:34

schlumpf666

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Danke für den link, da sind aber leider weder sunfire noch velodyne dabei...
Hab vorhin auf einer händlerseite gesehen das der velodyne cht-10q auch 28Hz +/-3db macht. Auf allen anderen seiten steht immer 16Hz aber ohne weitere angaben.
Soviel zum thema herstellerangaben... :)

Also aktuell hab ich jetzt mal in die engere wahl gefasst...
Sunfire HRS-8 oder 10. Der kleine müsste ungefähr 22Hz der große 20Hz machen. (hab ich auch schon einen test samt frequenzverlauf gesehen)
Velodyne CHT-10Q - Hauptsächlich aber wegen dem eigenen einmesssystem, so weit runter geht er ja anscheinend doch nicht... :)
SVS PB12-NSD

Ich werd halt jetzt mal schauen welche von den modellen mein händler überhaupt besorgen kann, was die dann kosten würden und vor allem welchen ich vorab ohne kaufzwang testen kann.
Danach werd ich mich entscheiden.

Es sei denn der sunfire sds-12 den ich immer noch zum testen daheim hab haut mich irgendwann so vom hocker das ich keinen anderen mehr will, was ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen kann. :)
Geschrieben: 23 Nov 2011 18:46

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Meine beiden SB12-NSDs habe es geschafft, die sind schön böse.
https://bluray-disc.de/forum/installation/55840-dspeaker-anti-mode-8033c-und-das-droehnen-weg-subwooferklang-optimierung-77.html#post2804025

Gibts leider nur bei lsound.no, dann 45Tage zum Testen und bei nichtgefallen gehen die zurück.
Nur mit dem Unterschied das man sich durch die Messungen ein ganz genaues Bild über die Qualitäten der Subs machen kann.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Subwoofer

Es sind 29 Benutzer und 1593 Gäste online.