Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Subwoofer

Ich suche einen Subwoofer bis 600 Euro

Gestartet: 20 Aug 2011 00:10 - 376 Antworten

Geschrieben: 06 Mai 2014 21:20

p00nage

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lichtenfels
kommentar.png
Forenposts: 19
seit 06.10.2010
display.png
Sony KDL-55W905A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
p00nage 96215

Sers, ich kann gerade gebraucht an einen XTZ 12.16 für ich denke mal ca 350€ kommen. Bisher war ich eigentlich auch mit dem Tiefgang der 511 zufrieden. Jedoch sollte sich selbst mit dem 12.16 untenrum was tun oder? Mir ist da ich in den nächsten Jahren eh mal irgendwo nur in einer Wohnung leben muss, werde ich eh nicht die maximalen Pegel fahren können.
Geschrieben: 07 Mai 2014 06:38

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Die gehen bis 55Hz runter, mit ATM bis 32Hz, für den Filmbetrieb mit sicherheit, bei Musik mit dem ATM nur bei elektronik und oder höheren Pegeln, denn so ein ATM prügelt die LS einfach mit gewalt runter.

Halte ich bei offenen Systemen nicht für sehr sinnvoll, es sei denn man stimmt die vom Werk aus schon zu tief ab, dann ist ein Einsatz ohne ATM allerdings ein Problem, da das Setup des nakten LS nicht passt.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 07 Mai 2014 12:24

p00nage

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Lichtenfels
kommentar.png
seit 06.10.2010
display.png
Sony KDL-55W905A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
p00nage 96215

Jo ich hab das ganze mit ATM am laufen, denk dann werde ich echt einen Wechsel vollziehen. Muss ich nur das ATM loswerden
Geschrieben: 07 Mai 2014 17:04

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

die LS so tief zu prügeln kostet halt enorm Maximalpegel. Hab ich hier selber erlebt. Die LS bei 50 oder 60Hz zu trennen und einen Sub dazu zu stellen wird die LS enorm entlasten. Dadurch gehen sie nicht nur lauter, sondern auch bei niedrigeren Pegeln klingt das Ganze wesentlich entspannter

Frag mich eh wie Nubert das bei den BR-Lautsprechern macht. Geschlossene LS zu entzerren und so mehr Tiefgang zu erreichen ist eigentlich kein Problem. Nur eine Frage der Membranfläche und der reingesteckten energie
BR-Systeme fallen unterhalb der Abstimmfrequenz aber extrem steil ab
Geschrieben: 12 Mai 2014 23:03

p00nage

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Lichtenfels
kommentar.png
seit 06.10.2010
display.png
Sony KDL-55W905A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
p00nage 96215

Also der XTZ 99W12.16 steht nun bei mir. Muss ich mich die nächsten Tage wenn mal Zeit ist ausgiebiger damit Beschäftigen, war denk ich schon die richtige Entscheidung;-) Jetzt ist nur die Frage ob ich den Sub durch eine Granitplatte entkoppeln soll, wie dick sollte da so eine Platte sein, was für bei Laminatboden noch benötigt werden, bzw muss ich die Füße des Sues echt gegen Spikes tauschen? Subkabel muss ich mir auch noch eins Kaufen, hat da jemand einen Tip? Bei Amazon bin ich darauf gestoßen http://www.amazon.de/KabelDirekt-Pro-Series-Subwooferkabel-Stecker/dp/B00FQK2ZWU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1399928542&sr=8-2&keywords=subwoofer+y+kabel
Geschrieben: 13 Mai 2014 17:56

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Ich kann dir das hier empfehlen:
http://www.amazon.de/Chinchkabel-Meter-Stecker-High-End-Kabel-profitec®/dp/B000NING8W/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1399996533&sr=1-1&keywords=HCK+9701+5

Da sind sogar Datenblätter einsehbar und aus dem Grund habe ich das gekauft, läuft bei mir fast 10m neben dem Stromkabel her und da brummt nix.
Geschrieben: 19 Feb 2015 15:26

Rashiel

user-rank
Blu-ray Starter

Huhu,

ich bin ja derzeit dabei mir meine kleine "HiFi"-Anlage aufzubauen.
Habe bereits die Dali Zensor 7 die mir vom Tiefgang(gerade bei Musik) ziemlich gut gefallen.
Aber bei Filmen kommt da wirklich nicht viel rüber - daher meine Frage ob man da was gutes zu empfehlen könnte.

Ich poste das in den Subwoofergesuchen -> €250 + -> €600 / bin gespannt was dabei rauskommt :)

Danke
---
/Andy
Geschrieben: 19 Feb 2015 16:02

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wenn es nur um die Bassunterstützung bei Filmen geht und Musik weiterhin ohne Sub gehört werden soll, ist der JBL ES 250P ein möglicher Kandidat. Kostet um die 280€.
Wenn du auch Musik mit Subunterstützung hören willst nennt man oft SVS und XTZ Woofer als gute Wahl. Habe aber noch keinen Sub der genannten Firmen selbst gehört.

Geschrieben: 19 Feb 2015 16:17

Rashiel

user-rank
Blu-ray Starter

Vielen Dank für die Antwort!

Es macht demnach also keinen wirklich Sinn, bspw. jetzt einen "günstigen, schwachen" zu kaufen und später dann bspw. für den SVS PB-1000 mehr Geld in die Hand zu nehmen.

Dazu sei gesagt -> Denon AVR X1100W, also ja, möchte gerne auch irgendwann 2 Subs stellen.
---
/Andy
Geschrieben: 19 Feb 2015 18:45

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

In dem Fall SVS PB-1000 oder Klipsch SW 115, letzter geht aber fast als Schrank durch, drückt aber auch entsprechend.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Subwoofer

Es sind 96 Benutzer und 599 Gäste online.