Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Subwoofer

Ich suche einen Subwoofer bis 600 Euro

Gestartet: 20 Aug 2011 00:10 - 376 Antworten

Geschrieben: 17 Okt 2012 16:06

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Die gehen halt nicht unter die 30Hz Marke und gerade für Heimkino ist das schon ein Bereich der sich zu unterschreiten lohnt.

Welche Subs im Bereich bis 600€ momentan gut zu kaufen sind wirst du hier finden können, Wharfedale war jedoch nicht dabei.
Was LS angeht sieht es anders aus, da sind die Diamond und auch Jade sehr geile Kisten fürs Geld.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 17 Okt 2012 16:26

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

ich würde einen der anderen hier schon empfohlenen Subwoofer vorziehen
Der Frequenzschrieb des Diamond-Sub sieht nicht so dolle aus: http://www.hifitest.de/test/subwoofer_home/wharfedale-diamond_10_mx_1757.php
Geschrieben: 17 Okt 2012 18:02

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

aaaalso, hier mal ein kleiner Bericht vom Jamo 660 (beschreibe es mal als Laie) ;):D
nachdem ich jetzt die letzten beiden Abende viel ausprobiert habe, müßte ich nun die passenden Einstellungen und Aufstellungen gefunden haben.
danke nochmal an std und Crazy-Horse für die vielen Ratschläge :thumb:
@Crazy-Horse
hab jetzt meine Fronts eingewinkelt, und sie zeigen jetzt direkt auf den Sitzplatz (so wie der Sub und die Rears).
schon erstaunlich welche Verbesserungen dadurch entstanden sind.
zwischen den Fronts/Sub und dem Sitzplatz liegt ein 3x3m großer Teppich.

nun zum Sub.
preislich muß ich nicht viel dazu sagen - für das was er leistet, gibts warscheinlich nichts besseres! :thumb:

doch wie klingt er?
- Musik vom Tuner: dezent und klar
- Musik vom USB-Stick (MP3): klar und druckvoll verrichtet er sein Werk, ohne "nachzuschwingen". exakt trifft er den "Druck-Punkt" der Lieder (verschiedene Musikrichtungen wurden getestet: Jennifer Lopez - Dance Again, On The Floor; Die Ärzte - Junge; Katy Perry - E.T., Waking Up In Vegas; Lady Gaga - Born This Way, Alejandro)
- Film (BD) DTS-HD-MA: hier spielt er richtig super auf. weis jetzt nicht, wie weit er runtergeht, aber was er bei Explosionen, Hubschraubern usw. von sich gibt, ist Klasse! (BD: Terminator 4, 2012)
- Film (Sky) Dolby D: auch beim "schwächeren" Ton spielt er exakt mit (zwar dezenter, aber ohne Verzögerungen)

später leg ich mal Meat Loaf CD in den Player - mal schauen wie es mit "richtiger" Musik ist ;)

Fazit:
Preis/Leistung ungeschlagen! :thumb:
ob es bis 600€ einen besseren Sub gibt, kann ich leider nicht beantworten.
natürlich kann man hier keine Hosenbeine wackeln lassen (evtl. wenn man 2 Jamos nimmt, k.A. ;)), aber Druck in den Ohren ist ausreichend da. ich persönlich mag es eh dezenter.
preislich liegen 2 660er auf Höhe eines SVS SB12 NSD - was aber über 600€ bedeutet.
guter Kauf, den ich nicht bereue. klar gibts druckvollere Subs, aber die sind in der Region bis 1000€ - oder drüber ;):D

Bilder von meinem HK gibts bald - muß erst nochmal staubwischen ;):rofl:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 28 Okt 2012 17:19

Niskala

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 13.06.2010
display.png
Samsung UE-40C6700
player.png
Panasonic
anzahl.png

Gibt es eigentlich Gründe, warum hier nie der Canton Sub 12 genannt wird? Aktuell schwanke ich stark zwischen dem Jamo und eben diesem Canton. Beide wären für meine Ansprüche ausreichend, SVS ist einfach noch mal eine andere Preisstufe.
Geschrieben: 03 Nov 2012 16:11

Max76

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 72
Clubposts: 7
seit 18.01.2009
display.png
Sony Sony KD-65A1
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40

Zitat:
Zitat von Niskala
Gibt es eigentlich Gründe, warum hier nie der Canton Sub 12 genannt wird? Aktuell schwanke ich stark zwischen dem Jamo und eben diesem Canton. Beide wären für meine Ansprüche ausreichend, SVS ist einfach noch mal eine andere Preisstufe.

Könnte damit zusammen hängen das Canton keine Hausaufgaben in Sachen Subwoofer gemacht hat.
Es gibt auch einen SVS für 499€ PB-1000
Geschrieben: 03 Nov 2012 18:04

Niskala

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 13.06.2010
display.png
Samsung UE-40C6700
player.png
Panasonic
anzahl.png

In wiefern meinst Du das bezüglich der Hausaufgaben? Ist der SVS mit dem Jamo vergleichbar. Kenne dieses Modell gar nicht
Geschrieben: 03 Nov 2012 19:04

Max76

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 18.01.2009
display.png
Sony Sony KD-65A1
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40

Zitat:
Zitat von Niskala
In wiefern meinst Du das bezüglich der Hausaufgaben? Ist der SVS mit dem Jamo vergleichbar. Kenne dieses Modell gar nicht

Was ich damit sagen will das Canton keine Subwoofer bauen kann, sind eben nichts besonderes. Ob der Jamo besser ist als der SVS, das kommt darauf an was du damit vor hast, es handelt sich hier um zwei verschiedene Konzepte, Geschlossen und Bassreflex. Wenn es dir ums Heimkino geht dann klar der SVS da kommt auch dann ein andere Hersteller mit 12“ Chassis nicht so leicht ran. Ich hatte einen Nubert AW-1000 und von diesem bin ich auf den kleinen PB10-ISD umgestiegen und habe es 4 Jahre nicht bereut. Der Nubert mache zwar oben rum um 30Hz mehr aber der kleine SVS legte dann da los wo dem Nubert die puste aus ging. Auch jetzt habe ich wieder zwei SVS nur eben eine Nummer größer.
Geschrieben: 03 Nov 2012 19:06

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

ja

der alte 10er war Klasse. Wenn der neue PB1000 genau so gut ist, und dann noch 100€ günstiger...........................aber gehört hat den neuen 10000er wohl noch niemand.
Zumindest gabs noch nix darüber zu lesen
Geschrieben: 03 Nov 2012 19:14

Max76

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 18.01.2009
display.png
Sony Sony KD-65A1
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40

Ich denke er wird nicht ganz so Teif spielen da ihm rund 20 L Volumen fehlen.
Da ja SVS jetzt in den Cosumer Markt über geht bin ich gespannt wie die Subwoofer getestet werden, und vor allem wurden die Preise schon angehoben.
Geschrieben: 04 Nov 2012 17:28

Niskala

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 13.06.2010
display.png
Samsung UE-40C6700
player.png
Panasonic
anzahl.png

Bezüglich Canton hat mich das schon etwas überrascht. Hab bis dato eigentlich nur Gutes über den Sub 12 gelesen. Probehören kann ich ihn hier in der Gegend sowieso nicht.

Ich suche einen Sub der zu 80 % für das Heimkino gedacht ist, die 20 % Musik sind wohl fast zu vernachlässigen, diesbezüglich habe ich auch keine extrem hohen Ansprüche. Auf dem Heimkino liegt meine Priorität.

Da der Kauf erst zu Jahresbeginn ansteht, kann ich die ersten Usermeinungen zum SVS noch problemlos abwarten. Von den Maßen her, wäre er perfekt.

Somit habe ich jetzt den Jamo 660 und den SVS in der engeren Auswähl. Sollte noch jemand weitere Ideen haben - immer her damit :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Subwoofer

Es sind 10 Benutzer und 372 Gäste online.