Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Amazon mit neuen Richtlinien – DVD und Blu-Ray Kunden jetzt ohne Rechte!!!

Gestartet: 19 Aug 2011 22:46 - 60 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 20 Aug 2011 00:44

c.basti87

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 125
Clubposts: 110
seit 18.07.2011
display.png
Samsung UE-40D6200
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Media-Adventskalender: Blu-ray und PlayStation 3 Angebote vom 01.12.2011
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 12 Danke für 8 Beiträge
c.basti87 Motorstorm 3D anzocken

Belassen wir es mal dabei das jeder so seine erfahrungen mit gewissen firmen macht würde ich meinen:) So ich klinke mich dann auch mal aus damit ich morgen die Kunden vom Sparen überzeugen kann:D
grüße Basti

Geschrieben: 20 Aug 2011 00:46

thebignick

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Neubrandenburg
kommentar.png
Forenposts: 205
Clubposts: 5
seit 15.01.2010
display.png
Philips
player.png
Philips BDP3490M
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 45 Danke für 35 Beiträge

Sorry, aber scheinbar hat der TÖ (und viele andere auch) nicht verstanden, dass Reklamation und Umtausch zwei völlig verschiedene Dinge sind! Und dass ein Geschäft einen eh schon bloß auf Kulanz stattfindenden Umtausch, also die Rücknahme und Wandlung einer Ware, an bestimmte Bedingungen knüpft, ist nun nicht nur bei Amazon so, sondern auch bei den meisten Händlern. Als Stichwort reicht wohl das versiegeln von CDs an der Kasse, damit man sie notfalls zurückbringen kann. Durch das Fernabsatzgesetz laufen beim Versandhandel zwar einige Sachen anders, aber die reine Definition der beiden Begriffe ändert sich trotzdem nicht! Wer eine tatsächliche Reklamation hat, also einen beschädigten oder defekten Artikel, hat auch ein Recht auf Nachbesserung, in welcher Form auch immer. Sowas ist hierzulande durch Gesetze geregelt...
Geschrieben: 20 Aug 2011 00:47

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Natürlich hat jeder Erfahrung gemacht. Ich würde auch nie sagen andere sollen da nie wieder kaufen. Ich fände es nur schön wenn einige mehr "Rückgrat" hätten. Wenn sie vernutzt werden das der Vernutzer abgestraft wird. Leider sind die meisten dann doch wieder käuflich.

Viel Erfolg morgen!
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 20 Aug 2011 01:05

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Zitat:
Zitat von Wolfschädel
ich bin mir zwar auch nicht sicher,aber ich denke man hat das Recht die Ware zu testen und bei nichtgefallen auf Umtausch oder Rückgabe zu pochen.

Das zählt nicht bei entsiegelten Medien, im MM darfst du die DVD ja auch nicht öffnen, und innen kontrollieren ob die Disc okay ist, geschweige denn Probeschauen

Fraglich ist für mich in dem Zusammenhang, ob ein Kratzer in der Verpackung einen Mangel darstellt, der zum Umtausch berechtigt.
< Signature for sale >
Geschrieben: 20 Aug 2011 01:09

zui

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Mainz
kommentar.png
Forenposts: 128
Clubposts: 17
seit 26.02.2009
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 69 Danke für 41 Beiträge
zui Viele neue Blu-rays im Marktplatz! Preise gesenkt. ;-)

Zitat:
Zitat von oengel
Die Richtlinien sind intern, wie ich es von dem Amazon Mitarbeiter verstanden habe, ab sofort strenger einzuhalten. Die Richtlinien wurden nicht wirklich geändert sondern werden nun strenger eingehalten zum Leidwesen der Kunden.

Gerade Personen wie ich, die bereits öfters Blu-Rays oder DVDs zurückgesendet haben scheinen in die strengeren Regeln zu rutschen - wohl um Missbrauch zu vermeiden.

Ich kann jedoch nichts für diese Fehlerwelle die in letzter Zeit auf uns einbricht. Wer viel kauft... hat auch mit höherer Wahrscheinlichkeit Fehlerhaftes dabei.

Evtl., da gebe ich hier einigen recht, habe ich einen ungeeigneten Amazon Mitarbeiter erwischt. Sonst bin ich eigentlich immer mit Amazon zufrieden gewesen. Ich werde es noch mal die Tage probieren. Sollte sich aber die strenger einzuhaltenden Regeln bestätigen, ... werde ich sämtliche Vorbestellungen löschen und zu MM wechseln.

Das bedeutet aber, dass alles in deinem Eingangspost Geschriebene von dir falsch dargestellt wurde und dass du auch mit dem Titel schlicht unwahre Aussagen triffst. Mal ganz davon abgesehen, dass auch die Aussage, die du in diesem, von mir zitierten Beitrag triffst rein spekulativer Natur ist.

Musstest du nun dafür wirklich solch einen Thread erstellen? Ich persönlich empfinde das einfach als unnötig, wenn man bedenkt, dass der einzig wahre Gehalt des Ganzen dies ist:
Du hast ein temporäres persönliches Problem mit dem amazon.de Kundenservice und spekulierst über die interne Handhabung von wiederholten Reklamationsfällen.
Nun sieh dir diesen Satz an und wirf anschließend einmal einen Blick auf das von dir im Eingangspost und im Titel Propagierte.

Das ist nicht böse gemeint, aber überlege dir doch nächstes Mal vor dem Erstellen eines Threads bitte, ob dies überhaupt nötig ist.

über 70 Criterions, Armarays, Steelbooks und Sondereditionen

Update vom 15.07.2012
viele neue Titel dabei!
Geschrieben: 20 Aug 2011 01:15

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge

Zitat:
ein horvorragend kundenorientiertes Unternehmen ist.

Leider ist es als Arbeitgeber eher auf der unteren Stufe der Leiter anzusiedeln.... Alles hat seine Vor und Nachteile...
Geschrieben: 20 Aug 2011 01:41

mw-design

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Darmstadt
kommentar.png
Forenposts: 54
seit 25.12.2009
display.png
LG 50PK350
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Inside Man
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge

hatte bis jetzt auch noch nie Probleme mit Amazon. Der Kundendienst ist stets freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Dies ist für mich nun auch immer öfters der Grund, nicht das günstigste Angebot im Internet zu nehmen. Ein guter Service ist mir auch gerne ein paar Euro Mehrpreis wert.
Abgesehen davon ist Amazon bei Blu-Rays für mich eh klar die Nr. 1.: Attraktive Preise, viele Angebote und schneller, kostenloser Versand. Wobei die Qualität der Angebot teilweise gerne noch gesteigert werden kann ;)

@Fingerhut86: Woher nimmst du diese Informationen?
Geschrieben: 20 Aug 2011 03:28

Gast

Zitat:
Zitat von Markus P.
Ist nicht "blöd gelaufen"...ist nicht korrekt und kundenorientiert gelaufen. Wegen eines anderen Vorfalls bekommt MM keinen müden Euro mehr von mir..auch wenn sie morgen alle BDs für 1 Euro verkaufen würden.

Wenn MM ab morgen alle BDs für 1€ verkaufen würden MÜSSTEST du kaufen, denn so würdest du zu deren Minus-Bilanz beitragen :rofl:;):p
Geschrieben: 20 Aug 2011 06:16

frank691209

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 550
Clubposts: 95
seit 11.06.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
104
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
Erhielt 176 Danke für 108 Beiträge

Zitat:
Zitat von atm
Das zählt nicht bei entsiegelten Medien, im MM darfst du die DVD ja auch nicht öffnen, und innen kontrollieren ob die Disc okay ist, geschweige denn Probeschauen

Fraglich ist für mich in dem Zusammenhang, ob ein Kratzer in der Verpackung einen Mangel darstellt, der zum Umtausch berechtigt.

@ atm

ein Kratzer an der Verpackung ist kein versteckter Mangel. Versteckte Mängel müssen per Gesetz
behoben/reguliert werden.

@ all

Äußerlich sichtbar wäre es reine Kulanz. Man hätte das vor dem Kauf sehen/fühlen können. Hat aber mit dem Kauf das "Angebot" akzeptiert. Schwierig ist das wenn der "Mangel" durch die Einschweißfolie schwerer zu sehen ist. Aber da sollte so gut wie immer die Kulanz des Händlers wirken.

Ich bin da jezt nicht so der extreme Steelbooksammler, aber wie häufig wird denn wirklich äußerlich beschädigte Ware von Amazon ausgeliefert? Und er Threadersteller schickt ja laut seinen eigenen Angaben ÖFTERS Blu-rays und DVDs zurück.
Da stellt sich die Frage was Amazon damit machen kann. Ich habe noch nie eine nicht OVP Blu-ray erhalten. Wir reden hier also wahrscheinlich von einem wirtschaftlichen Schaden für Amazon. Und dabei ist es egal wieviel Geld Amazon verdient. Weil sie viel Geld verdienen, können sie sich eine Kulanz erlauben, die meiner Meinung nach größer ist als bei vielen anderen Händlern.

Nichts desto trotz stellt sich hier die Frage: Handelt es sich hier um einen Umtausch, bei der das selbe Produkt neu raus geschickt wurde, oder wollte man hier sein Geld zurück?

Überlegt doch mal welche Versandkosten da auf Amazon zukommen (3 mal Gratisversand) ! Welche Händler bieten generellen Gratisversand für solche Artikel an? Hinweis: Bücher zählen nicht wegen Preisbindung.
Man bestellt aktuell (Preis ist nach oben gegangen!!!) Die Stunde des Jägers - Discovery HD für 4,08 Euro bekommt den Versand geschenkt. Wer glaubt denn da noch an einen Gewinn für Amazon?
Geschrieben: 20 Aug 2011 06:44

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Nein du gibst 8,90 Euro aus.....du würdest vielleicht noch sparen wenn du an deiner Gesamtsumme für BDs dich einschränkst....also wenn du anstelle von 250 Euro Budget/Monat es auf 150 Euro senkst...dann kann man das Wort sparen eventuell nehmen, aber eher noch wenn du dieses wirklich sparst und auf die hohe Kante legst.

So ein Blödsinn, natürlich spart man, wenn man für ein Produkt weniger ausgibts und es zum günstigeren / günstigsten Preis erwirbt, das nennt man dann einsparen ;).
Etwas einsparen ist etwas nicht verbrauchen oder in Anspruch nehmen
Schöne Grüße Heiko

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 101 Benutzer und 619 Gäste online.