Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Abspiel-Freeware für ein BD-Laufwerk gesucht

Gestartet: 13 Aug 2011 12:35 - 20 Antworten

Geschrieben: 16 Aug 2011 13:30

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Schoormann
In der Regel, sind die Versionen die dabei sind aber auch ziemlich veraltet.

Ich nutze es zwar nur selten, aber selbst mein olles PowerDVD 7 spielt noch alles ab, was ich ihm vorwerfe - und macht auch "ständig" Aktualisierungen. So schlimm kann es eigentlich nicht sein.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 16 Aug 2011 17:42

Gast

Na mit diesen tollen Aussichten vergeht es mir.
Da warte ich dann eher noch 2-3 Jahre länger auf ne Freeware.
Ist ja Gott sei Dank nichts Kriegsentscheidendes.
Geschrieben: 16 Aug 2011 19:49

devrandom

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Und da es eben Hobby-Programmierer gibt, die zu Hunderten ihre Programme als Freeware im Netz anbieten, denke ich das es nicht zu gewagt ist mal nachzufragen ob es derartige Freeware nicht auch für Blu-rays bereits gibt.
Das Problem ist ja wie bereits im Thread erwähnt die Lizenz für die Codecs und der Schlüssel zum Zugriff auf das Medium. Da würde ein Freeware-Entwickler drauf zahlen.

Zitat:
Zitat von Schoormann
In der Regel, sind die Versionen die dabei sind aber auch ziemlich veraltet. :confused:
Würde dir also nichtmal unbedingt weiterhelfen, wenn die Hälfte deiner Scheiben dann nicht läuft, und du hast ja einige.
Das bei meinem Laufwerk mitgelieferte PowerDVD 8 spielt auch alles problemlos ab. Ab und zu kommt halt die Meldung, dass der Schlüssel aktualisiert werden muss, dann wird der neue Schlüssel aus dem Web geladen und fertig.
Geschrieben: 16 Aug 2011 20:02

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tsungam
Ich nutze es zwar nur selten, aber selbst mein olles PowerDVD 7 spielt noch alles ab, was ich ihm vorwerfe - und macht auch "ständig" Aktualisierungen. So schlimm kann es eigentlich nicht sein.

Zitat:
Zitat von devrandom
Das bei meinem Laufwerk mitgelieferte PowerDVD 8 spielt auch alles problemlos ab. Ab und zu kommt halt die Meldung, dass der Schlüssel aktualisiert werden muss, dann wird der neue Schlüssel aus dem Web geladen und fertig.

Ich selbst habe kein BD-Laufwerk im PC, meine Aussage stützte sich allein auf Erfahrungen anderer .. die dann anscheinend fachlich nicht sehr korrekt waren.
Ich entschuldige mich dann für das verbreiten falscher Infos. :pray:
Geschrieben: 16 Aug 2011 20:13

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja, anfangs war das auch so, da gab es ständig Probleme. Mittlerweile scheint das Format aber soweit gereift zu sein, dass die Player einen stabilen Stand erreicht haben.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 18 Aug 2011 08:26

Gast

da wird eher die linuxvariante kommen, als eine windowsversion...aber auch die wird vermutlich aufgrund der kopiergeschützten bd's immer eine etwas komplexere bastellösung bleiben.
Geschrieben: 22 Aug 2011 12:53

computer11

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter

Bei meinem BH10LS30 Laufwerk war die komplette Cyberlink Suite mit dabei. Das heißt Power DVD, Blu-Ray Brennsoftware, Cyberlink Updates und eine Backup Software die ich noch nie verwendet habe. Da braucht man sich keine Sorgen wegen der Software machen, die verkaufen schon die Laufwerke mit der passenden Software. ;)
Geschrieben: 22 Aug 2011 23:39

Gast

Mit so einer Suite will ich mich nicht belasten.
Ich möcht doch einfach nur nen kleines Progrämmsche, mit welchem ich nen Film abspielen und Screenschots anstellen kann. :D
PowerDVD bringt auch viel zu viel Ballast mit sich.
Geschrieben: 23 Aug 2011 06:42

SaWe69

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 30
seit 21.04.2009
display.png
Panasonic TX-65DXW904
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 161 Danke für 142 Beiträge
SaWe69 Liest hier jetzt mit dem iPad, besser geht\'s nicht...

Um einen Schlüssel zur Dekodierung der verschlüsselten Filme zu bekommen muss ein Software-Hersteller Lizenzen erwerben, deshalb wird es erstmal keine Freeware geben. Die Screenshot Funktion ist m.W. nicht erlaubt, weil man mit Screenshots jedes einzelnen Frames ja wieder eine Kopie des Films hätte. Deshalb ist ja auch die Wiedergabe über die ungesicherten analogen Ausgänge untersagt.

Gruß

Sascha
Geschrieben: 23 Aug 2011 07:45

Gast

was allerdings auch schade für mich ist..ich würde gern für die blogs hier screenshots machen können.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 52 Benutzer und 1736 Gäste online.