Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

The Abyss - Abgrund des Todes

Gestartet: 13 Aug 2011 11:47 - 148 Antworten

Geschrieben: 09 Jan 2014 10:16

Peter von Frosta

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 941
Clubposts: 12
seit 04.10.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade (NL Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Borderlands 2
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 130 Danke für 100 Beiträge

Also da Cameron wohl schon seit Jahren auf einem Master von The Abyss sitzt, dies aber nicht abnimmt, habe ich die Befürchtung das er den Film vielleicht gar nicht mehr released haben will. Vielleicht ist er ihm heute peinlich.
Geschrieben: 09 Jan 2014 12:17

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Das muss nichts bedeuten, war bei Terminator genau so und soll so auch bei Terminator 2 sein(4K Transfer).
Geschrieben: 10 Jan 2014 06:30

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Peinlich wird ihm Abyss schon nicht sein, nur ist er jetzt völlig auf dem 3D-Trip und dreht erstmal nur noch Avatar-Sequels. Dieses ganze Zeug aus seinem früheren Leben als zweidimensionaler Wurm ist ihm scheinbar nur zutiefst wurscht. :rolleyes:
Geschrieben: 10 Jan 2014 07:36

gelöscht

Cameron kann in der Sache sehr komisch sein. Bei "Titanic" hat er afaik eine dreistündige Doku als Bonusmaterial abgelehnt, weil sie ihm zu kritisch bezüglich seiner Person war.
Geschrieben: 10 Jan 2014 09:01

gelöscht

Cameron hat z.Zt. doch nur seine Avatar Sequels im Kopf, da hat er einfach keine Zeit für so lapidare Dinge, wie einen Transfer eines alten Schinkens abzunehmen...

Sehr zum Leidwesen derer (wo ich mit dazu zähle) die seine alten Filme besser fanden als der zwar nicht schlechte, aber doch sehr überschätzte Avatar.

Also ich wäre happy, wenn Abyss und True Lies endlich mal eine würdige VÖ bekommen würden, Bonus brauch ich nicht, aber Hauptsache die Filme erscheinen in einer entsprechenden Qualität.
Geschrieben: 10 Jan 2014 09:20

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Sehr zum Leidwesen derer (wo ich mit dazu zähle) die seine alten Filme besser fanden als der zwar nicht schlechte, aber doch sehr überschätzte Avatar.

Avatar ist zweifellos ein technischer Meilenstein. Und auch Jahre später noch ein 3D-Referenz-Titel. Leider merkt man aber überdeutlich, dass die Story aus der Zeit des Vietnamkriegs stammt und schlecht zusammengeklaut ist und der Film ohne die Eye-Candy eine ziemliche Gurke wäre.

Zitat:
Also ich wäre happy, wenn Abyss und True Lies endlich mal eine würdige VÖ bekommen würden, Bonus brauch ich nicht, aber Hauptsache die Filme erscheinen in einer entsprechenden Qualität.
Absolut. Ich hatte letztens noch die DVD von Abyss in der Hand und würde den Film gerne mal wieder sehen. Aber nicht-anamorphes SD kann ich beim besten Willen nicht mehr ertragen. :(
Geschrieben: 10 Jan 2014 22:04

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Muss sagen, finde Camerons Entwicklung wirklich traurig, er kümmert sich vielzu wenig um seine alten Filme und setzt bei seinen neuen Filmen nur auf technische Perfektion, verliert dabei aber story und Charaktäre stellenweise aus den Augen.
Ich finde seine alten Filme hatten einfach mehr Substanz, eine weit stärkere Intensität.
Bei Terminator spürt man förmlich das hier ein Mann mit einer Vision dahinter steht, der ganz nach oben will, der seine kreative Energie entfalten muss.
Geschrieben: 12 Jan 2014 12:21

gelöscht

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Avatar ist zweifellos ein technischer Meilenstein. Und auch Jahre später noch ein 3D-Referenz-Titel. Leider merkt man aber überdeutlich, dass die Story aus der Zeit des Vietnamkriegs stammt und schlecht zusammengeklaut ist und der Film ohne die Eye-Candy eine ziemliche Gurke wäre.

Vietnamkrieg...?!? Das ganze hat eher was von Pocahontas... :p
Geschrieben: 12 Jan 2014 13:50

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Zitat:
Zitat von Peter von Frosta
Also da Cameron wohl schon seit Jahren auf einem Master von The Abyss sitzt, dies aber nicht abnimmt, habe ich die Befürchtung das er den Film vielleicht gar nicht mehr released haben will. Vielleicht ist er ihm heute peinlich.

Da sollte ihm eher"Titanic" peinlich sein-und hat er nicht auch die Gurke"Piranias 2"auf die Menschheit losgelassen ?

Ich finde es es aber bemerkenswert, was dem Mann trotz persönlicher Unkenntnis der Person bezüglich seiner Einstellung gegenüber seinen Altwerken angeht, unterstellt wird-ich bin sicher, das sich seien Ansichten deren gegenüber nicht geändert haben-sonst hätte er sie längst "digital"überarbeitet, wie Mr. Lucas...

Also, abwarten und Tee trinken-ich bin sicher,das Abyss und True Lies noch auf BD kommen werden-zumindestens mit True Lies dürfte noch Geld zu machen sein-und wer weiß, ob Abyss nicht kurz vor Avatar 2 veröffentlicht werden wird.
Geschrieben: 12 Jan 2014 15:47

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Vietnamkrieg...?!? Das ganze hat eher was von Pocahontas... :p

Ich sagte AUS DER ZEIT DES Vietnamkrieges. Natürlich ist es ein Pocahontas-Verschnitt, aber garniert mit Hippieklischees - Militär böse, Corporate America böse, zurück-zur-Natur-Kult etc. pp.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Es sind 120 Benutzer und 443 Gäste online.